Außengehege Vorher Nachher

Diskutiere Außengehege Vorher Nachher im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich wollte euch gern mal unser neues Außengehege vorstellen... So haben wir mal angefangen [IMG] und nun ist der Neue fertig........

1. #1 Wuselbande, 28.05.2010
    Wuselbande

Wuselbande Guest

Ich wollte euch gern mal unser neues Außengehege vorstellen...

So haben wir mal angefangen

und nun ist der Neue fertig.....

und unsere Schweinchen fühlen sich hier Pudelwohl...

Für Gestaltungsvorschläge bin Ich immer offen....

Gruß Sandra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeerieSandra, 28.05.2010
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ich seh nichts :verw:

4. #3 Hamburgerin, 28.05.2010
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

Ich schon:nut:

5. #4 MeerieSandra, 28.05.2010
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Und wiesoooo das? :schimpf: Will auch was sehen :fg:

6. #5 Wuselbande, 28.05.2010
    Wuselbande

Wuselbande Guest

Hmmm ich versteh das nicht einer sieht was einer nich komisch
    vielleicht klappt es wenn ihr in mein Fotoalbum schaut....

7. #6 kleinerzoo, 28.05.2010
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Oh das schaut aber toll aus.

8. #7 regina24455, 28.05.2010
    regina24455

regina24455 Guest

traumhaft schön :top:

9. #8 Martina A., 28.05.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Sehr schön :top:

Ich würde noch ein paar Büsche und Sträucher reinpflanzen und vielleicht etwas zum Schutz gegen die Sonne machen. Ist da zwischen Grundstücksgrenze/Straße und Gehege noch Platz? Da könnte ich mir noch ein paar hohe Pflanzen wie Sonnenblumen oder Bambus vorstellen und alles, was ins Gehege reinwächst, darf abgefressen werden.

10. #9 Wuselbande, 28.05.2010
    Wuselbande

Wuselbande Guest

Also zwischen Zaun und weg sind noch Büsche die müssen sich nur wieder erholen wurden beim Bau etwas runtergetrampelt.

Und gegen die Sonne haben wir schon einen Schutz angebracht.

das mit den Büschen im Gehege hatte ich mir schon überlegt bin mir aber sicher was da so geht und auf keinem Fall giftig ist...

Sandra

11. #10 MeerieSandra, 28.05.2010
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ah in der Fotogalerie seh ichs :D Schön!

12. #11 Meerlieversorger, 28.05.2010
    Meerlieversorger

Meerlieversorger Guest

Schönes Gehege- Hab nur eine Frage: Wer schaut denn da in Bild 2 so interessiert um die Ecke?

13. Gini

Gini Guest

Das Gehege sieht sehr schön aus! Viel Platz und genug Gestaltungsmöglichkeiten!

Du könntest noch einen Haselnussbusch in das Gehege pflanzen (meine Schweine fressen die Stämme nicht an, sonst muss etwas Draht drum) als natürlichen Schattenspender oder noch ein oder zwei Weidenbrücken aufstellen.
    Große, kaputte Tontöpfe kann man super mit der kaputten Seite auf den Boden legen, dann dienen sie als Unterschlupf.
    Sonst fällt mir spontan nichts ein :nut:

Haben die Tiere auch nachts Zugang zum Gehege ?

14. #13 Wuselbande, 28.05.2010
    Wuselbande

Wuselbande Guest

@ Meerlieversorger:
    Das ist der Wachhund Josie sie passst immer gut auf auf die Wuselbande.

@Gini♥:
    Weidenbrücken sind schon in Planung, und einen Haselnussbusch kann ich leider nicht nehmen oder immer die Blüten abschneiden bin dagegen Allergisch...

Und die kaputte Stelle im Boden wächst gerade wieder zu mit Gras hab da einen ganz feinen Drahtkorb drüber stehen damit es auch gut anwachsen kann...

Soo ach Ja die Schweinchen werden Abends eingesperrt im Häuschen trau mich nicht wirkich trotz doch eigendlich stabilem Gehege über Nacht offen zu lassen da gegenüber unseres Gartens gleich das Feld und offenes Gelände kommt. Hab da ein bissel Sorgen das wenn Nachts ein Fich die Schweinchen flitzen sieht es auf die Idee kommt sich eines zu holen.
    Vor allem da wir im Moment Nachwuchs haben...

Sandra

15. Schaki

Schaki Guest

Schön geworden.

Wir haben immer Haselnuss drin (haben ableger am Straßenrand ausgebuddelt), Weide und Johannisbeere. Die Äste fressen sie auch nicht wirklich an, allerdings alle Blätter, an die sie kommen, aber das sollen sie ja auch können. Aber man kann die toll schützen, mit Draht oder Rohre.

Unsere kommen auch abends rein...hab auch schiss sonst. Aber das ist ja auch ok.

16. #15 Gwenn, 28.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2010
    Gwenn

Gwenn Guest

also mir gefällt es auch wirklich gut :einv:, aber ich es ist leider überhaupt nicht ausreichend gesichert.
    Der draht ist ja leider sechskantdraht und der zu instabil und zu grobmaschig, marder können den locker knacken.
    Könntest du denn nicht gegen einen min. 1,2 starken und höchstens 19mm weiten volierendraht austauschen?
    Hast du den boden gesichert?

Lg Gwenn

17. #16 weide202, 28.05.2010
    weide202

weide202 Guest

Das sieht toll aus. Viel Platz für die Schweinchen :einv:

18. #17 Wuselbande, 28.05.2010
    Wuselbande

Wuselbande Guest

@ Gwenn:
    Leider sieht man das auf dem Bild nicht so gut der sechskant Draht ist von Außen oben und unten und von innen ist kleinmaschiger Volierendraht nochmal dran und bis in Boden.
    Also ist das Gehege unten bis ca 50cm mit doppelt Draht gesichert.
    Außerdem gehen die Bretter vom Boden auch bis in die Erde.

Ich denke oder hoffe das da nix rein oder raus kommt.

Sandra

19. #18 Freezer, 29.05.2010
    Freezer

Freezer Guest

Wie groß ist das Gehege?
    Sieht aber toll aus. Ich würde aber evtl.noch einen Teil überdachen unddie Wetterseite zu machen. So haben wir es bei unserem Gehege gemacht.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wuselbande, 29.05.2010
    Wuselbande

Wuselbande Guest

@ Freezer:
    Das Gehege ist 5mx3m und das Haus 1,5mx1,5m

Auf der Wetterseite ist der Weg mit der hoffendlich bald wieder dichten Hecke.
    Bei extrem schlechtem Wetter bleiben die Schweinchen drin deswegen habe ich auf eine Überdachung verzichtet, diese wollte ich eigendlich nicht machen da dann an den Stellen kein Regen kommt und der Rasen dann bald wech ist und ich mag es nicht wenn das Gehege wie eine Betonpiste aussieht...

Ich teile immer mal eine Ecke ab wo die Scheinis nicht hinkönnen damit sich der Rasen erholen kann und wieder frisches Grün nachwächst.

Sandra

22. #20 zumTeckblick, 29.05.2010
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Das Gehege ist ganz toll geworden! Will Dir nicht die Freude verderben, aber kl. Warnung! Ich hatte im Herbst ein Erlebnis das ich so schnell nicht vergesse. Unter meinem Häuschen hat sich eine Ratte eingenistet, die hatte dann vom Häuschen aus einen Gang in meinen Freilauf gegraben. Das fiel nicht auf, da ich alles mit Rinde abgedeckt hatte. Als ich spät abends nochmal beim Heu füttern war, kam mir das Tier entgegen. Tags zuvor wurden zwei Babyscheinchen von ihr getötet. Aber mir war dann erst klar, warum sie so seltsam dalagen. Mein Draht ist stabil und von außen kann eigentlich nix rein, mit sowas hatte ich nicht gerechnet. Jetzt ist der Boden durch Platten gesichert, das sich nix mehr eingraben kann.

Thema:

Außengehege Vorher Nachher

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden