Auslauf bepflanzen

Diskutiere Auslauf bepflanzen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo mein Ausenauslauf wird ja gerade grundüberholt...zur zeit sieht es aus wie als wenn eine Bombe dort rein gefallen wäre :ohnmacht: Ich...

1. Ela5

Ela5 Guest

Hallo
    mein Ausenauslauf wird ja gerade grundüberholt...zur zeit sieht es aus wie als wenn eine Bombe dort rein gefallen wäre :ohnmacht:

Ich würde ganz gerne auch etwas reinpflanzen an sträuchern oder ähnliches....habt ihr vorschläge?

LG Ela

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franzi

Franzi Guest

Hallo,

ich pflanze in meinen Auslauf dieses jahr auch was rein. Und zwar einen Haselnussstrauch und eine Fichte.

Du kannst aber auch noch so Sträucher wie Heidelbeere, Stachelbeere, Johannisbeere, Himbeere etc reinpflanzen.

Auch Apfelbaum wäre theoretisch möglich, aber da wird dann wohl irgendwann das Gehege zu klein werden...

Korkenzieherbaum haben auch einige, der wachst aber ziemlich langsam!

Haselnuss, ist eher schneller, außerdem kann man haselnuss sehr leiht stutzen. Wenn er zu groß wird.

lg
    Franzi

4. Cepaea

Cepaea Guest

Die schon genannten Sträucher wirst du sicher gegen Anknabbern sichern wollen mit Draht oder so? Sonst halten sie ja nicht lange. Um den Draht etwas zu tarnen, gibt es eine Grassorte. Nennt sich Schneemarbel. Luzula nivea. Noch besser, weil kräftiger wächst die Waldmarbel, Luzula sylvatica. Kann ich nur empfehlen. Typ grüner Beton und kann bedenkenlos von den Meeris angeknabbert werden. Auch gut für Töpfe im Gehege, die man dauerhaft bepflanzen möchte. Gut geeignet ist auch Frauenmantel, eine Staude.

5. #4 Elfriede, 11.04.2006
    Elfriede

Elfriede Schweinchen-Guru

Hy,

ich kenn dieses Gras, sieht auch noch ganz gut aus. Aber wächst es schnell genug um Fressangriffe zu überleben?

Dauerhaft überlebt haben bei mir bisher nur Brennesseln.

LG Elfriede :winke:

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auslauf bepflanzen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden