Auslauf

Diskutiere Auslauf im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen Ich weiss, ich nerve euch langsam mit meinen Fragen zu den Themen Käfige und Auslauf, aber ich fühle mich auf diesem Punkt noch...

1. Bora

Bora Guest

Hallo zusammen

Ich weiss, ich nerve euch langsam mit meinen Fragen zu den Themen Käfige und Auslauf, aber ich fühle mich auf diesem Punkt noch ziemlich unsicher.

Also: Meine beiden Meeris haben einen Käfig mit den Massen 156 x 77 x 61. Darin habe ich ihnen im Käfig einen Spielplatz gebaut, auf dem Turnen sie so süss herum, richtig toll haben sie es.

Nun meine Frage: Wieviel Auslauf brauchen die kleinen Racker täglich? Ist da die Käfiggrösse auch mitentscheidend?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janina

Janina Guest

Hallo Bora,

Ich denke die Käfiggröße spielt da schon eine entscheidene Rolle. Dein Käfig ist ja schön groß für zwei Meerschweinchen deswegen denke ich 1-2 Stunden Auslauf reichen aus.Meine beiden größten hausen im moment in einem Käfig mit den Maßen 140x90cm und bekommen mindestens 1 Stunde Auslauf täglich(meistens aber länger).

4. Biene

Biene Guest

Hallo Bora,

ich denke auch, dass die Käfiggröße eine große Rolle dabei spielt, wie lange der Auslauf sein sollte. Da du ein recht großen Käfig für zwei Tiere hast, brauchen sie auch nicht so viel Auslauf als wenn sie nur in einem Meter Käfig hausen würden. Ich würde sagen, eine Stunde Auslauf würden ausreichen, wobei er natürlich nie zu lange dauern kann. :)

Liebe Grüße Daniela :)

5. Bora

Bora Guest

Hallo

Danke für eure Antworten. Ich habe noch mehr Fragen, z.B.:

- Wann lasst ihr eure Meeris frei laufen (Abends, morgens, wann?)

- Wie gross ist eurer Käfig für vieviele Tiere?

- Wie gestaltet ihr das Zimmer, wenn ihr sie in diesem freilaufen lasst?

6. Janina

Janina Guest

Hallo Bora!

Ich habe eigentlich keine bestimmte Zeit wo ich sie rumlaufen lasse aber habe mal in einem Buch gelesen das Meerschweinchen besonders morgens und abends aktiv sind.

Ich habe zur Zeit zwei Käfige.Der eine ist 140x90cm wo bis vor kurzem drei jetzt aber nur noch zwei MS leben.Der andere ist 75x75cm groß und dort wohnen ebenfalls zwei Meerschweinchen.

Ich stelle immer ein paar Steine,Wurzeln,Röhren,Häuser usw.auf.
    Schön finde ich Ytong-Steine da kann man gut Treppen mit bauen.
    Eine Wippe aus Holz stelle ich auch manchmal hin benutzt aber nicht jedes Schweinchen.

7. Bora

Bora Guest

Ytong-Steine?

Hallo Janina

Erstmal danke für deine Antworten, was sind das für Steine, diese Ytong-Steine? Wo bekommt man die?

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Janina

Janina Guest

@Bora

Hallo!

Also ich versuch mal die Dinger zu beschreiben:Ytong sind große weiße Steine aus speziellem Beton.Meistens sind die glaube ich als rechteckige Blöcke zu kaufen.Man bekommt sie in jedem Baumarkt.

PS.:Hab auch erst von diesen Steinen gehört als ich in einem Meerschweinchenbuch las.

10. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo,
    Meine 6 Schweinchen haben einen Käfig von 1,10m hoch 1m breit und 50cm tief auf 4 Etagen.
    Auslaufmöglichkeit haben sie mehrere Stunden, unterschiedlich aber min.1 Stunde.
    Sie haben mein ganzes Schlafzimmer zur Verfügung, ich stelle ihnen Pappkartons und eine Röhre und Steine zur Verfügung, manchmal auch Handtücher.

Thema:

Auslauf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden