Auslauf - aber wo???

Diskutiere Auslauf - aber wo??? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich habe seit einer Woche 2 Meeris (Teddy, beide männlich). Sie sind erst 7 Wochen alt. Nun zu meiner Frage: Kann ich ihnen überhaupt schon...

1. #1 Tina_02, 20.09.2001
    Tina_02

Tina_02 Guest

Hallo! Ich habe seit einer Woche 2 Meeris (Teddy, beide männlich). Sie sind erst 7 Wochen alt. Nun zu meiner Frage: Kann ich ihnen überhaupt schon Auslauf geben, und wenn, wo? In der Wohnung sind viele Käbel und "Schlupflöcher". Meine Meeris sind
    übrigens schon ziemlich handzahm.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 20.09.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

mit dem AUslauf würde ich noch einwenig warten bis sie sich richtig eingewöhnt haben. Da ich aber dein Wohnung nicht kenne, weiß cih natürlich welcher Raum sich bei dir am besten eignet. Meistens ist der Flur.

4. jsa

jsa Guest

Sali Tina

Gratulation zu Deiner neuen Mannschaft!

Ich würde die Schlupflöcher einfach mit Brettern oder mit Tücher-Rollen, z.B. grosse Badetücher verschliessen (davor legen, wenn Auslauf vorbei, kannst Du diese wieder weg nehmen). Giftige Pflanzen in die Höhe. Und dann stelle ihnen einfach ein/zwei Häuslein in den Raum, damit sie sich verkriechen können. Oder vielleicht geht das in der Küche (vonwegen Pfützchen und so...)?

viel Spass beim Ausprobieren!

jsa

5. #4 Stefanie, 20.09.2001
    Stefanie

Stefanie Guest

Hallo Tina,
    welcher Raum sich am besten eignet, entscheidet sich dadurch, welcher Raum am ehesten Meeri-sicher ist, bzw. werden kann.
    Zu den Kabeln kann ich Dir ein paar Tipps geben: es gibt im Baumarkt recht günstig Kabelkanäle zu kaufen, die können z.B. über der Fußleiste angebracht werden. Ansonsten gibt es z.B. bei IKEA Plastik-Kabelschläuche - die sind zwar nicht so belastbar, verhindern aber den ersten Schaden und wenn man die Kleinen unter Aufsicht laufen läßt, hat man genug Zeit zu reagieren. Um den Schlauch unserer Stehlampe haben wir einfach ein Stück alten Gartenschlauch befestigt, bzw. das Kabel da hindurch geführt. Falls das alles irgendwie nicht möglich ist, gibt es Zimmergehege, aber ob dann noch der Sinn des Freigangs erfüllt ist??

Viel Glück bei der Zimmersuche.

6. #5 Gabriella, 20.09.2001
    Gabriella

Gabriella Guest

Auslauf

Hallo Tina

Dieses Problem hatte ich am Anfang auch, schliesslich kaufte ich
    mir 5 Bretter( ca. 60cm hoch und 1,50m lang) so konnte ich einen sicheren Raum schaffen, am Besten vom Käfig aus, damit sie selbst aus dem Käfig kommen können.

Am besten stelltst Du noch ein Häuschen in den Raum, damit sie sich verkriechen können.

Tip: Ich lege unter das Häuschen immer ein zusammengelegtes Badetuch, damit ich keine Flecken auf dem Teppich habe, denn der Eigentümer meiner Wohnung wäre nicht sehr begeistert wenn er dies sehen würde.

Jedoch wie Nicole bereits geschrieben hat würde auch ich noch ein wenig warten bis Du sie aus dem Käfig lässt.

Thema:

Auslauf - aber wo???

Die Seite wird geladen...

Auslauf - aber wo??? - Ähnliche Themen

1. Leila, Sue und Paul im Auslauf

Leila, Sue und Paul im Auslauf: [MEDIA]
  2. Auslauf

Auslauf: Hallo, Ich hab heute das Auslaufgehege bekommen und das mit dem stall verbunden. Aber die meeris sind noch sehr zurückhaltend und nutzen den...
  3. Auslauf Balkon

Auslauf Balkon: Hallo zusammen, in der Hoffnung das bald Frühling und Sommer kommen schon mal ein paar Rückfragen. Ich würde meinen Meeres gerne im Sommer die...