Außenhaltung: Überdachtes Gehege wie hoch?

Diskutiere Außenhaltung: Überdachtes Gehege wie hoch? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Übrigens: Die Temperatur im Gehege unter dem Wellplastik entspricht momentan der Temperatur außerhalb des Geheges. Vielleicht habe ich mir mit dem...

  1. #21 Pfefferminzchen, 19.06.2017
    Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    43
    Übrigens: Die Temperatur im Gehege unter dem Wellplastik entspricht momentan der Temperatur außerhalb des Geheges. Vielleicht habe ich mir mit dem Deckel zu viel Mühe gemacht?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    897
    Da das Wellpolyester ja gewellt ist, kommt gut Luft dazwischen, ich hab dad ja auch "überwacht". Die Luft zirkuliert zwischen durch und die Gehegeseiten sind ja eh offen. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es eher kühler ist, aber sonnig, käme mehr Sonne durch. Naja, es ist momentan schon ok so, wie es bei mir ist ;). Ich pröble und ändere halt immer mal gern :D aber das lass ich jetzt so sein . ;)
     
  4. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    897
    Oh, das würde mich sehr interessieren. ;)
     
  5. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.034
    Zustimmungen:
    2.994
    Würde mich auch über Fotos freuen ;)
     
  6. #25 Pfefferminzchen, 23.06.2017
    Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    43
    Hallo!

    Dann zeige ich mal meinen aktuellen Baufortschritt. Einmal das Außengehege und dann die Schutzhütte.
     

    Anhänge:

    Vittje, Nanouk, Quano und einer weiteren Person gefällt das.
  7. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.034
    Zustimmungen:
    2.994
    Das sieht echt total toll aus! Nimmst du Auftragsarbeiten an? :-)
     
    Pfefferminzchen gefällt das.
  8. #27 Pfefferminzchen, 23.06.2017
    Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    43
    Es ist noch so viel zu tun. Der Bodenteil im Gehege ohne Platten wird noch mit Volierendraht gesichert und mit Pinienrinde eingestreut. Häuser muss ich noch bauen. Die Schutzhütte muss fertig gebaut werden, dann gestrichen und von innen mit PVC ausgestattet werden. Die Rampe ist noch nicht zusammengebaut. Dann der Übergang vom Gehege in die Hütte.
    Und ich muss mir noch etwas ausdenken zum Hochhalten der Deckel.

    Mittlerweile würde ich mich sehr freuen, wenn es dann mal fertig wäre.

    LG
    Pfefferminz
     
    Quano gefällt das.
  9. #28 Pfefferminzchen, 23.06.2017
    Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    43

    Danke.

    Unsere Posts haben sich grade zeitlich überschnitten.
     
  10. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    897
    Das wird super toll! Sieht ja jetzt schon top aus. Weiter so :juhu:

    (ich weiss ja wie viel Arbeit so eine Anlage benötigt. Aber du wirst lange daran Freude haben. Mir gehts auf alle Fälle so :-))
     
    Pfefferminzchen gefällt das.
  11. #30 Pfefferminzchen, 24.06.2017
    Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    43
    Dankeschön! Ich freue mich, dass es gefällt. Heute sind wir ein Stück weiter gekommen:
     

    Anhänge:

    hoppla, Nanouk und Quano gefällt das.
  12. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    897
    :top: !

    Die Stallwände sind recht dick, da denke ich, dass im Winter nichts zusätzlich "isoliert" werden muss. Hauschen rein und gut ist.

    Würde ich erneut bauen/planen, wäre mein neuer Stall dann auch aus so dicken Wänden! :top:
     
  13. #32 Pfefferminzchen, 25.06.2017
    Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    43
    Das macht mich hoffnungsvoll. Ich habe eine 60x60 Kotwanne. Die kommt rein und für den Winter baue ich ein Haus mit 2 Eingängen, das passgenau um die Kotwanne gestellt werden kann.
     
    Quano gefällt das.
  14. #33 Beverly, 29.06.2017
    Beverly

    Beverly Bodenpersonal

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Hi, das sieht super aus.
    Hast du zwischen den Wänden des Stalls noch etwas als Isolierung rein gemacht oder sind die dazwischen hohl? Darf ich mir die Bilder abspeichern um diese für mein Projekt, nächstes Jahr, verwenden zu dürfen?

    Bin schon auf das Endergebnis gespannt! Lg
     
    Pfefferminzchen gefällt das.
  15. #34 Pfefferminzchen, 01.07.2017
    Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    43
    Hallo!

    Ich habe die Wände bewusst hohl gelassen, damit die Hütte 'atmen' kann. Es kommt im Winter ja noch ein Innenhaus hinein.

    Natürlich kannst Du Dir die Bilder gern für Dich abspeichern. Nur wo anders verwendet hätte ich sie nicht so gern.

    Wir bauen übrigens noch immer. Nur Schweinchens sind faul. ;-)

    LG
    Pfefferminz
     

    Anhänge:

    hoppla gefällt das.
  16. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    897
    Jö dieses herzige Buffschweinchen :heart:

    Er/sie freut sich bestimmt auf den neuen Stall, der immer wie toller aussieht. Die Heuraufe, wie aus dem Katalog :top:

    Gutes weiterbauen! Freu mich auf weitere Fotos!:danke:
     
  18. #36 Silberines, 03.08.2017
    Silberines

    Silberines Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    34
    Das sieht ja Alles sooo toll aus! Seid ihr/bist du Profi im Holzhandwerk??
    Deine Lösung für den Einstieg mit Rampe wäre vielleicht eine gute Lösung für mein Problem (unsere Hütte steht zu niedrig, da ist das Säubern echt umständlich) - danke!
     
Thema:

Außenhaltung: Überdachtes Gehege wie hoch?

Die Seite wird geladen...

Außenhaltung: Überdachtes Gehege wie hoch? - Ähnliche Themen

  1. Außenhaltung-Gruppenprobleme

    Außenhaltung-Gruppenprobleme: Hallo liebe Foris,ich habe leider ein echt blödes Problem.Undzwar ist unsere neue Schutzhütte nun seid einigen Tagen eröffnet und wird auch echt...
  2. Baubericht 5 Müffelstücke bekommen mehr Platz

    Baubericht 5 Müffelstücke bekommen mehr Platz: Eine Erweiterung stand an - besser gesagt ein weiteres Gehege. Es reiht sich an an meinen Baubericht, den man hier finden kann: Baubericht "4...
  3. Verbesserungsvorschläge für Gehege

    Verbesserungsvorschläge für Gehege: Wir habe seit einigen Tagen 2 Meerschweinchen, dank u.a. diesem Forum haben meine Tochter und ich ihnen ein kleines Gehege gebaut, ist das so ok...
  4. Geeignetes Gehege/Käfig?

    Geeignetes Gehege/Käfig?: Guten Morgen, ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen und habe über 10 Jahre hinweg eine kleine Gruppe auf 3m2 (natürlich gab es immer wieder...
  5. Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

    Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus,...