Autoreifen?

Diskutiere Autoreifen? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. ich bastle sehr gern für meine schweine. Nun sind wir umgezogen und die bekommen ein eigenes zimmer und eine große voliere.... ca. 20qm....

1. #1 Unregistriert, 07.03.2014
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo.
    ich bastle sehr gern für meine schweine.
    Nun sind wir umgezogen und die bekommen ein eigenes zimmer und eine große voliere.... ca. 20qm. (habe 4 meeris)
    neben uns ist ein fuhrpark. ich hab mir schon was tolles ausgedacht, was man für meine schweinchen aus den ausgediehnten autoreifen bauen könnte.
    nun die frage.... ist gummi geeignet? oder sollte ich es lassen?

vielen dank

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 07.03.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Reifen haben einen relativ unangenehmen Eigengeruch. Ich glaube auch nicht, dass ein Schwein dran knabbern sollte: Inhaltsstoffe sind
    "Ruß, Silica, Kohlenstoff und Kreide / Stahl, Rayon und Nylon als Festigkeitsträger / Öle und Harze als Weichmacher / Chemikalien für die Vulkanisation wie Schwefel und Zinkoxid / diverse Chemikalien als Alterungsschutzmittel gegen Ozoneinwirkung und Materialermüdung"
    Quelle: http://www.barum-online.com/generat.../themen/reifentipps/tipps/materialien_de.html

4. Itoe

Itoe Schweinchen-Neuling

Ich würde da bei natürlichen Materialien bleiben, hätte ebenfalls Angst, dass sie das anknabbern ;)

5. #4 Biensche37, 07.03.2014
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ein Autoreifen besteht hauptsächlich aus Kautschuk.
    Aber durch Schwefelsäure wird er zu Gummi gemacht. Und seine schwarze Farbe erhält er durch Ruß. Ein Autoreifen kann bis zu 20 Zusätze enthalten.
    Da die Schweinchen den Reifen unweigerlich anknabbern, wäre mir das Risiko viel zu hoch, das sie im Magen-Darm Trakt Schaden nehmen oder sogar eine Vergiftung erleiden.

bine

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoreifen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden