Auslauf

Diskutiere Auslauf im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Ich hab eine Bekannte meiner Mutter gefragt, ob meine Meerlis mal in ihrem Garten laufen können und sie hat es erlaubt. Deswegen würde...

1. taiga

taiga Guest

Hallo,

Ich hab eine Bekannte meiner Mutter gefragt, ob meine Meerlis mal in ihrem Garten laufen können und sie hat es erlaubt. Deswegen würde ich die kleinen dort gerne im Sommer laufen lassen. Wie teuer ist ein guter Freilauf und wie sollte ein guter selbstgebauter Freilauf aussehen? Ist es überhaupt gut, wenn die beiden Schweinchen draussen rum laufen?

hoffe auf antwort

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nadine

Nadine Guest

HI Du :D

Also mein Auslauf hat mein Vater mir gebaut. Er hat oben einen Deckel drauf, was sehr wichtig ist, wegen Greifvögeln und auch Katzen. Ob Freilauf gut ist? Na und ob!!!! :)

4. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo,
    so einen gekauften Freilauf gibts es soweit ich weiss ab 120DM. Ist aber nicht besonders groß. Besser ist immer selber bauen.
    Ich habe für meine Kleinen einfach eine Rolle Zaun gekauft und dazu ein paar Stangen.
    Die Stangen werden dann in den Boden gesteckt und der Zaun dann herum gestellt. Ist dann auch sehr platzsparend beim wieder zusammenlegen. Über einen Deckel habe ich mir zwar noch keine Gedanken gemacht, da ich immer dabei bin, aber auf so einer Zaunrolle ist dann noch viel Rest drauf...daraus kann man sicher auch etwas mit festem Rahmen bauen.

5. roland

roland Guest

mir hat mein vater einen gebaut .

das gitter bekommst du einfach bei firmen die beschädigtes gitter haben oder beim baumarkt.

6. #5 cerstin, 26.11.2001
    cerstin

cerstin Guest

freigehege

hallo,ich habe ein freigehege im tierhandel gekauft und es im angebot 70 dm gekostet.es ist zum zusammenklappen und man kann es größenmäßig variiern.dazu sind noch vier stäbchen die in den boden gerammt werden damit es stabil bliebt.es ist ganz praktisch denn man kann es auch gut in der wohnung benutzen und wieder im schrank verstauen,wenn man es will.was ja bei den selbstgebauten leider nicht der fall ist.achja die größe ist 2m x 2m,also genug platz.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. taiga

taiga Guest

oh, wo hast du den das gefunden? weil im sommer würde ich meine gerne laufen lassen und die freundin meiner mutter würde sogar einen platz zur verfügung stellen.

9. Sonja

Sonja Guest

Ich glaube es gibt für unsere Lieblinge nichts schöneres als auf der Wiese zu tollen.
    Mir hat mein Vater auch einen selbstgebauten Käfig gebaut und auch mit Deckel. Was ich persönlich sehr wichtig finde, denn bei uns laufen auch Katzen rum.
    Dieser Außenstall der obern beschrieben worden ist den gibt es in fast jeder Zoohandlung. Anschauen kanns t du ihn dir auch unter www.zooplus.de oder bei Ebay da kann man zwischendurch auch gute Sachen ersteigern. www.ebay.de
    Liebe Grüße
    Sonja;)

Thema:

Auslauf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden