Außengehege! Wie günstig und sicher?

Diskutiere Außengehege! Wie günstig und sicher? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da bald der Sommer kommt wollte ich für meine beiden Schweinchengruppe je 1 Auslauf für den Kleingarten bauen. Mein alter reicht nicht mehr für so...

1. #1 Leckerlietante, 23.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2010
    Leckerlietante

Leckerlietante Guest

Da bald der Sommer kommt wollte ich für meine beiden Schweinchengruppe je 1 Auslauf für den Kleingarten bauen. Mein alter reicht nicht mehr für so viele Schweine :fg: und ich hab jetzt auch 2 Gruppen.
    Wichtig ist mir, dass er GÜNSTIG und SICHER ist. Wir haben Hunde neben an und auch viele Katzten laufen oft durch unseren Garten. Desswegen muss er auf jeden Fall massiv und stabil sein + einen Deckel haben. Außerdem muss er zusammenklappbar sein. Er ist nur für Tagsüber gedacht.

Da ich im Moment sehr wenig Geld zur verfügung habe, wollte ich mal fragen ob ihr Ideen habt, wie man so einen Auslauf günstig, sicher und leicht bauen kann....:wusel:

Vielleicht wisst ihr auch, wo man günstig einen artgerechten Außlauf kaufen kann? (außer bei Ebay)

Die 2 Ausläufe sollten beide ca. 2 Quadrahtmeter haben. Nicht kleiner...

*mir den Kopf zerbrech wie ich das günstig auf die Reihe bekomm*

Liebe Grüße,
    ich freue mich auf Ideen, Bilder und Anregungen (gerne mit Bauanleitung) :verlegen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meery

meery Schweinchen-Häuptling

naja, ich habe mir heute den von Zoopl... schicken lassen.
    Gibt es dort z.z. für 69,00 € (statt 99,90). Wenn de schlau bist, schauste mal mit Google nach Gutscheinen für diesen Shop. Ich habe da nochmal zusätzlich 10% gespart. (ist ein Gittergehege mit Deckel 2,16 x 1,16 m)
    Ich nehme es auch nur für den Tagesauslauf im Sommer.

Mit selber bauen, naja, da mußte auch passendens Gitter verwenden und Holzlatten kaufen. Ich war mit nicht sicher, ob ich das so robust hinbekomme und habe mich daher für den Kauf entschieden.

lg
    meery

Thema:

Außengehege! Wie günstig und sicher?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden