Auslauf

Diskutiere Auslauf im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich benutze auch Tierwohl super, Heu gibt's nicht als Abdeckung, wobei die Schweine den Heuberg, der zum Fressen gedacht ist, auch im...

1. Muncur

Muncur Schweinchen-Junior

Ich guck mal beim laden dort vorbei und danke nochmals

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 luckybeaker, 05.01.2018
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Hast Du mal ein Foto von dem Gehege inkl. Auslauf?

4. Muncur

Den auslauf hab ich wieder abgebaut. Das ist so ein erweiterter käfig der am ende nur abgesichert ist.

5. Meeri

Meeri Schweinchen-Kenner

Fotos helfen da oft weiter...Hallo? Wie soll hier jemand helfen ohne Bilder?

Schokofuchs gefällt das.
  6. Muncur

Was willst du den eigentlich? Ich wollte nur wissem ob es sinnvoll wäre heu noch oben drauf zu tun

7. Wassn

Wassn Schweinchen-Häuptling

Hmm eigentlich ging es ja hier um dein Thema, dass deine Schweine ihren Auslauf nicht nutzen. Dann bist du zum Einstreu geschwenkt. Das Auslaufthema ist in meinen Augen nicht gelöst worden, da du ja den Auslauf wieder abgebaut hast.
    Da wir hier aber immer schon Wert darauf legen, dass die Tiere so viel wie möglich Bewegungsfreiheit haben, möchten wir dir schon gerne auch mit dem ursprünglichen Thema: Auslauf weiterhelfen.
    Mich würden Fotos auch interessieren. Es ist unter anderem auch immer spannend, andere Gehege zu sehen und sich evtl auch Ideen für die eigene Bande holen. Es geht ja hier im Forum darum, das maximale Wohlbefinden für unsere Tiere heraus zu finden und umzusetzen. Ich denke dir geht es genauso, sonst würdest du so eine Frage, mit dem Heu, gar nicht erst stellen. Und kann man Fotos anschauen, kann man sich noch ein besseres Bild verschaffen und so gezielter Tips geben.
    Für mich gibt es in diesem Threat daher 2 Themen: Auslauf und Einstreu.

ulrike und Quano gefällt das.
  8. Quano

Quano Meersäulioldie

Hallo?!?

Was willst du eigentlich?

Da versuchen mehrere User zu helfen und bekommen dann so patzige Sätze an den Kopf geschmissen (auch in deinen anderen Threads!)! Überdenke mal deine Ausdrucksweise. Da vergeht einem, auf jeden Fall mir, überhaupt noch zu lesen geschweige denn zu antworten.

Und weg bin :schimpf:

Schokofuchs und Angelika gefällt das.
  9. Muncur

Also in diesem forum rasten wirklich sehr viele direkt aus und fühlen sich beleidigt. Woran das wohl liegt

10. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Ja, woran liegt das wohl... *kopfzerbrech* :D

B-Tina :-) und Quano gefällt das.
  11. Muncur

Komisches Forumbye

12. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Den Auslauf vor 7 Tagen erst bekommen und aufgebaut? Richtig?
    Das sind Fluchttiere, ängstlich, vorsichtig usw.
    7 Tage reichen oft gar nicht aus, um ängstlichen Tieren neue Areale schmackhaft zu machen.

Wie schon von anderen geschrieben: Unterschlüpfe reinstellen, Frischfutter hineinlegen und dann warten. :D

Schokofuchs und Meerschweinchenfibsy gefällt das.
  13. Wassn

Wassn Schweinchen-Häuptling

Da fällt einem echt manchmal nix mehr ein... :gruebel:

lunalovegood, Schokofuchs, Meeri und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #33 Meerschweinchenfibsy, 06.01.2018
    Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy Der große Bock

Meerschweinchen funktionieren nicht auf Knopfdruck.

Zuerst müssen sie sich mit dem Auslauf vertraut machen. Dann, haben sie auch nicht immer Lust herumzulaufen, weil der Mensch sich irgendetwas neues ausgedacht hat.
    Man braucht viel Geduld.

15. Muncur

Oke danke

16. #35 Muncur, 06.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2018
    Muncur

Hallo ich habe eben gehört das mein Meerschwein ungefähr 2-3 mal am tag ein lautes atmen von sich gibt. Es zu beschreiben ist schwer. Es hört sich an wie ein Hund der viel gelaufen ist und laut atmet. Das meerie benimmt sich ganz normal isst, usw. Allerdings hab ich das Einstreu vor kurzer zeit gewechselt und beim Einstreu davor hab ich dieses Geräusch nicht gehört. Das andere meerie atmet aber ganz normal.

17. #36 Angelika, 06.01.2018
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Meerschweinchen hecheln nicht, Mach' uns 'mal 'ne Tonaufnahme.

18. Muncur

Es hört sich so an hatte ich geschrieben nicht das die es macht. Aber das macht die halt seitdem ich das Einstreu gewechselt habe und nur 3mal habe ich bis jetzt gehört

19. #38 RSMerlin, 06.01.2018
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

Richtig. Und zwingen hilft auch nicht.
    Wir betreiben ja Außenhaltung mit einem großzügigen Innenteil. Bekomme ich einen Neuzugang, wird der in den Innenteil gesetzt. Der Außenteil ist frei zugänglich. Es dauert bis zu einem halben Jahr, ehe ich diese mal im Außenteil sehe. Trotz dass die Altherrschaft täglich raus geht.

Quano und Nanouk gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Muncur

Hallo eine frage undzwar wieviele Meerschweinchen kann ich denn auf 2mal 150×75 ( 2 etagen) halten? Ich habe jetzt schon 2

22. #40 Schokofuchs, 11.03.2018
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Senior

Nicht mehr als 2, wenns nach mir ginge überhaupt keine. Etagenbauten sind nie optimal. Gerne kann man eine Etage zusätzlich anbieten, aber die Grundfläche für alle Gruppenmitglieder sollte ebenerdig, also auf der untersten Etage erreicht werden. Eine Rennstrecke von mindestens 2 Metern ist eigentlich schon Pflicht, je mehr Platz insgesamt ist, umso besser. Aber unter 2 Quadratmetern ebenerdiger Fläche würde ich nicht mal 2 Meeries halten wollen, nachdem ich gesehen habe, wie schnell die Fellkartoffeln rennen können.

Ahrifuchs gefällt das.
Thema:

Auslauf

Die Seite wird geladen...

Auslauf - Ähnliche Themen

1. Leila, Sue und Paul im Auslauf

Leila, Sue und Paul im Auslauf: [MEDIA]
  2. Auslauf Balkon

Auslauf Balkon: Hallo zusammen, in der Hoffnung das bald Frühling und Sommer kommen schon mal ein paar Rückfragen. Ich würde meinen Meeres gerne im Sommer die...
  3. Meeries einfach raussetzen in den Auslauf

Meeries einfach raussetzen in den Auslauf: Hallo Ihr Meerschweinchenkenner, Ich brauche euren Rat. Meine Band von 4 Schweinchen leben auf 2,7qm (3m *0,9m) das ist meiner Meinung zuwenig...