Auslauf bei erhöhtem Eigenbau?

Diskutiere Auslauf bei erhöhtem Eigenbau? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Leser, ich habe eine Frage bezüglich den Möglichkeiten eines Auslaufs bei einem erhöht stehenden EB. Hier zu sehen:...

1. #1 sinchen, 13.01.2012
    sinchen

sinchen Guest

Hallo liebe Leser,
    ich habe eine Frage bezüglich den Möglichkeiten eines Auslaufs bei einem erhöht stehenden EB.
    Hier zu sehen:

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=259787

Jetzt möchte ich ihn, wenn ich Ende des Monats umziehe, auf "Lack" Tische von Ikea stellen, die sind ca. 45cm hoch.
    Mittlerweile hatte ich einen schönen Auslauf aus Platten mit Klebeband: Habe einfach die Scheibe des EBs rausgezogen und dann ab die Meersau:dance:
    Kann mir einer einen Tipp geben?
    Sie immer für Auslauf aus dem EB zu heben wäre ja blöd, unvorteilhaft und irgendwie stressig für sie.

Vielen Dank,

sinchen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. manu

manu Schweinchen-Kenner

evtl eine rampe die man am eg einhängen kann?

4. #3 Süße_Schnuten, 13.01.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Wie groß ist der Auslauf & wo willst du ihn hinstellen ?
    Wenn die Strecke lange genug ist würde ich einen niedrigen Unterstand mit großem Dacht stellen (etwa 12cm hoch insgesamt, so ,dass sie drauf hüpfen können & dann ne flache Rampe hin zum EB, schön breit, ggf. mit Teppich oder Dachpappe, damits keinesfalls rutscht & dann können sie nach wie vor selbst rein/raus... 45cm ist ja nicht sooooo hoch & wenn man dann den Unterstand noch unten hat sinds nur 35cm rum, die man per Rampe nehmen muss, dann muss sie nicht steil werden, sondern geht schön flach, wenn genug Strecke da ist...

5. #4 sinchen, 13.01.2012
    sinchen

sinchen Guest

Also, der Auslauf sollte vor dem EB stattfinden und stationiert sein und ca. 1,5*1,5 m groß sein. Vllt größer, höchstens 2*1,5m.

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Thema:

Auslauf bei erhöhtem Eigenbau?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden