Auslauf

Diskutiere Auslauf im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; was meint ihr, kommen meine drei da rüber? Hab sonst nichts mit denen ich ihnen eine brücke bauen könnte. Und wenn sie rüber kommen hoffe ich...

1. berny

berny Guest

was meint ihr, kommen meine drei da rüber?
    Hab sonst nichts mit denen ich ihnen eine brücke bauen könnte.
    Und wenn sie rüber kommen hoffe ich das sie nur rüberspringen wenn das haus dort steht, sonst hab ich sie im ganzen zimmer :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deserte, 07.02.2010
    Deserte

Deserte Guest

Wo rüber ?

4. berny

berny Guest

aus dem EB in den Ausauf. weist was ich mein?

5. Stormy

Stormy Guest

Da können sie nicht drüber springen, wenn du das Gitter meinst und der Platz mit den Tüchern ist viel zu klein für drei Meerschweinchen. Das mit dem Häuschen geht sicher, aber du musst auch damit rechnen das die Tiere älter werden und nicht mehr drüber springen können, nicht alle Meerschweinchen springen von natur aus.

6. berny

berny Guest

das sie übers gitter nicht drüber kommen ist mir klar ;-)

und es soll ja nur zusätzlicher Platz sein. Sieht villeicht etwas kleiner aus als es ist. 130cm lang und 70breit. Das es als Käfig zu klein wäre ist mir schon klar.

7. #6 luckybeaker, 07.02.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ich würde das Seitenteil auf 2/3 der Höhe durchsägen, dann mit einem Scharnier wieder befestigen. Das könntest Du dann nach außen in den Auslauf aufklappen. Wenn Du dann auf dieses abklappbare Stück noch Holzleisten aufleimst/ tackerst, haben sie direkt eine Treppe.

8. #7 berny, 07.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2010
    berny

berny Guest

das ist ja ne geniale idee! auf so was müsste man selber kommen! DANKE

so etwas größer ist es noch gegangen. Aber bis jetzt hat sich noch keiner rausgetraut!

Edit: hab jetzt doch noch etwas anderes gefunden. da müssten sie sich jetzt drüber drauen. bis jetzt waren sie nähmlich noch immer nicht draußen :-)

9. #8 Ela1984, 07.02.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

glaube meine würden es über die brücke schaffen.Auf das Brett würden meine nicht gehen weil sie runterrutschen würden.

Versuchs doch einfach mal.
    Meine Schweinies Hopsen auf häuser hoch und runter.

guck
    http://www.myvideo.de/watch/7296967/Meerschweinchen

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. berny

berny Guest

Auf das Haus im EB springen sie ohne Probleme, aber nicht auf das im Auslauf.
    Ich werd mal schaun ob sie sich auf das brett trauen ich könnte ja noch ein Hantuch drüber spannen, dann rutscht es nicht mehr!

aber bis jetzt zeigen sie noch immer kein Interesse. Ich glaub ihnen gefällts im EB einfach zu gut :-)

12. #10 Sternfloeckchen, 07.02.2010
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Auslauf nutzen...

Hallo!

Es braucht einbißchen Zeit, bis sie den Auslauf nutzen.

Das Brett ist zu steil und zu glatt m. E. da war das Häuschen mit dem Bogendach besser. Auf der Auslaufseite reicht ein Häuschen mit Flachdach und - günstig - wenn es schon den Gruppengeruch hat. Oder Du zersägt demnächst das Brett nach luckybeakers Idee.

Beschleunigen kannst Du die Auslaufbenutzung indem Du auf dem Wege dahin z. B. frische Petersilie ausstreust. Es wird die Anwesenden garantiert besonders reizen, zu erfahren, wo der Duft herkommt...

LG von

Thema:

Auslauf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden