Auslauf

Diskutiere Auslauf im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi ihr Hätte mal eine Frage wie macht ihr das beim Auslauf das die Meeris nicht auf den Boden machen ich habe Teppich und das stinkt dann doch...

1. #1 little-peggy, 17.05.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

Hi ihr

Hätte mal eine Frage wie macht ihr das beim Auslauf das die Meeris nicht auf den Boden machen ich habe Teppich und das stinkt dann doch irgendwann bis jetzt habe ich ein Decke ausgebreitet und runstrum abgesperrt wie macht ihr das??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oskar

Oskar Guest

Oskar macht zum Glück nicht auf den Teppich. Er hat aber mal einen kakaotrinkkarton angenagt, der sich dann auf dem teppich entleerte:ohnmacht: :p
    Ich hoffe Monty wird das auch nicht (noch nicht da, bin ihm aber ein großes Stück näher gekommen:D )
    LG Sabine & Oskar

4. #3 Desdemona, 17.05.2003
    Desdemona

Desdemona Guest

Hi!
    Also bei uns liegen eine folie auf dem boden und darüber eine decke. und auf dieser decke ein hamsterkäfig, ein korb mit einem handtuch drüber und noch ein häußchen, meine meeries nutzen diese orte für pipi machen. sie haben bis jetzt noch nie einfach so mitten auf der auslauffläche gepinkelt. in dem korb und dem häußchen sind übrigens ecktoilletten drin.
    vielleicht klappt es bei deinen auch, stell denen doch einfach irgenetwas auf, wo sie hineinhüpfen können und unbeobachtet eben pipi machen können

5. #4 Melanie, 19.05.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Meine kommen beim Auslauf in den Flur;)

Im Flur sind ganz normal Fliesen da können sie ruhig rumdollen:D

Auch wenn mal drauf gepisselt wird ist nicht schlimm, das kann

man leicht aufwischen:D

6. #5 little-peggy, 19.05.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

das könnte ich nur bei uns im Bad machen und da naja
    1. viel zu klein
    2. zu viele verstecke
    3. zugut besucht
    4. da können sie abhauen (Spalt zwischen der Tür)

7. #6 Skatecat, 19.05.2003
    Skatecat

Skatecat Guest

Ich habe einfach eine Tür in den Käfig geschnitzt und so können sie in den Stall gehen, wenn sie wollen. Sie machen nie auf den Teppich, gehen immer in ihren Stall.

8. Fine

Fine Guest

@oskar
    ui, hör ich da etwa ein baldiges zweites schwein raus? ;)

meine mädels pieseln auch net aufs parkett, oder zumindest höchst selten.
    sie können immer wenn sie wollen in den käfig und pieseln da auch.
    aber wenn wir da sind stehen sie schon am gitter und wollen raus.
    hätt ich das mit dem grünfutter draußen mal net angefangen :rolleyes: :D

9. Tamara

Tamara Guest

Hallo,

da meine draußen leben bzw. innen sehr große Gehege haben bekommen sie keinen Auslauf mehr. Aber wenn doch mal, dann habe ich 4 Bretter zu einem zusammenklappbaren Kasten geschraubt und darunter lege ich PVC. So kann man danach alles problemlos wieder reinigen.

10. #9 monithemagician, 25.05.2003
    monithemagician

monithemagician Guest

Hi!

Klinke mich da 'mal ein, um keinen neuen Thread öffnen zu müssen. Habe nämlich ein ähnliches Problem:

Meine Schweinis sollen ihren Auslauf in der Küche bekommen, aber ohne Unterlagen sind Fliesen doch zu kalt und zu rutschig, oder?

Eine Decke oder Handtücher oder Bettlaken o. ä. müßte ich nach jedem Auslauf, also wohl jeden Tag waschen, soviel, wie die pinkeln :-) Das ist mir dann doch ein bicßhen zu viel, und vollgepinkelte Sachen wollte ich nun auch nicht in der Wohnung lagern...

Aber wie sieht es aus mit PVC-Boden, den kann man doch leicht abwischen, zusammenrollen und wegstelle, oder? Ist der denn unrutschig genug, und muß ich da 'nen bestimmten nehmen? Und zieht da auch keine Pipi ein, daß es später stinkt?

Das mit der Rückzugspinkelmöglichkeit werde ich aber zusätzlich testen...

LG und danke für evtl. Antworten,

Moni

11. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hallo,
    also meine sind wieder zur Hälfte stubenrein. Sie gehen zum Pieseln in den Käfig und Knödeln in best. Ecken. Aber ich bin guten Mutes, ihnen das Wildknödeln auch noch abzugewöhnen :D
    Klee

12. Nemo

Nemo Guest

Hi Moni,

das mit dem zusammenrollbaren PVC ist ne gute Idee, hat sich bei mir auch bestens bewährt! Du musst natürlich draufschauen, dass du nicht allzu glatten erwischt, ansonsten vor der ersten Benutzung schön heiß abwischen, das riecht ja manchmal noch schwer nach Chemie und ist so lange sicher nicht allzu gesund für die Schweinis (ablecken, Atemwege...).

Ich hab sie zuerst immer in der Küche laufen lassen, was aber blöd ist, da dort die Hasen wohnen, von denen der eine die Schweine gern angreift und problemlos auch bei geschlossenem Türchen ausbrechen kann. Jetzt laufen sie entweder im Flur oder Wohnzimmer auf einem großen Linoleum-Rest. Von stubenrein kann keine Rede sein, aber das ist ja jetzt kein Problem - mit einem Wisch ist alles weg.

13. #12 monithemagician, 26.05.2003
    monithemagician

monithemagician Guest

Da freut sich das Schweineherz, das es bald in 'nen schönen PVC-Auslauf geht :-)

LG und danke für die ANtwort,

Moni

14. Gast

Gast Guest

Hallo,

sagt mal, wieso habt Ihr so "saubere Schweine". Kann ich ja nur neidisch werden:-))))))))))

Ich habe auch Folie als Untergrund auf dem Laminat und dann Deckenbezüge drüber. Ist jedes Mal eine Kochwäsche:-((((((

Ich habe kein einziges Meeri, das annähernd Toilettenfähig wäre;)

Liebe Grüße
    Andrea

15. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hallo Andrea,
    von alleine werden sie auch nicht stubenrein, das muss man ihnen schon beibringen :D
    Klee

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Gast

Gast Guest

Hey,

das ist mir schon klar;)
    aber wie????????????????????????????????????

Liebe Grüße
    Andrea

18. Gil

Gil Guest

Hi,

also wir haben Sisalteppiche vom IKEA.

Diese haben auf der Unterseite ein Gummierung und sind nahezu Flüssigkeitsundurchlässig.

Auf unsere HP ist eine Bauanleitung für das Aussengehege.

Viele Grüße

Thema:

Auslauf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden