Auslauf - welcher Zaun?

Diskutiere Auslauf - welcher Zaun? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :) Habe vor mir einen Auslauf für draußen zu bauen, der nur für tagsüber dienen sollte. Meine Frage ist jetzt : Was kann man für einen...

1. #1 MeerschweinchenFreaK, 21.03.2010
    MeerschweinchenFreaK

MeerschweinchenFreaK Guest

Hallo :)
    Habe vor mir einen Auslauf für draußen zu bauen, der nur für tagsüber
    dienen sollte. Meine Frage ist jetzt : Was kann man für einen Zaun benutzen ?
    Wie hoch sollte er sein ? Hatte mir mal vor einiger Zeit einen"Kleintierzaun"
    von einem Baumarkt gekauft. Kann man sowas benutzen ? & wie soll man den Zaun zum Halt bringen ? Also ich meine soll man ihn ien wenig im Boden einbuddeln ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowOfTheDay, 21.03.2010
    ShadowOfTheDay

ShadowOfTheDay Guest

Ich habe einen Auslauf aus 4 großen Zaunteilen, und damit meine Schweinchen da auch rein könne, habe ich noch engmaschigen Hasendraht an die untere Hälfte gemacht, da die Abstände sonst zu groß wären. Hier sieht man das hinter einem meiner Hasis : [​IMG]
    Die Zaunteile sind jeweils an den Ecken zusammen gebunden. Solcher Zaun ist nur meistens nicht billig, gibt es aber in fast jedem Baumarkt :)

Ich weiß nicht genau, was du mit "Kleintierzaun" meinst, aber ich würde ihn nicht in die Erde einbuddeln, damit du ihn noch verstellen kannst, wenn das Gras abgefressen ist (oder ist er nicht für die Wiese?)
    Für Meerschweinchen muss der Zaun eigentlich nicht sehr hoch sein (sind ja nicht so groß), aber ich würde auf jeden Fall eine Plane oder einen Deckel als Sonnen- und Katzenschutz obendrauf bauen.
    Wenn deine Schweinchen durch die Gitter von dem Zaun nicht durchpassen, kannst du ihn bestimmt nehmen. Wenn die Abstände zu groß sind, kannst du auch einen Hasendraht wie bei mir dranmachen, der ist nicht soo teuer.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
    lg

4. #3 MeerschweinchenFreaK, 21.03.2010
    MeerschweinchenFreaK

Dankeschön, das mit dem Sonnenschutz hatte ich auch vor..
    Also ich werde auch ein KLEINES Häuschen dranbauen.
    Ich meine damit so einen Hasenzaun der BISSCHEN größere Maschen hat.

5. #4 matota1, 22.03.2010
    matota1

matota1 Guest

Hallo.

Wie wäre es denn mit soetwas hier:

http://cgi.ebay.de/TOP-Freilaufgehe...ierbedarf_klein_nagetiere?hash=item53e0137ed0

oder

http://cgi.ebay.de/NEU-Gehege-200x1...ierbedarf_klein_nagetiere?hash=item25597eca1c

Das letzte gibt es im Shop auch noch kleiner und auch größer. Für das Geld kann man da eigentlich nicht meckern. Eine Freundin von mir hat es für ihre 3 Meeris in 300x100x50 und ist super zufrieden damit. Einfach die Elemente zusammenschrauben - fertig. Sie hat ihres noch ordentlich behandelt, damit das Holz länger hält. Ist ja bei Lieferung komplett unbehandelt.

6. #5 little-king, 22.03.2010
    little-king

little-king Guest

das ist ja super, da hol ich mir doch glatt 2 von :einv:

7. #6 MeerschweinchenFreaK, 23.03.2010
    MeerschweinchenFreaK

Dankeschön,
    naja günstig ist es nur ich hab so Spass an dem Bauen..
    Da bau ich mir lieber selber einen :D
    Aber danke für den Tip ;-)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auslauf - welcher Zaun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch muss ein Meerschweinchen Zaun sein

,
  2. meerschweinchen zaun indoor

,
  3. meerschweinchen zaun innen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden