Auslauf ans Außengehege anbauen

Diskutiere Auslauf ans Außengehege anbauen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da ja mit riesen Schritten der Sommer naht :nut: beschäftige ich mich schon mit dem Umzug ins Gartengehege. Dies ist 200x 120, für 3...

1. "manu"

"manu" Guest

Hallo,

da ja mit riesen Schritten der Sommer naht :nut: beschäftige ich mich schon mit dem Umzug ins Gartengehege.

Dies ist 200x 120, für 3 Meeris. Einfach rechteckig, Volierendraht um 6 Pfosten gespannt und eingegraben, auch Boden mit Volierendraht unterlegt.

Jetzt würde ich gerne das Gehege mit einem Tagesauslauf erweitern, sprich das vorhandene Auslaufgitter ans Gehege anbauen. Dazu müsst nun eine "Tür" in den Draht geschitten werden, diese soll aber wieder verschließbar sein, da der Auslauf nur von oben, nicht aber gegens eingraben gesichert wird. Also nur für tagsüber.

Hat jemand eine Idee, wie dieser Zugang aussehen könnte. Er darf nachts halt nicht von Fressfeinden überwunden werden, das Gehege ist sicher und so soll es auch bleiben!

Danke für Eure kreativen Ideen sagt
    Manu

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Haste mal ein Foto von Deinem Gehege?

Also ich würd eine Art "Türchen" in den Draht reinschneiden, und mit Kanthölzern stabilisieren bzw. den Draht wieder dran festmachen. Und dann sowas hier machen:

Abends wird dann wieder abgeschlossen, einfach einen Rest von z. B. Bodenplatte nehmen, zuschneiden und einen alten Griff dran.
    Links und rechts kleine Leisten anpassen, damit die Platte einfach reingeschoben werden kann.

4. "manu"

"manu" Guest

Na, das ging ja mal wieder flott...

Habe meine Fotos bei Arcor hochgeladen und meine Zugriffsdaten verdrängt..:uhh:, komme da jetzt nicht dran.

Dein Vorschlag hilft mir aber schonmal in die richtige Richtung.

Manu

Thema:

Auslauf ans Außengehege anbauen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden