Baby leider keine Ahnung -.-

Diskutiere Baby leider keine Ahnung -.- im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Leutz, hab ja irgendwoe geschriben das meine Luna vor 3 Tagen ein Baby bekommen hat, ich habe leider keine Erfahrung und zur Zeit einfach...

1. #1 Garetto, 27.03.2009
    Garetto

Garetto Kampfschweinchen Besitzer

Hi Leutz,

hab ja irgendwoe geschriben das meine Luna vor 3 Tagen ein Baby bekommen hat, ich habe leider keine Erfahrung und zur Zeit einfach viel Fragen, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Also erstens

Wie kann ich sehen ob mein Mami-Schweinchen genug milch hat, hab gehört da würde das Gesäuge anschwellen, aber ich so gut wie nix unter ihrem Bauch, sieht aus wie immer.
    Wie kann ich das testen?

Dann mein kleines Schweinchen wog nach Geburt so ca. 80g, das war am 25.03.09, gestern wog es 75g und heute noch 68g.
    Ist das normal?
    Muss ich zufüttern?
    und was?

Bin grad überfordert und amch mir Sorgen.

Was mich noch interessiert ist, wann kann ich das Geschlecht bestimmen?,
    das mit auf dem Rücken drehen und bei beim Mädchen ist ein Y und bei einem Männchen i, das weiß ich schon.
    Aber ich seh da unter dem Würmchen gar nichts. Kann mir da mal jemand ein Foto zeigen, auch per Pn. Hab im Netz leider nichts gefunden, nur von erwachsenen Tieren.

LG Janina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dari

Dari Guest

Hallo..
    ich an deiner Stelle würde zufüttern,ich kann von hier nicht beurteilen ,ob die Mama Milch gibt,aber das Gewicht sollte nicht noch weiter runter gehen.

Besorge dir Katzenaufzuchtmilch,die rührst du an und gib 5 Tropfen Sonnenblumenöl dazu,auch ein bissi Traubenzucker(Messerspitze) ,um das Kleine bißchen in Gang zu bekommen...

Ich ziehe gerade zwei Waisenbabys groß,wenn du danach noch weiter füttern mußt,kannst dich gerne melden..

4. #3 Garetto, 27.03.2009
    Garetto