Auslauf zum schnellen Auf- und Abbauen

Diskutiere Auslauf zum schnellen Auf- und Abbauen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hat jemand hier schon mal so einen Auslauf aus 4 Teilen, die man mit einem Schnellverschluß aneinander macht, gebaut? Also 4 mit Draht bespannte...

1. #1 Elfriede, 01.10.2010
    Elfriede

Elfriede Schweinchen-Guru

Hat jemand hier schon mal so einen Auslauf aus 4 Teilen, die man mit einem Schnellverschluß aneinander macht, gebaut? Also 4 mit Draht bespannte Rahmen, die man auf die Schnelle zu einem viereckigen Auslauf auf- und abbauen kann?

Wie verbindet Ihr da die einzelnen Teile?

(Hoffe, das war verständlich, ist schwer zu beschreiben!)

VG Elfriede

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waldsurferin, 01.10.2010
    Waldsurferin

Waldsurferin Guest

also meine erste Version war, ich habe jeweils 2 Ösenschrauben an jeder seite reingeschraubt (Baumarkt) und dann einen Stab reingesteck ...

da ich aber Weltmeister im Verbummeln der Stäbe bin,

binde ich nun die Teile einfach mit Strick (vorzugsweise der blaue von den Heu und Strohballen) oder ummantelnden Blumenbindedraht (gibt es bei Kik immer wieder mal zu 1,- die Packung ...

einfach schnell und schmerzfrei

4. #3 Elfriede, 01.10.2010
    Elfriede

5. #4 Medanos, 01.10.2010
    Medanos

Medanos Guest

Man kann Möbelscharniere verwenden, damit kann man das Gehege schnell zerlegen!

6. #5 Elfriede, 01.10.2010
    Elfriede

Du meinst, ich könnte es dann zusammenklappen, oder? Das wird nicht gehen, da es ja auch gesteckt wird.

VG Elfriede

7. #6 Waldsurferin, 01.10.2010
    Waldsurferin

Waldsurferin Guest

ächtz ... also für das Geld hätt ich dir mind. drei solche Ausläufe bauen können :eek2:

ich mache meine 2mx2m und 70cm hoch (damit ich die auch für meine gr. Ninchen im Notfall vernwenden kann)

8. #7 Elfriede, 01.10.2010
    Elfriede

Das hat mein Mann erst auch gesagt. Nachdem er ihn aber nun gesehen hat, hat er sein Urteil zurückgenommen. Jetzt ist er der Meinung, daß der Preis voll gerechtfertigt ist. Hab außerdem ja noch 10% Neukundenrabatt und 2,5 (?)% wegen Vorrauszahlung bekommen, da ging der Preis dann echt.

VG Elfriede

9. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Elfriede, 01.10.2010
    Elfriede

Hm, geht leider auch nicht, da sie ja schon Zapfen zum Ineinanderstecken haben und die genau in die entgegen gesetzte Richtung gesteckt werden.

VG Elfriede

12. #10 Merryhaus, 02.10.2010
    Merryhaus

Merryhaus Guest

Ich habe auch möbelschaniere genommen.Hab den Auslauf aber 6 teilig gemacht,damit man ihn komplett zusammen klappen kann.
    Ein Foto hab ich in meinem Profil,könnte dir aber auch ein paar Fotos schicken.
    Merryhaus
    Gruß Harry

Thema:

Auslauf zum schnellen Auf- und Abbauen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden