Außenstall übergangsweiße, wie absichern?

Diskutiere Außenstall übergangsweiße, wie absichern? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhuu, ich möchte meine Schweine im Sommer tagsüber auf unserer Wiese grasen lassen. Jetzt hab ich mir bei Ebay einige Gehege angeschaut und bin...

1. #1 sewa000, 21.03.2010
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

Huhuu, ich möchte meine Schweine im Sommer tagsüber auf unserer Wiese grasen lassen.
    Jetzt hab ich mir bei Ebay einige Gehege angeschaut und bin auf das gestossen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110506101567&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Das is tjetzt nur ein Beispiel, aber so ähnlich soll es aussehen.
    Jetzt ist die Frage, wie sicher ich das ganze. Ich werde es wohl mit Heringen befestigen, aber meint ihr ich soll auch noch Draht auf den Boden machen?
    Das ist doch auch net gut für die Füsschen oder, geschweige denn das Gras zu fressen.
    Also man muss dazu sagen, es gibt hier weder Mader noch Katzen oder sonst was..
    Ich hatte letztes Jahr nur so Gitterelemente und es ist nichts passiert. Es war halt immer nur nervig das ich bei jedem kleinen Schauer rausflitzen musste die Schweine einsammeln. daher hab ich das gewählt, dass sie sich bei nem kurzen Regen zurückziehen können.
    LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "manu"

"manu" Guest

Wenns nur für taggsüber 2-3 Stunden ist, und du in der Nähe, sollte das einfach mit Heringen reichen.

Aber es gibt doch auch diese einfachen rechteckigen zu kaufen, oben auch mit Gitter zum aufklappen. Vielleicht sind die ja billiger, da könntest du einfach Platten drauf legen als Regenschutz.

LG
    Manu

4. #3 ShadowOfTheDay, 21.03.2010
    ShadowOfTheDay

ShadowOfTheDay Guest

Hallo...
    Als Regenschutz sind Planen auch gut, die sind nicht schwer und kann
    man leicht wieder abmachen. Bei dem Gehege würde ich eigentlich nicht
    großartig sichern, außer deine Schweinchen buddeln dich da raus?? ^^
    Da reichen die Heringe eingentlich aus xD

lg

5. #4 sewa000, 21.03.2010
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

6. #5 ShadowOfTheDay, 21.03.2010
    ShadowOfTheDay

ShadowOfTheDay Guest

Deswegen sag ich ja, dass Planen gut sind;)
    die kannst du auch mit Wäscheklammern oder so an die Seite machen, dann
    kommt der Regen von da auch nicht rein. und gegen Sonne hilft es auch.
    Ob das da bei Ebay so eine tolle Andeckung ist, weiß ich nicht, aber einfache
    Planen kannst du auch im Baumarkt kaufen ;)

Lg

7. Kimba

Kimba Schweinchen-Senior

Schaut echt gut aus. Aber ich sehe an den Seiten keine Türöffnungen. Da kommt man an den einzelnen Tier schlecht dran. Wir haben auch ein Gehege das unten nichts hat. Bis jetzt ist uns noch kein Schwein "getürmt".

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenstall übergangsweiße, wie absichern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden