Baby leider keine Ahnung -.-

Diskutiere Baby leider keine Ahnung -.- im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Leutz, hab ja irgendwoe geschriben das meine Luna vor 3 Tagen ein Baby bekommen hat, ich habe leider keine Erfahrung und zur Zeit einfach...

1. #1 Garetto, 27.03.2009
    Garetto

Garetto Kampfschweinchen Besitzer

Hi Leutz,

hab ja irgendwoe geschriben das meine Luna vor 3 Tagen ein Baby bekommen hat, ich habe leider keine Erfahrung und zur Zeit einfach viel Fragen, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Also erstens

Wie kann ich sehen ob mein Mami-Schweinchen genug milch hat, hab gehört da würde das Gesäuge anschwellen, aber ich so gut wie nix unter ihrem Bauch, sieht aus wie immer.
    Wie kann ich das testen?

Dann mein kleines Schweinchen wog nach Geburt so ca. 80g, das war am 25.03.09, gestern wog es 75g und heute noch 68g.
    Ist das normal?
    Muss ich zufüttern?
    und was?

Bin grad überfordert und amch mir Sorgen.

Was mich noch interessiert ist, wann kann ich das Geschlecht bestimmen?,
    das mit auf dem Rücken drehen und bei beim Mädchen ist ein Y und bei einem Männchen i, das weiß ich schon.
    Aber ich seh da unter dem Würmchen gar nichts. Kann mir da mal jemand ein Foto zeigen, auch per Pn. Hab im Netz leider nichts gefunden, nur von erwachsenen Tieren.

LG Janina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dari

Dari Guest

Hallo..
    ich an deiner Stelle würde zufüttern,ich kann von hier nicht beurteilen ,ob die Mama Milch gibt,aber das Gewicht sollte nicht noch weiter runter gehen.

Besorge dir Katzenaufzuchtmilch,die rührst du an und gib 5 Tropfen Sonnenblumenöl dazu,auch ein bissi Traubenzucker(Messerspitze) ,um das Kleine bißchen in Gang zu bekommen...

Ich ziehe gerade zwei Waisenbabys groß,wenn du danach noch weiter füttern mußt,kannst dich gerne melden..

4. #3 Garetto, 27.03.2009
    Garetto

Okay danke, wer mir das mal alles besorgen.
    Würde das vielelicht helfen wenn ich ein Bild von den Zitzen meines Mama-schweinz mache?

Muss leider jetzt erstmal los, aber bin bestimmt in zwei Stunden wieder am Rechner.

5. Dari

Dari Guest

Habe dir PN Geschickt,auf einem Bild kann ich es nicht sehen,hatte ja meine TA immer da,weil meine Mama Kaiserschnitt hatte

6. #5 GlitzerGini, 27.03.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Ich kann mal versuchen bei meinen Babys Fotos der geschlechter zu machen;)

Gini

7. #6 Ferkelchen, 27.03.2009
    Ferkelchen

Ferkelchen Guest

hi

versuch doch mal das baby an der mama anzulegen und kuck, wie es sich verhält ... saugt es genüßlich oder wird es unruhig, weil nicht genug kommt ?

und wenn gar nichts hilft, eben aufzuchtsmilch dazu ... wäre für mich jedoch die letzte option, weil es ja auch risiken birgt, das zufüttern ...

der mama kannst du fenchel füttern zum milchfluß anregen und auf keinen fall salbei, das stillt ab...

8. #7 GlitzerGini, 27.03.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

So, ich hoffe du siehst nun einen Unterschied, leider sind die Bilder nicht 100%ig scharf.

Gini

9. Artami

Artami Guest

Hallo!

Auf jeden Fall sollte zugefüttert werden, die Gewichtsabnahme ist schon besorgniserregend!! Streue auch Haferflocken über das Futter, die werden gerne genommen!!

@Gini: Wow, tolle Bilder!!! Darf ich mir die vielleicht für meine Homepage nehmen?????? :winke:

10. #9 GlitzerGini, 27.03.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Klar, ohne oder mit Schrift?? Soll ich sie dir ohne Wasserzeichen schicken??

11. #10 Garetto, 27.03.2009
    Garetto

DAnkeschön, ich ahb jetzt mir cat milk (Katzenmuttermilchersatz) gekauft, wie viel soll ich da überhaupt von anrühren, will das ja immer frisch haben und wieviel löffel von dem pulver kommt da rein?

Die bilder sind super danke, werd gleich nochmal gucken =)

12. Dari

Dari Guest

Müßte auf der Packung stehen..,und 5 Tropfen Sonnenblumenöl,Katzenaufzuchtmilch ist nicht fett genug

13. #12 Garetto, 27.03.2009
    Garetto

wir haben das grad, einen halben teelöffel katzenaufzuchtsrmilch, 1 1/2 Teelöffel Wasser und 1-2 Tropfen Öl gemischtt, war erstmal zum probieren, sie, er nimmt es problemlos und danach den Bauch gerieben.

Was das jetzt zuwenig öl?

ich will ja auch nicht soviel an mischen, sondern immer frisch.

14. Dari

Dari Guest

Ich mache jede Mahlzeit 5 Tropfen und rühre in der Zwischenzeit 20 ml an..meine trinken so 4-6 ml pro Mahlzeit,sind nun aber 9 Tage alt

Mein Rezept lautete auch 5 Tropfen Sonnenblumenöl,also habe ich das die ganze Zeit so gemacht..

Bauch massieren ,solnge bis Pipi kommt..paar Tropfen sollten es schon sein

15. #14 Garetto, 27.03.2009
    Garetto

Na wir machen das jetzt auch gleich nochmal, ja ein bisschen kam vorhin auch raus =)

okay gut danke aufjedenfall wußte vorhin echt gar nicht weiter.

Ich meld mich wieder

16. #15 teddyfan, 27.03.2009
    teddyfan

teddyfan Guest

Darf ich mir die auch für meine HP stibitzen???????

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 GlitzerGini, 28.03.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Jupp darfst du :D

19. #17 Garetto, 28.03.2009
    Garetto

Hab das grad nochmal nach geschaut, ich bin zu 90% sicher ein Mädchen, ich probier das am montag nochmal *g*

Ist so blöd mit dem schwarz unter dem Bauch, werd morgen mal ein Foto machen =) dann könnt ihr selbst entscheiden ^^ und mir helfen *g* :rolleyes:

Bis Denni

Janina

Thema:

Baby leider keine Ahnung -.-

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden