Aussenhaltung/Winterquartier?

Diskutiere Aussenhaltung/Winterquartier? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo an alle Betreffend der Aussenhaltung liest und hört man auch immer verschiedene Meinungen. Momentan herrschen schon fast winterliche...

?

Ab welchen Temperaturen holt ihre eure Meerschweinchen ins Haus?

1. Temperaturen unter 20° C

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Temperaturen unter 15° C

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bei Temperaturen von 0 bis 10° C

1 Stimme(n)
    20,0%
  4. Erst wenn unter 0° C

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Gar nicht, sind immer draussen

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Richtet sich nach meinem eigenen Empfinden

1 Stimme(n)
    20,0%
  7. Wenn ich sehe das sich die Meeris nicht mehr wohl zufühlen scheinen

1 Stimme(n)
    20,0%
  8. Habe keine Meeris in ständiger Aussenhaltung

4 Stimme(n)
    80,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 chiavara, 26.09.2002
    chiavara

chiavara Guest

Hallo an alle

Betreffend der Aussenhaltung liest und hört man auch immer verschiedene Meinungen. Momentan herrschen schon fast winterliche Temperaturen und Nässe. Ab welchen Temperaturen holt ihre eure Meeris ins Haus?

Grüsse

Chia und Schweinis

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina

Tina Guest

Hi Chia,

also meine beiden waren den Sommer über in unserem Gartenhäuschen sind nun aber seit erwa zwei Wochen wieder im Haus, da zu diesem Zeitpunkt bei uns die nächtl Temperaturen schon an die 0°C kamen.

4. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Meine Schweinchen leben ganzjährig in einem Gartenhäuschen, und sobald es friert, kommt ein kleiner Heizlüfter rein, bei der man die Zeit einstellen kann, die Tiere kommen damit eigentlich recht gut klar, sicherlich wird im Winter mit schön dick Stroh und Heu eingestreut.
    ;)

5. Anra

Anra Guest

Außenhaltung

Hallo,
    meine Meeris, z.Z. 3, sind immer draußen, haben aber immer einen Zugang nach drinnen. Das ist eine Vogelvoliere mit Innenraum. Wenn es zu kalt wird, bleiben sie drinnen und bekommen noch einen kleinen Heizstrahler dazu.
    Es ist so schön zu sehen, wenn die Kleinen an einem sonnigen Wintertag für eine Stunde nach draußen können. Sie springen und hopsen durch die Gegend, das es nur so eine Wonne ist.
    Natürlich bekommen sie im Winter auch wesentlich mehr Streu und Stroh.
    Gruß Anra:hand: :top:

6. Bagi

Bagi Guest

Ich hole meine tiere immer ins Haus, wenn es unter 10°C in der Nacht ist. Aber ich achte nicht ständig auf die Temperaturen, sondern eher nach Gefühl. :o

Thema:

Aussenhaltung/Winterquartier?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden