Auslauf einstreuen?

Diskutiere Auslauf einstreuen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hab einen großen Gitter- Auslauf für meine beiden Meeris gebaut. Dieser steht nun bei mir im Zimmer auf dem Dielenboden und meine...

1. Feawyn

Feawyn Guest

Hallo,

ich hab einen großen Gitter- Auslauf für meine beiden Meeris gebaut. Dieser steht nun bei mir im Zimmer auf dem Dielenboden und meine beiden Kleinen "sauen" ihn jeden Tag leider so richtig ein. Hab jetzt schon PVC Folien darunter gelegt um den Boden zu schonen, besonders vor dem Harn, aber dann wird dieser nicht aufgesaugt und klebt meinem Langhaar im Fell...
    Soll ich jetzt lieber noch zusätzlich einstreuen? Wie macht ihr das?
    Ich glaube es wird ziemlich teuer alles immer einzustreuen...Habt ihr vielleicht alternative Ideen?

Danke schon mal,

Fea

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarze Braut, 10.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Ich denke, da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Du könntest in den Ecken, in denen sie besonders gerne pieseln, tabletts (z.b. 1,50 bei IKEA) mit Streu hinstellen (vorher ien paar köttel und Piesel streu aus dem Käfig hineintun). Evtl. lernen sie so, diese Kloecken zu nutzen.

Oder du legst das ganze mit günstigen Fleecedecken aus, z.B. 4 Euro bei KIK.

4. #3 Anki123, 10.04.2006
    Anki123

Anki123 Guest

Hallo,

versuche es doch mal mit Hndtüchern die du drunterlegen kannst oder Flickenteppichen. Die kannst du auch in der Waschmaschine waschen wenn sie zu dreckig sind.

5. AndiHH

AndiHH Guest

so teuer ist streu nicht aber bei nem gitterauslauf fliegt die dann durch die ganze wohnung und vor allem is die frage wohin damit wenn se dreckig ist. Sonst ist Einstreuen schon am idealsten.

Von Fleecedecken rate ich ab. Da bekommst Streu usw nie wieder raus;-) (oder halt sehr schwer) wir benutzen für den Dauerauslauf alte Bettwäsche z.b. die lässt sich gut abschütteln und dann waschen. Die Flickenteppiche sind denk ich auch ok da man die gut absaugen kann vorm waschen.

6. #5 traumzauber, 11.04.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Guten Morgen,

wir haben eine dünne Folie auf dem Laminat liegen und darüber eine Umzugsdecke. Ich hatte mich auch auf ständiges Tauschen und Waschen eingestellt, aber zum Glück liegen da höchstens mal ein paar verlorene Köttel, gepieselt wird im Käfig.

Katrin

7. Feawyn

Feawyn Guest

Hey,

vielen Dank für eure vielen Tipps. Ich versuchs jetzt mal mit ner Lage Handtüchern und den Klos. Am besten wäre natürlich wenn sie irgendwann auf das Klo gehen würden...

Liebe Grüße,
    Fea

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auslauf einstreuen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden