Baby bekommt Babys

Diskutiere Baby bekommt Babys im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Baby Honeyball (aus einer Kinderzimmervermehrung) hatte ja schon doch Beulchen und mir war schon klar, da kommt jede Trennung von ihren 2...

1. #1 Solli-TK, 15.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2013
    Solli-TK

Solli-TK Guest

Baby Honeyball (aus einer Kinderzimmervermehrung)
    hatte ja schon doch Beulchen und mir war schon klar,
    da kommt jede Trennung von ihren 2 Brüderchen zu spät.

Nun kann man auch schon kleine Bewegungen erkennen.
    Wenn es nicht immer wieder so traurig wäre, wenn so etwas passiert,
    könnte man ja freudig hibbeln. Ach Mann ....

Bei Sek. 15 kann man es sehr gut erkennen!
    Video lädt noch

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Solli-TK, 15.02.2013
    Solli-TK

Solli-TK Guest

4. #3 gummibärchen, 15.02.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Süss! Drücke die Daumen, dass alles gut geht!

5. #4 Perlmuttschweinchen, 16.02.2013
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Wie süß, da sagt ein Baby hallo :-)

So klein scheint sie aber nicht zu sein?
    Aber meistens schaffen die kleinen das super. Ich hatte auch schon ein Baby mit Babys, sie hat das super gemeistert. Um meine alte Clementine (2J) hab ich mir weit mehr Sorgen gemacht, das is noch schlimmer als zu jung gedeckt.

6. #5 Solli-TK, 16.02.2013
    Solli-TK

Solli-TK Guest

Ja, da hast du vielleicht recht ... Mir kommt sie nur immer so vor.
    :-) ich hab ja nur die Infos, dass die Kinder irgendwann September/ Oktober geboren sind. Daher habe ich auch leider so gar keine Idee, wann ich damit rechnen kann, wann die Lütten kommen. In zwei Wochen fahren wir ein Wochenende nach Friedrichskoog - bestimmt genau dann! Bestimmt!

Oha 2 jährig und erste Schwangerschaft?

7. #6 gummibärchen, 16.02.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Schweinchen, die zu jung gedeckt wurden es besser weg stecken, als jene, die beim ersten Wurf schon zu alt sind.

Na dann drücken wir mal die Daumen, dass sie nicht ausgerechnet an dem Wochenende ihre Babies bekommt, wenn ihr nicht da seid.

8. #7 Perlmuttschweinchen, 16.02.2013
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ist meist so, wehe man is nich da dann kommen sie. Die Viecher riechen das, ich schwörs...

Ja Clementine sollte etwa 2 Jahre alt sein. Könnte auch hinkommen nach Krallen etc, jedenfalls war sie nicht mehr ganz jung. Und dann wars auch nur ein Einzelkind. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt hier. Angeblich hat sie 6 Monate mit dem Bock gelebt und nie ist was passiert...

9. #8 Solli-TK, 17.02.2013
    Solli-TK

Solli-TK Guest

Uahhhh..... Eigentlich hat sie ja noch nicht die Mega-Birne.
    Aber seit heute einen verdammt Spitzen Po und die Jungs sind verrückt nach ihr!

10. #9 Soft Kitty, 17.02.2013
    Soft Kitty

Soft Kitty Guest

Nein, wie süss .... das erste mal das ich sowas sehe ... ich habe auch eine kleine Motte bekommen ...da bekam auch ein Baby, Babys und hat alles super überstanden!

Bin auf Bilder gespannt

11. #10 zumTeckblick, 17.02.2013
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Das Filmchen konnte ich leider nicht sehen. War gerade nicht verfügbar. :gruebel:
    Aber so habe ich es auch schon erlebt. Ist zwar alles andere als optimal, aber ich hatte schon viele junge Mütter von den ganzen aufgenommenen Meeris von 2012. Alle jungen Mütter haben das gut hingekriegt. Waren teilweise sogar Viererwürfe. Ein Baby war dabei, bei einem Dreierwurf, da waren leider alle vier Füßchen fehlgebildet. Die Tierärztin meinte, man kann das Tierchen nur erlösen. Tierärtzin war aber der Meinung, dass das auch mal so kommen kann, nicht unbedingt, weil die Mama so jung war. Das Problem kenne ich auch eher, wenn die Mama zu alt für den ersten Wurf sind. Meist sterben die Babys dann im Bauch, weil die Geburt stockt, die Wehen plötzlich weg sind, oder nix bewirken. Das ist dann richtig mies.
    Alles Gute, wird schon klappen :winke:

12. #11 Auratus, 14.03.2013
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

So, is nun was geschlüpft?

13. #12 nena2206, 14.03.2013
    nena2206

nena2206 Gebrauchtschweinbesitzer

Meine Erfahrung ist auch dass die kleineren das oft besser wegstecken als die großen.

Ich hatte jetzt schon mehrmals Notbabys die zwischen 250 und 260 g hier ankamen und schon gedeckt waren, also laut Rückrechnung der Geburt wirklich spitz auf knapp....

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Solli-TK, 14.03.2013
    Solli-TK

Solli-TK Guest

:danke:
    Doch, da hat alles toll geklappt. Musst mal suchen nach Honigpupse, hatte da einen Theread eröffent. :blumen:
    3 ganz süße kleine Stinker. Und Honeyball sieht nun auch wieder richitg aus wie ein Kleinschwein. Ihre Mama, hütet ihr Geheimnis allerdings noch, da rechne ich zum nächsten Wochenende mit sow eie sie aussieht.

Zum Glück habe ich schon zwei Abnehmer und sobald das Wetter besser ist, werden sie nach draußen dürfen.

16. #14 zumTeckblick, 14.03.2013
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Das hört sich ja gut an! Herzlichen Glückwunsch zu den gesunden Kleinen :nut:

Thema:

Baby bekommt Babys

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden