B-Wurf von den Reuschenberger Schnuten

Diskutiere B-Wurf von den Reuschenberger Schnuten im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Ja gestern hat die Miss Marble mich endlich erlöst. 5 Stück hat sie auf die Welt gebracht. 4 Jungs und 1 Mädchen. Geboren wurden sie so um...

  1. #1 Glubschi, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ja gestern hat die Miss Marble mich endlich erlöst. 5 Stück hat sie auf die Welt gebracht. 4 Jungs und 1 Mädchen. Geboren wurden sie so um 18.30-19.00 Uhr, kam gerade, als schon alle da waren.
    Marble geht es soweit gut, ist aber noch bissl schlapp, ist aber bei der Menge an Babies sicherlich nicht verwunderlich. Ich find die Kleinen einfach nur niedlich, hab aber noch nicht geschaut was die Wirbel so machen. Aber wuschelig sind sie auf jedenfall. :heart:

    Das sind die Süßen:)
    [​IMG]
    Bambi itl. das Kind, der Junge
    GG:54gr
    Schwarz-Magpie
    Bub

    [​IMG]
    Blakkur isl. Der Dunkle
    GG: 92gr
    Schwarz-Magpie
    Bub

    [​IMG]
    Brunka isl. die Schwarzbraune
    GG: 87gr
    Brindle Schwarz-Rot
    Mädchen

    [​IMG]
    Brandur isl. Feuer, Flamme
    GG: 70gr
    Schwarz-rot-weiß (Schildpatt mit weiß)
    Bub

    [​IMG]
    Byakko jap. weißer Tiger
    GG: 62gr
    Schwarz-Magpie
    Bub

    Na wenn die nicht gelungen sind, dann weiß ich auch nicht. :heart: Byakko wird sehr wahrscheinlich bleiben, die 4 anderen Süßen suchen demnach ein neues Heim. Können gerne angefragt werden. Die Buben können frühkastriert werden. :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meelimama, 13.01.2013
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    157
    doofe frage. sind das reine rosetten
     
  4. #3 Glubschi, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Elterntiere und Vorgeneration sind alles Rosetten. Die Frage ist nur ob sie alle Wirbel und an den richtigen Stellen haben. Find ich jetzt aber schwierig zu sagen, die waren selbst heute morgen noch ganz schön zerknauscht und wuschelig. :hand: Ich denke aber eher, dass sich da Wirbel fortgeschlichen und welche dazugesellt haben. ^^
     
  5. #4 Süße_Schnuten, 13.01.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Herzlichen Glcükwunsch auch hier nochmal.

    Auf den Bildern siehts teilweise aus als wäre rot mit an den Magpies :nut: Kommt aber scheinbar vom Licht.

    Schöne Kleinnasenbande. Mein Favorit ist auch Byakko :heart: Dicht gefolgt von Blakkur (hätte der rechtsseitig mehr weiß, wäre ich glaub ich arg verliebt :D) - sein Gesicht ist definitiv das Schönste von allen :heart:

    Jajaja... jetzt müssen sie sich alle gut machen und ich darf Blakkurs Gesichtchen nicht zu oft anschauen :fg:
     
  6. #5 Glubschi, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Also Blakkur ist wirklich sehr schick. Mama meinte gestern abend noch, die sind ja alle schwarz. dachte ich im ersten Moment auch, da hab ich sie mir vorsichtig näher angeschaut... also Blakkur ist voll das Zweiseitenschwein. ^^ eine seite wunderschön abwechselnd schwarz-weiß und andere seite einfach schwarz... die Farbe ist wohl leer gegangen. ^^
    Bambi hatt bisschen wenig weiß abbekommen, aber ein paar kleine Stellen habens. Brúnka hat richtige schöne rote Streifen über den Rücken. :heart: richtig hübsch und Brandur hat wie gesagt einfach eine tolle Zeichnung. :) Ja und Byakko erklärt sich von selbst, die Zeichnung ist absolut einmalig, gerade im Gesicht, schön geteilt und ahh. :heart::heart:

    Und doch doch gut dir Blakkur ruhig öfter an. ^^ dann wüsste ich ihn ja in guten Händen. :heart:

    Mit Mama :
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #6 aisha0202, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Hihi, dann hast du jetzt endlich ausgehibbelt. Herzlichen Glückwunsch!!!!:post:
    Drück die Daumen, daß sie sich gut entwickeln!!

    Der Magpie ist ja wirklich wunderschön!:heart:

    P.S. ist das vom Licht oder eine optische Täuschung, daß die ersten beiden auch Rotscheckung haben?
    Und Bambi heißt auch nicht das Kind, der Sohn sondern Reh :klugscheiß: da fehlt dann ein -no
     
  8. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    346
    So, wie es am ersten Tag ist, so wird es bleiben, habe ich mir mal sagen lassen.

    Gratuliere, putzig sind sie aber alle! Von der FV gefällt mir Byakko. Der wär mir als 0,1 lieber, weil er als Bub dann doch zu wenig Wirbel zeigt, zumal was man so an der HH erkennen kann.

    Zuchtziel war hier MP- gelle?

    :wavey:
     
  9. #8 Glubschi, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Nein die haben keine Rotscheckung, das kommt vom schlechten Licht. Hätte lieber draußen Fotos gemacht bei Tageslicht, aber da wars mir zu kalt. :) Werd versuchen bessere zu machen. :rolleyes:
    Und jaein... hab den Namen eben gegoogelt, Bambi ist eine Kurzform von Bambino und deshalb ist die Bedeutung auch das Gleiche. ;) EDIT: hab nochmal nachgeguckt. Bedeutung ist unterschiedlich, heißt auch Rehkitz

    Ja die Wirbel werden sich nicht verändern, ich find es nur schwierig die Wirbelzentren zu erkennen, grad bei Bambi oder Byakko, die sind recht klein. Mein aber das ein oder andere Mal eben Doppelwirbel gesehen zu haben oder fehlende Wirbel. ;)

    Zuchtziel war Magpie ja und das ist ja wohl mal gelungen. :D 3 von 5 Magpie hätte ich mir nicht träumen lassen. Was die Wirbel wie gesagt angeht muss ich nachher nochmal gucken. Geht mir in erster Linie darum, dass alle 5 es packen. Die brauchen erstmal Zeit mit Mama und viel Ruhe. :hand: kann ja dann auch mal Fotos von oben machen für die, die die Wirblung interessiert. (Werden denke ich alle in Liebhaberhaltung gehen. Byakko bleibt hier auch als Liebhaber-Kastrat für einen meiner Zuchtböcke :) ;))
     
  10. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    346
    ...ja, hier auch. Man bräuchte echt ne Fotostudio für.



    Dafür kommen sie in den Beobachtungsstatus. Da muss man bei Rosetten bissi länger drauf gucken, ab u. an.

    Ich drück die Daumen, dass sie gut auf die Füße kommen.
     
  11. #10 Tiefseetaucher, 13.01.2013
    Tiefseetaucher

    Tiefseetaucher Guest

    Na endlich! :-D

    Glückwunsch zu der Rasselbande. Das haben die Eltern ganz toll gemacht!
     
  12. #11 Kimberly, 13.01.2013
    Kimberly

    Kimberly Meeri&Genetik Fan

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    9
    Herzlichen Glückwunsch zur Fünferbande, die sind alle zuckersüß. :heart:
    Brandur ist mein Favorit. :winke:

    VLG Kimberly
     
  13. Daggi

    Daggi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    14
    Sie sind alle wunderschön!:hand:
     
  14. Gini

    Gini Guest

    Uuui, die sind ja schick! :heart: Vor allem Byakku gefällt mir! :nuts:
     
  15. #14 Glubschi, 13.01.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    danke euch, ich finds sie alle 5 super :) allerdings füttere ich bissl zu. Sind alle ziemlich runter und soviel Milch hat Marble im Moment nicht. :mist: Denke aber das es im Laufe der Woche besser wird.
     
  16. #15 Süße_Schnuten, 13.01.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wie haben die Gewichte sich denn heute entwickelt ? Nach einem Tag ist Abnahme ja normal...
     
  17. #16 Glubschi, 13.01.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ja klar ist Abnahme normal. ,)
    Heute saßs so aus, vorm Päppeln:

    Bambi:52gr
    Byakko:58gr
    Brandur:65gr
    Brúnka:78gr
    Blakkur:88gr

    Von den Gewichten ist das ja soweit okay, Marble ging es über den Tag auch nicht besonders gut, war sehr schlapp, hab sie daher auch bissl gepäppelt. Sah eben aber schon besser aus. Denke aber das es jetzt nach und nach besser wird. Sie kümemrt sich aber liebevoll um die Kids. :heart:
     
  18. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Auch hier noch mal: Herzlichen Glückwunsch!!!

    Und gute Aufzucht!!!!

    LG Julia
     
  19. #18 Glubschi, 13.01.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    also Brunka hat schonmal ein Zuhause sicher. Sie kommt zu Meiner Cindy und Bella. Da ist sie dann auch in Außenhaltung. Einer der Buben, außer Byakko, hat dann auch schon eine Anfrage. Weiß nur noch nicht welcher genau es wird;))
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Baby

    Baby Guest

    Byakko ist ja bildhübsch!
     
  22. Daggi

    Daggi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    14
    Mein Favorit wäre ja Blakkur, obwohl sie alle klasse sind!
     
Thema:

B-Wurf von den Reuschenberger Schnuten

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden