Ausgehibbelt

Diskutiere Ausgehibbelt im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Khaleesi hat mich endlich erlöst (natürlich heute nacht, NACH dem langen Wochenende :rolleyes: Arbeiten war heute beinahe unmöglich...)...

1. #1 Amnesia, 10.04.2012
    Amnesia

Amnesia Guest

Meine Khaleesi hat mich endlich erlöst (natürlich heute nacht, NACH dem langen Wochenende :rolleyes: Arbeiten war heute beinahe unmöglich...)

Das Ergebnis:
    Schweinderl Nummer 1, 83 gramm

Schweinchen 2, 94 gramm (und wie ich finde, mit der schönsten Zeichnung)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amnesia, 10.04.2012
    Amnesia

Amnesia Guest

Und Schweinchen Nummer 3, 84 gramm

Könnt ihr da evtl schon das Geschlecht erkennen? Das letzte Bild ist wohl nicht so gut :/ Ich bin mir total unsicher, was die Geschlechter angeht. Naja, hat eigentlich auch noch ein bisschen Zeit ;)

Und Schwein Nummer 3 hat das hier am Hinterfuss :mist:
    Muss ich das wegmachen lassen? :ungl::verw:

Was sagt ihr zu meinen Babys? Ich find sie super toll und bin eine ganz stolze "Omi" :D

4. #3 Manu911, 10.04.2012
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Supersüß, Schweinchen Nr. 3 würde ich glatt klauen wenn mich mein Freund ließe *hach*

Ist übrigens Bock, Mädl, Mädl in der Reihenfolge

Was Schweinchen Nr. 3 am Hinterfuß hat ist eine Zehe zuviel, sie sieht nicht so aus als wäre ein Knochen drin - würde das mal beim Tierarzt abchecken lassen, so wie sie da hängt kann sich das Schweinchen die auch mal aus Versehen abreißen und dann würde es heftig bluten. Dann lieber mit Hilfe von blutstillenden Medikamenten beim Tierarzt abtrennen lassen. Muss aber der Tierarzt entscheiden. Würde aber selbst zum Entfernen tendieren.

5. #4 Tuff Tuff, 10.04.2012
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

Waaaaaaaaaaaaaa sind die niiiiiiedlich :heart: Glückwunsch

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

3 Buben ohne Gewähr :)

Putzig :)

7. #6 Amnesia, 10.04.2012
    Amnesia

Amnesia Guest

Sind alle 3 zu haben :yeah: ;)
    Also mir wäre Bock, Mädel, Mädel lieber :D
    Ich mach die Tage nochmal bessere Bilder.

@Manu911: Ja, die Zehe ist ganz "lommelig" wie man bei uns sagt :D, da ist nix drin. Dann beobachte ich das mal und geh demnächst zum TA.

*edit: Ich bin total fasziniert wie unterschiedlich die 3 aussehen. Naja, wer weiss, wer da alles seinen Senf dazu gegeben hat xD

8. #7 Orbis.Alia, 11.04.2012
    Orbis.Alia

Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

Der erste Bub ist ja traumhaft. :heart:

9. #8 Quietschkugel, 11.04.2012
    Quietschkugel

Quietschkugel Guest

ohhhhh, die sind alle drei einfach nur zauberhaft :heart::heart::heart:

Nr. 3 würd ich auch sofort klauen :D watt ne süße Maus ;)

10. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

So eine Bommelzehe würde ich immer entfernen.
    Bei den Kleinen schneiden wir die selber sofort ab mit einer desinfizierten scharfen Schere.
    Bei Böckchen die eh kastriert werden kann man das auch einfach während der Kastra vom TA machen lassen.

11. #10 Süße_Schnuten, 11.04.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Glückwunsch - Nr. 2 ist ein Traum :heart:

Ich hätte jetzt Bub-Bub-Mädel gesagt... aber die Bilder sind nicht so optimal ;) Also ohne Gewähr ;)

12. #11 Amnesia, 11.04.2012
    Amnesia

Amnesia Guest

Ich hab gestern mal den Gedanken laut ausgesprochen, oben einfach noch ne Etage auf den EB zu packen - ihr hättet mal das Gesicht von meinem Freund sehen sollen :totlach:

Nein, ich muss sie hergeben *einred* Vor allem, weil ich ja noch ein Schwangerschwein hab.
    Mein Eindruck ist Bub - Mädel - Bub, aber ich geb ihnen jetzt noch ein paar Tage, dann gibts bessere Bilder. Die waren gestern einfach zu zappelig.

Selber würd ich die Zehe nie wegmachen :aehm: Aber interessant, dass das anscheinend nicht so selten ist.

13. #12 Coronette, 11.04.2012
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Glückwunsch!

Würd auch sagen Bub - Bub - Mädel

Und die Zehe würd ich sofort abschneiden. Blutstillende Watte ausser Apo holen , schwarzes desinfiziertes Messer/Skalpel/Nagelschere und ab. Je länger Du das Ding dranlässt, umso stärker bilden sich die Blutgefäße aus und umso blutiger wird das abtrennen.
    Dann lieber sofort. Bei Hunden macht man das auch.

Wenn Du Dich nicht traust, alle warm einpacken und zum TA.
    Aber die sieht so aus, als würde dieser kleine Schnitt den Aufwand nicht lohnen.

glg!

14. #13 Amnesia, 11.04.2012
    Amnesia

Amnesia Guest

Uuuuh, meinst du echt? Ohgottogott. Die/der wird mich ja für immer hassen :heul:
    Mal schauen was mein Freund meint, der muss mir dann helfen. Wenn er sich nicht traut, ab zum TA :/

Was heisst "schwarzes Messer"? Ich hab ein Skalpell daheim, aber ein normales, also Edelstahl oder was auch immer das ist...

*edit: muss ich das danach dann verbinden? Da kommt ja sonst der ganze Dreck rein?!

15. #14 Heumännchen, 11.04.2012
    Heumännchen

Heumännchen Sonderfarben-Fan!

Bitte nicht abtrennen!!

Ich hatte sowas ein paar mal bei Jungtieren am Anfang meiner Zucht, die Zehe ist immer ausgetrocknet und einfach abgefallen, spätestens mit drei Wochen!

Nicht unnötig rumschneiden und Keime reinbringen.

16. #15 Coronette, 11.04.2012
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

scharf......:nuts: ich meinte scharf.......wie komm ich auf schwarz?:gruebel::schäm:

@heumännchen - und wenn das Jungtuer in diesen Wochen irgendwo hängenbleibt und sich das danze Ding samt Haut abreißt?

Selbst bei unseren Hunden wurden die Wolfskrallen nicht oder wenn mit max. 1-2 Stichen genäht, ich denke nicht, daß sich in so einem Minischnitt, der ja abbluten kann, was entzündet. Da ist das Risiko doch höher, wenn es sich mit der Kralle irgendwo unglücklich verheddert *find*

glg!

17. #16 Amnesia, 11.04.2012
    Amnesia

Amnesia Guest

LOL, jetzt hattest du mich echt verwirrt!! :lach:

Obwohl, eigentlich bin ichs immernoch ;) Abtrennen oder nicht? Ich kann mir schon auch vorstellen, dass es schlimmer ist, wenn es mal dran hängenbleibt :gruebel:

18. #17 Heumännchen, 11.04.2012
    Heumännchen

Heumännchen Sonderfarben-Fan!

Drei Babys hatten es bei mir und kein Einziges ist irgendwo hängengeblieben. Die Zehe hängt ja nur an einem dünnen hautstück, und wie gesagt sie trocknet aus und fällt ab.

Aber jeder wie er will :wavey:

19. #18 Sunshine, 11.04.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Das wär jetzt auch mein Tipp gewesen :hand:.

Gratuliere zum süßen Nachwuchs :blumen:.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Amnesia, 11.04.2012
    Amnesia

Amnesia Guest

Ich wünsch mir trotzdem Bub - Mädel - Mädel :P
    Hab Angst, dass ich sie nicht losbekomm. Dann muss ich ne Jungsgruppe aufmachen :ohnmacht:

22. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Wär auch meine Vermutung: Bub - Bub - Mädel

Thema:

Ausgehibbelt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden