Aussengehege winterfest

Diskutiere Aussengehege winterfest im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, haben unser Aussengehege nun auch winterfest gemacht. Das 2 x2 m begehbare Gehege ist nun an 3 Seiten geschlossen. Folgt nur noch...

1. #1 Kirsten.Mannheim, 07.10.2008
    Kirsten.Mannheim

Kirsten.Mannheim Guest

Hallo zusammen, haben unser Aussengehege nun auch winterfest gemacht. Das 2 x2 m begehbare Gehege ist nun an 3 Seiten geschlossen. Folgt nur noch vorne halb hoch Plexieglas, damit die Lieben auch bei Schnee gut rausschauen können. Das Gehege ist auch von unten mit Draht-Zaun ausgelegt. Der Stall Holz-Styropor-Holz gedämmt und hat 2 Etagen. Unser Paradies wird derzeit von 5 Meeries bewohnt, die ihre "Freitheit" sehr geniessen. Für mich kam nur diese Lösung in Frage, da ich allergisch auf die Schweinchen reagiere. Aber bei der Meerschweinchen-Liebe findet man ja immer eine Lösung..... kann ich nur empfehlen!! :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "manu"

"manu" Guest

Hallo,

herzlichen Glückwunsch :winke:

Stellst du denn auch mal Fotos ein, damit wir das gute Stück bewundern können?

Wir haben unsere Schweinzis für den Winter auf die überdachte Terrasse geholt, der Kinder wegen (und weil unser Außengehege nicht begehbar ist, Schweinz hätte es zwar trocken aber wir müßten im Regen (oder Schnee oder Sturm) stehen :dage: ).
    Heute wurde auch die Schutzhütte fertig, jetzt fehlt nur noch das "Fein-Tuning. Aber schöner finde ichs schon auch, wenn sie draußen sein können. Naja, ist ja nur für 8 Monate :uhh:

LG
    Manu

4. #3 Tiernarr15, 07.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

ja zeig mal Bilder,ich habe unsers nun auch winterfest gemacht,mein sieht so aus.

allerdings wohnen da hasen drin.

bei meinen Meeirs habe ich auch vorne Glasplatten dran damit es nicht so zieht imwinter.

5. Yucca

Yucca Guest

in meiner Gegend würde das keine 2 Wochen halten. Zu windig.

6. #5 Tiernarr15, 08.10.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

ne glassscheibe haut dir dann einfach ab,oder wie,das ist ein 100 kilofenstev das hält,gut die wellbleche könnten wegfliegen,aber auch die sind ja befestigt,sieht man nur nicht so gut.Mit schrauben und so.

Thema:

Aussengehege winterfest

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden