Auslauf

Diskutiere Auslauf im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie lange haben eurer Tiere Auslauf (in der Wohnung) am Tag?

?

Auslauf

1. Nie

2 Stimme(n)
    22,2%
  2. 1 Stunde

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 2 Stunden

1 Stimme(n)
    11,1%
  4. 3 Stunden

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 4-6 Stunden

1 Stimme(n)
    11,1%
  6. mehr als 6 Stunden

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. den ganzen Tag

2 Stimme(n)
    22,2%
  8. immer verschieden

3 Stimme(n)
    33,3%
  9. anderes dann schreiben

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. urmel

urmel schweinelos

Wie lange haben eurer Tiere Auslauf (in der Wohnung) am Tag?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aleischa, 07.11.2002
    Aleischa

Aleischa Guest

Hi Urmel,

da unser Eigenbau im Wohnzimmer steht und der immer offen ist haben unsere Schweinchen auch unser Wohnzimmer in Beschlag genommen :D . Sie können den ganzen Tag und Nacht im Wohzimmer rumrennen, das natürlich auch schweinesicher wird. Ich bin mal gespannt wann unsere kleinsten endlich das Wohnzimmer erkunden, wird bestimmt lustig *freu*

4. #3 Nanni_Reutlingen, 07.11.2002
    Nanni_Reutlingen

Nanni_Reutlingen Guest

Kommt immer darauf an. Unter der Woche wenn ich von der Arbeit komme ist es natürlich nicht solange wie am WE wenn ich zu Hause bin...
    LG
    Nanni_Reutlingen

5. urmel

urmel schweinelos

Ich wollt ja auch vor allem einen Durchschnittswert haben.

@Aleischa
    Meine laufen auch frei herum. Und sind ziemlich mobil. Dauernd ist einer auf Futterpatroullie.

Grüsse
    Petra

6. #5 Sabusab, 07.11.2002
    Sabusab

Sabusab Guest

Hi Petra,

weil wir 3 Gruppen haben, geht es leider nicht, dass alle gleichzeitig laufen.
    Laufen tun sie auf jeden Fall immer Dienstag, Donnerstags und Sontags. Dann läuft jede Gruppe immer ca. 2 Stunden, länger geht leider nicht weil ich den Auslauf immer bei mir im Zimmer aufbauen muss und wenn ich mal weg muss, ist nicht immer jemand da, der die Gruppen wechselt und meine Eltern haben auch keine Zeit haben um immer alles auf und abzubauen.
    Wenn es warm genug ist, können sie immer länger und auch jeden Tag laufen, weil sie dann auf den Balkon können wo wir einen großen Auslauf haben und meine Eltern sie dann auch mal raus setzen können.

7. Biene

Biene Guest

Hallo,

bei uns wuselt das Herrenvolk tags und nachts durch die Wohnung.

Liebe Grüße
    Daniela

8. #7 Susanne, 07.11.2002
    Susanne

Susanne Guest

9. urmel

urmel schweinelos

@susi

ist total schön dein Auslauf, aber hauen die schweinchen nicht ab. Meine wären schneller über die diese "Leiste" gehüpft als ich schauen könnte

Grüsse
    Petra

10. #9 Susanne, 08.11.2002
    Susanne

Susanne Guest

hi urmel,

die "leiste" ist eigentlich so ne kunststoffrasenkante wie man sie in den boden steckt, um zu verhindern, das der rasen in beete oä. wächst !!
    anfangs wollte ich ja nur eine barriere haben, damit meine zwerge nicht mehr unters bett sch... :D und mit der zeit hat sich das dann zum auslauf entwickelt.
    komischerweise ist noch keiner von beiden auf die idee gekommen da drüber zu klettern :eek: obwohl sie auch schon über die käfigwanne gekommen sind (ohne rampe) und die ist auch nicht viel höher ???
    na vielleicht grade weil die kante etwas wackelt (ist ja nicht sooooo stabil) und die nicht sehen können was auf der anderen seite ist ;)

grüßle
    Susi

11. #10 betty7781, 08.11.2002
    betty7781

betty7781 Guest

HI

ich schwanke zwischen den beiden extremen Nie und immer...
    meine 6 schweinchen haben an ihr 5qm-gehege einen 3qm auslauf, den sie tag und nacht benutzen können und das meistens auch tun...
    Durch die ganzen Kabelsalate in der Wohnung wäre es unverantwortlich, sie frei herumrennen zu lassen, zumal darunter drei Panikschweinchen sind, die, einmal hinter dem schrank dort auch nichtmehr hervorkommen...

LG
    betty

12. Sparky

Sparky Guest

Hallo,
    das ist verschieden. In der Woche kommen sie ca. 4 Stunden raus. Am Wochenende, oder wenn ich frei habe werden sie schon Morgens rausgelassen. Dann immer bis Abends.:p

13. #12 Simone Kl, 09.11.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

In der Woche bin ich von früh bis abends unterwegs (meist 10 bis 12 Stunden) und kann sie dadurch leider nicht heraus lassen. Deswegen haben sie auch noch einen zweiten Käfig bekommen, damit sie ein größeres Reich haben (120*60 cm plus 100*50 cm). Aber am Wochenende kommen sie dann dafür heraus, dann 6 bis 7 Stunden.

14. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

@ all,die ihre Schweinchen in der Wohnung laufenlassen:

wie macht ihr das denn,dass die Schweine nicht auf den teppich pinkeln?
    Meine machen das,sobald sie draussen sind!
    Als würden sie es immer bis dahin aufhalten!
    Deswegen lass ich meine auch nur im Bad laufen!

LG *Krissi*

15. Biene

Biene Guest

Hallo Krissi,

bei unserer Wohnungssuche wurde das Teppichpinkeln mit einbezogen und alle Wohnungen mit Teppich wurden erst gar nicht angeschaut.

Wir haben bei uns nur Fliesen und damit die Schweinchen auch es bequem haben und leichter laufen können, liegen hier überall Flickenteppiche. Diese kann man leicht in der Waschmaschine waschen.

Liebe Grüße
    Daniela

16. Tani

Tani Guest

Unser Schweinchengehege ist zum Flur hin offen, den wir völlig Meerisicher gemacht haben. Deshalb können sie da den ganzen Tag rumlaufen. Wenn wir zuhause sind, sind auch die Türen zu den anderen Räumen auf, aber da schauen die Kleinen nur ab und zu mal schüchtern um die Ecke, weil ihnen die große weite Welt nicht geheuer ist. :D
    Den Flur haben sie aber schon ganz in Beschlag genommen. Immer, wenn sie um Essen betteln, kommen sie an die Küchentür und fiepen und holen sich ihr Gemüse ab. In den Flur pieseln sie zum Glück gar nicht, das erledigen sie schön brav im Gehege.

17. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Hi!
    Und wie bringt man das den Schweinchen bei,nur in den Käfig zu machen?

*Krissi*

18. urmel

urmel schweinelos

Hi

erstens muss der Käfig leicht erreichbar sein.
    Dann sollte man zumindest in die andere Ecke noch eine Wanne mit alter Einstreu stellen, als Klo, aber gross genug, sonst stellen die nur die Vorderpfoten rein und pinkeln dann... Ich hab die schweinchen am Anfang von diesem Klo aus starten lassen bzw. sie immer wieder mal reingestezt wenn sie auf meinen schoss lagen und sie haben es gescheckt. bei jedem neuen Schweinchen brauch ich nun nichts mehr zu machen, er lernt es von den alteingesessenen.

Grüsse
    Petra

19. #18 Settergirl, 15.11.2002
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

meine haben ungefähr 2-3 Stunden Auslauf unter der Wochen und am Wochenende dürfen sie den ganzen Vormittag und am Abend herausen herum laufen und blödsinn anstellen :p

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Honeymoon, 15.11.2002
    Honeymoon

Honeymoon Guest

Hallo,

ich vermisse so zwischen Werte, na ja, mach ich dann so:

Meine drei kriegen zwischen 3 und 15 Stunden Auslauf am Tag. Wenn ich Urlaub habe, halt den ganzen Tag und ansonsten sobald ich abends nach Hause komme.

22. Bagi

Bagi Guest

Meine Süssen bekommen keinen Auslauf im Winter. 2 wohnen in einem Neubau der 2m X 3m gross ist und die anderen 2 wohnen noch im Alten Gehege. Ich möchte sie jedoch zu den anderen in das grosse Gehege tun, nur zanken sie oft miteinander. :rolleyes:

Thema:

Auslauf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden