Aussenstallhaltung

Diskutiere Aussenstallhaltung im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Gurkenmonster wohnen schon seit mehreren Jahren in einem Aussenstall und sind ganz glücklich dabei.Ich habe dieses Thema ausgewählt weil ich...

1. #1 Mariechen, 18.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2008
    Mariechen

Mariechen Guest

Meine Gurkenmonster wohnen schon seit mehreren Jahren in einem Aussenstall und sind ganz glücklich dabei.Ich habe dieses Thema ausgewählt weil ich wissen möchte wie Ihr alle Eure Schweinchen haltet,und da ich sehr neugiereig bin würde mich interessieren was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt und wie Eure "Stallungen" aussehen.Ich zeige Euch schon mal das Zuhause meiner Bande.Der Stall ist 3 Meter breit,ca.1,60 Meter hoch und 90cm tief.Er hat,wie man sieht,4 Ebenen,auf denen sich die Wusels frei bewegen können.Sie können rauf oder runter,nach links oder rechts,so wie sie gerade lustig sind.Jetzt im Winter sieht es dort drin natürlich etwas anders aus,die Häuschen und der ganze sind dick mit Heu ausgelegt damit meine Mäuse sich nicht den A.... abfrieren müssen.
    In diesem Stall wohnen übrigens 12 Weibchen und ein kastriertes Böckchen.Meine 4 "funktionstauglichen" Männer wohnen in anderen Ställen.So,jetzt bin ich gespannt auf Eure baulichen Meisterwerke und freue mich drauf viele tolle Meerschweinchenwohnheime zu sehen.

vlg Maria

:winke: ;) :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zera84

zera84 Guest

das ist doch wohl mal ein genialer stall.....hammer :hand:

4. Inka

Inka Guest

WOW-das ist ja ein Luxuspalast!!!! Verwende übrigens die gleichen Futterspender wie du ;) ! Ich habe meine Wutzen auch in Außenhaltung, muß mal ein paar aktuelle Bilder machen. Hab sehr gute Erfahrungen gemacht, obwohl der Winter wirklich hart für die Kleinen ist, ich habe keine kranken Wutzen-wenn dann mal nen Pilz den ich mir mit einem Schweinchen einschleppe. Geh mal Bilder machen.... :winke:
    LG Inka

5. Inka

Inka Guest

So, bin gerade beim Misten und habe ein paar Bilder gemacht.
    Hier der Stall mit überdachter Veranda... DEr Stall ist 3 X 1,60 die Veranda 2X2 MEter groß, ab dem Frühjahr lädt der Garten dahinter zum Grasen ein...
    Die Böckchen haben ihr Séparée (3X2,5 m)...
    Die Zuchtboxen...
    Häuschen..Eigenbau...
    Toiletten...

irgendwie paßt das Thema hier nicht in den Thread..vielleicht verschieben...
    LG Inka

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenstallhaltung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden