Außenhaltung: Überdachtes Gehege wie hoch?

Diskutiere Außenhaltung: Überdachtes Gehege wie hoch? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Übrigens: Die Temperatur im Gehege unter dem Wellplastik entspricht momentan der Temperatur außerhalb des Geheges. Vielleicht habe ich mir mit dem...

  1. #21 Pfefferminzchen, 19.06.2017
    Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    38
    Übrigens: Die Temperatur im Gehege unter dem Wellplastik entspricht momentan der Temperatur außerhalb des Geheges. Vielleicht habe ich mir mit dem Deckel zu viel Mühe gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau Dir mal diesen Ratgeberk an. Hier wirst du bestimmt fündig und findet etwas passendes für deine Meerschweinchen!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    719
    Da das Wellpolyester ja gewellt ist, kommt gut Luft dazwischen, ich hab dad ja auch "überwacht". Die Luft zirkuliert zwischen durch und die Gehegeseiten sind ja eh offen. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es eher kühler ist, aber sonnig, käme mehr Sonne durch. Naja, es ist momentan schon ok so, wie es bei mir ist ;). Ich pröble und ändere halt immer mal gern :D aber das lass ich jetzt so sein . ;)
     
  4. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    719
    Oh, das würde mich sehr interessieren. ;)
     
  5. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    2.466
    Würde mich auch über Fotos freuen ;)
     
  6. Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    38
    Hallo!

    Dann zeige ich mal meinen aktuellen Baufortschritt. Einmal das Außengehege und dann die Schutzhütte.
     

    Anhänge:

    Quano und hoppla gefällt das.
  7. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    2.466
    Das sieht echt total toll aus! Nimmst du Auftragsarbeiten an? :-)
     
    Pfefferminzchen gefällt das.
  8. Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    38
    Es ist noch so viel zu tun. Der Bodenteil im Gehege ohne Platten wird noch mit Volierendraht gesichert und mit Pinienrinde eingestreut. Häuser muss ich noch bauen. Die Schutzhütte muss fertig gebaut werden, dann gestrichen und von innen mit PVC ausgestattet werden. Die Rampe ist noch nicht zusammengebaut. Dann der Übergang vom Gehege in die Hütte.
    Und ich muss mir noch etwas ausdenken zum Hochhalten der Deckel.

    Mittlerweile würde ich mich sehr freuen, wenn es dann mal fertig wäre.

    LG
    Pfefferminz
     
    Quano gefällt das.
  9. Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    38

    Danke.

    Unsere Posts haben sich grade zeitlich überschnitten.
     
  10. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    719
    Das wird super toll! Sieht ja jetzt schon top aus. Weiter so :juhu:

    (ich weiss ja wie viel Arbeit so eine Anlage benötigt. Aber du wirst lange daran Freude haben. Mir gehts auf alle Fälle so :-))
     
    Pfefferminzchen gefällt das.
  11. Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    38
    Dankeschön! Ich freue mich, dass es gefällt. Heute sind wir ein Stück weiter gekommen:
     

    Anhänge:

    Quano gefällt das.
  12. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    719
    :top: !

    Die Stallwände sind recht dick, da denke ich, dass im Winter nichts zusätzlich "isoliert" werden muss. Hauschen rein und gut ist.

    Würde ich erneut bauen/planen, wäre mein neuer Stall dann auch aus so dicken Wänden! :top:
     
  13. Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    38
    Das macht mich hoffnungsvoll. Ich habe eine 60x60 Kotwanne. Die kommt rein und für den Winter baue ich ein Haus mit 2 Eingängen, das passgenau um die Kotwanne gestellt werden kann.
     
    Quano gefällt das.
Thema:

Außenhaltung: Überdachtes Gehege wie hoch?

Die Seite wird geladen...

Außenhaltung: Überdachtes Gehege wie hoch? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Untergrund bei Außenhaltung

    Welchen Untergrund bei Außenhaltung: Hallo, unsere vier Meerschweichen leben seit Mitte Mai in Außenhaltung. Da der Kastrat abgenommen hatte und auch so sich immer mehr im...
  2. Außenhaltung - gut geplant, ist halb gewonnen...

    Außenhaltung - gut geplant, ist halb gewonnen...: Huhu, da wir nun im Besitz eines Gartens sind, dürfen zu gegebener Zeit wieder Schweinchen einziehen :hüpf: Diesmal allerdings in Außenhaltung....
  3. Tipps und Hilfe bei der Außenhaltung

    Tipps und Hilfe bei der Außenhaltung: Schönen Tag :) Ich würde meinen 3Meerschweinchen gerne ein größeres Gehege kaufen/bauen. Ich hab im Internet schon geguckt allerdings finde ich...
  4. Suche harmonisches Paar (auch gleichgeschlechtlich) für geschützte Außenhaltung

    Suche harmonisches Paar (auch gleichgeschlechtlich) für geschützte Außenhaltung: Hallo :-) Wie der Titel schon aussagt, bin ich auf der Suche nach (nur ) 2 Tieren,da das Gehege nur ca. 1,6qm sein wird. Es ist geschütze...
  5. Außenhaltungsschweine alle scheu? Foto Sammeltread?

    Außenhaltungsschweine alle scheu? Foto Sammeltread?: Wie wäre es mit einem Sammeltread für Fotos, um mit dem Vorurteil aufzuräumen, Außenhaltungsschweine wären alle scheu? Ich fange mal an, auch...