Aussenhaltung von Meeris

Diskutiere Aussenhaltung von Meeris im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo bestimmt haben einige von euch Erfahrung mit der Aussenhaltung von Meerschweinchen.Wir haben seit diesem Sommer drei junge...

1. #1 Corinne, 22.09.2001
    Corinne

Corinne Guest

Hallo
    bestimmt haben einige von euch Erfahrung mit der Aussenhaltung von Meerschweinchen.Wir haben seit diesem Sommer drei junge Meerschweinchen.Bis anhin waren sie immer draussen und wir möchten sie auch den Winter über draussen halten.Wer von euch hält Meeris das ganze Jahr draussen und wie macht ihrs dann wenns schneit und sehr kalt wird.
    Würde mich über eure Erfahrungsmitteilungen sehr freuen.
    Tschüss.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

Gabi Guest

4. noreia

noreia Guest

hallo corinne!

ich halte meine schweinchen das ganze jahr draussen, allerdings hab ich sie erst seit frühjahr.
    ich hab aber früher schin meerschweinchen und ninchen draussen gehalten und das war nie ein problem.

das wichtigste ist auf jeden fall, dass sie windgeschützt sind! und wenn sie sich fein in stroh oder heu kuscheln können haben sie's warm genug. zusätzlich ist auch wichtig, dass die tierchen dann immer draussen sind. nicht mal für 1-2 stunden mit in die wohnung (haus) nehmen. der temperaturunterschied wäre für sie gar nicht gut!!! da werden sie schnell krank.

und vom futter her.. vitamine sind halt wichtig!!! ich geb ihnen im winter meistens vitamintropfen mit ins trinkwasser, da das frischfutter im winter nicht mehr so viel vitamine hat. das ist aber nicht unbedingt nötig.

eventuell auch häuschen dass sie sich verkriechen können.
    viele sagen, dass jedes schweinchen ein eigenes häuschen haben sollte. meine sind das aber gewohnt, dass alle in einem grösseren häuschen zusammenkuscheln. das ist von schwein zu schwein verschieden. zumindest würd ich was zum verkriechen reinstellen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
    und wünsch dir viel glück bei der aussenhaltung

5. Pippi

Pippi Guest

Hallo.

Außenhaltund ist gar kein Problem. Außerdem sind die schweinchen mit der Zeit daran gewöhnt. Halt dich bloß daran was Noreia schreibt...

Viel Glück :p

Pippi&Co

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenhaltung von Meeris

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden