Baby Miller wird vllt. auch Mama!

Diskutiere Baby Miller wird vllt. auch Mama! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, an Anlehnung an diesen Thread hier LINK wollte ich mich mal wieder zurück melden. Es ist nun etwas über ein Monat vergangen...

1. #1 WoNNy199o, 11.06.2008
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Hallo,

an Anlehnung an diesen Thread hier

LINK

wollte ich mich mal wieder zurück melden.

Es ist nun etwas über ein Monat vergangen und Baby Miller geht es soweit gut.

Da sie mein erstes weibliches Schweinchen ist, kenne ich mich in Sachen Schwangerschaft und Geburt nicht so gut aus.

Habe ihr Gewicht aber stets kontrolliert und wollte nun mal den Gewichtsverlauf zeigen.
    Vllt. kann jemand sagen, ob es nach Schwangerschaft aussieht.

Baby Miller ist ca. März diesen Jahre geboren und war eine Woche lang mit Männchen in Kontakt (ungewollt, wie im oben angegeben Thread nachzulesen ist).

1. Mai --> 269 g
    4. Mai --> 245 g
    5. Mai --> 284 g
    6. Mai --> 289 g
    7. Mai --> 273 g
    8. Mai --> 290 g
    9. Mai --> 273 g

Wiegepause

21. Mai --> 330 g
    25. Mai --> 358 g

1. Juni --> 389 g
    10. Juni --> 483 g

Wenn ich ihren Bauch berühre, also mit beiden Händen unten drunter greife, während sie sitzt, dann fühlt es sich fast so an, als würde ich Bauch am Boden streifen.

Sie ist am Bauch auch breiter als am restlichen Körper, also es scheint nur der Bauch zu wachsen als alles andere.

Man könnte auch meinen, ihre jetzige Körperform sieht aus wie eine kleine Minibirne.

Wenn ich sie anschaue, also nur den Bauch, sieht er auch etwas dicker aus wie sonst.

Könnte sie rein vom Gewicht her schwanger sein? Weil fast 100 g in etwas mehr als einer Woche ist schon viel.

LG Yvonne

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole1974, 11.06.2008
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

In diesem alter ist die Gewichtszunahme eigentlich relativ normal... weil sie nun mal in der Wachstumsphase ist.... ich würde da jetzt noch nicht unbedingt von einer trächtigkeit ausgehen...

4. #3 WoNNy199o, 11.06.2008
    WoNNy199o

Sie war nun mal eine Woche lang mit 3 Männchen zusammen, die sie auch bestiegen haben.

Irgendwie ist die Wahrscheinlichkeit, dass keiner der Jungs was zu Stande gebracht hat, ziemlich gering.

Mach mir da schon so meine Gedanken.

5. #4 mannheimermeeries, 11.06.2008
    mannheimermeeries

mannheimermeeries Guest

Ich schließe mich an. Sie wächst ja noch und da ist die Gewichtszunahme normal. Da hilft nur: Abwarten und Tee trinken! :winke:
    Klar, kann es sein, dass sie tragend ist. Hoffen wir mal, dass sie in der Woche grade nicht brünftig war....

6. #5 WoNNy199o, 11.06.2008
    WoNNy199o

Laut Aussagen bezüglich eines Bildes soll sie brünftig gewesen sein.

Sie hat auch eine ganz andere Bauchfigur als ihre Freundin. Da überlegt man dann schon :scream:

7. #6 Nicole1974, 11.06.2008
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Klar kann was passiert sein, aber das kannst du leider in diesem Fall nicht an der Gewichtszunahme festmachen, da diese für das alter normal ist, sorry, aber da wirst du dich in Geduld üben müssen, um sicher zu gehen, ich glaub dass hier momentan keiner sagen würde: Ja sie ist trächtig.... dazu ist die Gewichtszunahme einfach in dem alter zu normal... also gedulden und abwarten... wenn dem wirklich so ist, das sie tragend ist, wirst du dass in ca. 2 Wochen genau wissen...

8. #7 WoNNy199o, 11.06.2008
    WoNNy199o

Kann die Gewichtsabnahme dann so stark unterschiedlich sein?
    Mein anderes Weibchen hat nur knappe 50 g zugenommen.

9. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Dem schließ ich mich an.
    Die Gewichtszunahme ist ganz normal.

Man merkt - je nachdem wie viele Babys es werden - erst frühestens in der 6. Woche (wenn man erfahren ist) das ein Schweinchen schwanger ist.
    Wenn man sich nicht mit Schwangeren auskennt, merkt man es ca. in der 8. Woche würde ich sagen.
    Außer es ist nur ein Baby, das merkt man dann eigentlich recht lange nicht.

Mit wem sitzt die Kleine denn zusammen?

10. #9 Nicole1974, 11.06.2008
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Ja... kann... die einen Schweinchen stecken die Energie ins Wachstum, die anderen ins Fell...

Ist doch auch beim Menschen nicht anders... die einen Babies nehmen schnell zu, andere weniger....

11. #10 WoNNy199o, 11.06.2008
    WoNNy199o

Mit ihrer Freundin Stöpsel, sie ist etwas jünger als Baby Miller.

12. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Wann war sie denn genau bei den Böcken? Wie weit müsste sie jetzt durchschnittlich sein?

Es kann sowohl schwangerschaftsbedingt etwas mit dem Gewicht zu tun haben, aber auch mit der normalen wachstumsbedingten Zunahme.

Etwa 2-3 Wochen vor Geburt könnte man als Laie evtl. (je nach Menge und Lage) Bewegungen spüren...

13. #12 WoNNy199o, 11.06.2008
    WoNNy199o

Sie war von 23./24. April bis 1. Mai mit den Jungs zusammen in einem Eigenbau.

Ich würde sagen so 5./6. Woche?!

14. #13 Nicole1974, 11.06.2008
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Der früheste Termin wäre demnach am 30.6. das heisst noch gut 3-4 Wochen.
    Ich denke in ca. 1-1,5 wochen weisst du es genauer. Daher abwarten und beobachten und einfach weiter wiegen, denn wenn, dann musste das Gewicht in den nächsten Tagen einen deutlichen Sprung nach oben machen, wegen Wachstum und trächtigkeit

15. #14 fleurxxx, 11.06.2008
    fleurxxx

fleurxxx Schweinchen-Guru

Ich finde die Gewichte völlig normal und würde mich doch sehr wundern, wenn sie tatsächlich trächtig wäre. Also ruhig Blut! ;)

16. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich hatte auch mal ein Weibchen, was noch ein wenig in der Wachstumsphase war, die Gewichtszunahme war eigentlich normal, aber sie war dennoch trächtig. Ist also gar nicht soooo unvorstellbar.

Warte einfach weiter ab, bald wirst du schlauer sein. Denke, in spätestens 2 Wochen solltest du sonst auch was fühlen können.

17. #16 fleurxxx, 11.06.2008
    fleurxxx

fleurxxx Schweinchen-Guru

Nein es ist natürlich nicht unvorstellbar, aber doch wohl eher unwahrscheinlich, denn schließlich ist Dein Erlebnis jetzt nicht die Regel, aber kommt eben auch vor ;)

18. Maja

Maja Guest

Ich Tip mal auf: Trächtig

19. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Also ich bin gespannt... Bitte halte uns auf dem Laufenden, ja?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nicole1974, 12.06.2008
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Ich lass mich auch gern überraschen... allerdings hoffe ich für die kleine. dass sie es nicht ist...

22. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Ihr habt doch alle das Foto gesehen welches gleich vorne verlinkt ist oder nicht?
    Hatten wir ja im anderen Thread schon besprochen daß sie wahrscheinlich trächtig ist, da es so aussieht, als ob sie Sperma dran hätte...

Aber allein von der Gewichtszunahme her kann man es noch nicht sagen.

Thema:

Baby Miller wird vllt. auch Mama!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden