Ausläufe für den Garten

Diskutiere Ausläufe für den Garten im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo (: Mich würde mal interessieren, was ihr so für Gartenausläufe für den Sommer habt. Also keine Außenhaltung sondern mal so für ein paar...

1. #1 Annika :), 09.04.2012
    Annika :)

Annika :) Guest

Hallo (:
    Mich würde mal interessieren, was ihr so für Gartenausläufe für den Sommer habt. Also keine Außenhaltung sondern mal so für ein paar Stunden im Sommer (;
    Wir haben uns vor gut einer Woche einen neuen gekauft, er ist aus Holz mit 2 Deckeln und dazu noch ein Häuschen.
    Habe leider noch kein Bild gemacht, aber wenn dann zeig ich's euch :hand:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jojo :), 09.04.2012
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

Unser ist schon alt, haben wir damals selbstgebaut :-)

Werd bei gelegenheit mal ein Foto machen

4. #3 Annika :), 09.04.2012

oh, selbstgebaut ist natürlich auch schön (:
    ja würd mich sehr über ein Foto freuen ;)

5. #4 Schweinemama96, 09.04.2012
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

umgebauter balkon ist es bei uns :wavey:

6. #5 McLeodsDaughters, 09.04.2012
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Wir haben 2 aus Metall, ca. 215x115 cm. Ist natürlich nur geeignet, wenn man dabei ist.

7. #6 HikoKuraiko, 09.04.2012
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Bei uns heißt der Auslauf auch Balkon :rofl:
    Da mein Schatz keinen Garten hat opfert er bei schönem Wetter seinen Balkon damit meine Jungs auch mal frische Luft schnappen können ^^

8. Cate

Cate Schweinchen-Guru

hier mal Bilder meiner Freiläufe für Gasttiere:

9. #8 Schweinemama96, 09.04.2012
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

6m² groß

10. #9 Jojo :), 09.04.2012
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

Wie schön groß eure sind ..

Wir müssen echt mal ein neues bauen, ist wirklich als :rolleyes:

11. #10 Annika :), 09.04.2012

Also das auf dem Balkon sieht ja echt gemütlich aus :rofl:
    Mir gefallen eure wirklich alle gut =)

12. #11 Angelsheart, 09.04.2012
    Angelsheart

Angelsheart Guest

ich hab nur nen gekauften, stabilen mit festem Holzrahmen.

Bei mir kommen die Schweinchen aber auch nur in Garten, wenn ich dabei bin. Wir haben keinen eigenen Garten und der Nachbar hat öfter mal Besucht mit Hund. Die unter uns ist auch etwas komisch... Ist mir zu unsicher die Schweinchen da alleine zu lassen.

13. Jabibo

Jabibo Guest

*Flitzeschweinchen*

Ein Video von unseren Nasen draußen :)
    So in etwa schauts dies Jahr auch wieder aus, nur das ich jetzt noch ein Gehege mehr hab und es noch größer machen kann :fg:

Ich hab die Nasen auch immer im Blick, wenn sie draußen sind.

14. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Ist DAS niedlich, die hören das Popcornen ja gar nicht mehr auf!!

15. #14 Annika :), 10.04.2012

Wow Jabibo, deine Schweinerls sind aber wirklich schnell unterwegs *staun*
    Meine alten drei versteckten sich draußen meist nur in ihren Häuschen und kamen nur manchmal raus zum fressen...Aber mit meinen neuen dreien waren wir noch nie draußen (sind ja auch alle erst jünger als 1 Jahr..^^), dieser Sommer wird Finale :D Mal schauen, da sie aber auch alle sehr scheu sind wird's wahrscheinlich genauso laufen wie bei den anderen...Habt ihr da Tipps, dass sie mehr laufen, sich freuen nach draußen zu kommen und sich leihter fangen lassen?^^ letzteres wird wahrscheinlich das größte Problem...leider lassen sie sich überhaupt gar nicht einfangen, außer sie sind in den Häuschen, dann Futternapf davr und hinten rausholen (unsere Häusschen haben hinten eine eingebaute Klappe).

16. Jabibo

Jabibo Guest

Also ich hab mitbekommen...

...umso mehr Häuser/Brücken etc. man drin stehen hat, umso mehr bewegen sich die Tiere auch hin und her.
    Sie flitzen dann richtig von einem Haus zum anderen.

Natürlich ist es ihnen am Anfang nicht so ganz Geheuer, aber wenn sie zwei, dreimal draußen waren, dann legt sich das ganz schnell.

17. #16 MeerieMaid, 10.04.2012
    MeerieMaid

MeerieMaid Guest

ja jabibo das sieht gut aus mit den kleinen Rennschweinen... sieht echt süß aus!

und ich kann das mit den Häusern bestätigen... umso besser verteilt umso eher rennen sie von haus zu Haus... aber zu Saison beginn sitzen meine nur im hohen gras und denken nur ans fressen:nuts:

18. #17 Annika :), 10.04.2012

Danke für den Tipp aber viele Häuser, Tunnel, Kuschelrollen waren immer vorhanden und gut verteilt. Naja was soll's...vllt. wirds ja mit der Zeit besser (: Ich weiß ja auch noch gar nicht wie sie reagieren ;)

Nun zurück zum eigentlichen Thema:
    Möchte noch jemand seinen Auslauf/Balkon vorstellen? (;

19. #18 redwitch, 12.04.2012
    redwitch

redwitch Guest

Hallo!
    Vorstellen kann ich im moment keinen, aber ich habe ein Frage...

Ich bin auf der suche nach einem Aúßlauf, in den ich die Schweine Morgens setzen kann und abends wieder reinholen kann. Da ich keinen Draht oder Steine etc als untergrund verlegen kann benötige ich einen andere Idee.

Ich finde es immer so schade, dass die Schweine drinn sitzen müssen (Innenhaltung) während ich auf der Arbeit bin.

Habt ihr da Ideen?
    Aso habe pro Gruppe 5 & 6 Schweine
    lg

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ShadowOfTheDay, 13.04.2012
    ShadowOfTheDay

ShadowOfTheDay Guest

Ich habe für meine 4 Schweinchen einen Auslauf von 2 x 2m, das sind 4 zusammengestellte gekaufte Zaunteile. Weil die Abstände bei den Zaunteilen recht groß sind ist unten noch "Kaninchendraht" dran, dass auch kein Schweinchen abhanden kommen kann. Nach oben ist der Auslauf durch ein stabiles Netz gesichert. Meine Schweinchen sind dann auch ohne Aufsicht auf der Wiese, kommt ja keine Katze oder Vogel rein, aber natürlich nur wenn ich zu Hause bin.
    Ein Bild vom Auslauf habe ich leider nicht, kann ich aber bei Interesse noch machen und hier reinstellen.
    Lg

22. #20 redwitch, 13.04.2012
    redwitch

redwitch Guest

Danke für deine Antwort.
    Ich sucher aber eher etwas, wo sie auch drin sein können ohne dass jmd zuhause ist, bzw. nicht regelmäßig gucken muss.

lg

Thema:

Ausläufe für den Garten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden