ausgebauter EB & Bewohner :)

Diskutiere ausgebauter EB & Bewohner :) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Sooo, wir waren gestern fleißig und haben unsern EB erweitert. Viele schreiben zwar, eine zweite Ebene sei nicht sonderlich...

1. Snoopy

Snoopy Guest

Sooo, wir waren gestern fleißig und haben unsern EB erweitert.
    Viele schreiben zwar, eine zweite Ebene sei nicht sonderlich Schweinchen-tauglich.. Meine sind begeistert! Besonders meine Heidemarie findet es mehr als toll und hat den größten Spaß rauf und runter zu popcornen.. *hihi*

Heute werden noch Kleinigkeiten geändert. zB kommt an die Rampe ein Scharnier, sodass ich sie bei der Reinigung hochklappen kann. Dann haben wir ein Sicherungsbrett ganz vorne vergessen, da sind jetzt provisorisch zwei Latten.
    Außerdem haben wir zu hohe Tischbeine gekauft.. *hand an kopf klatsch*- die werden heut auch noch ausgetauscht.
    Die Etage ist 20 cm hoch, wir haben jetzt erstmal keine Leiste rundrum gemacht..
    Aber hier mal Bilder:

Wilma am kuscheln

Und die ganze Bande
    Auf dem Backstein Laurie, daneben Heidemarie, in der Höhle Emil, und daneben die Wilma

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luckylein, 17.07.2013
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Toller EB wenn ich den sehe bekomme ich Lust den Raum auszuräumen und anzubauen. mein Vater würde mir einen MÄCHTIGEN Vogel zeigen :nut:

4. #3 Tiefseetaucher, 17.07.2013
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Sieht super aus! :top:

Unsere Schweine lieben ihre Etagen auch! Ich denke es ist einfach nur wichtig, dass sie als Zusatz gesehen werden, sonst aber eine genügend große Grundfläche vorhanden ist, sodass sie die Etage nicht nutzen müssen, um sich aus dem Weg zu gehen.

5. #4 Niciola, 17.07.2013
    Niciola

Niciola Schweinchen-Senior

Sieht wirklich toll aus.

ich an deiner Stelle würde gar keine Absperrung mehr an die Etage machen.
    Bei 20cm könnte ich mir vorstellen, dass die jungen Schweinis sowieso eher raufhüpfen als das sie die Rampe nutzen. Eine Absperrung würde da nur stören.
    Und 20cm Höhe sind auch für Scheine nicht die Welt.

Meine Unterstände sind sogar knapp 25cm hoch und Schweins sprungt lässig auf und ab ^^

6. Snoopy

Snoopy Guest

Danke euch :)

Ja sie springen gern mal runter, rauf hab ich sie bis jetzt die Rampe nutzen sehen. Besonders Heidemarie ist so ein "Kletter"Schweinchen.. Ich denke auch, dass keine Gefahr besteht.

Ich freu mich so, dass sie es so toll annehmen und nutzen.

7. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Huhu,
    schön meine zwei Süßen Heidemarie und Laurie mal "zu sehen"! :yeah:
    Tolle Haltung und glückliche Schweinchen!
    Bin froh dass sie bei dir einen so tollen Platz gefunden haben! :top:
    PS: Heidemaries Schwester Hannelore ist vor ein paar Tagen Mutter geworden... und Heide somit Tante :D

8. Snoopy

Snoopy Guest

Oh Nehle, schön von dir zu lesen :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.. hihi, werds der Heide erzählen ;-))
    Sie ist das aktivste & frechste Schwein der Gruppe.. die ist wahnsinn :D Laurie ist eher zurückhaltend. Aber es geht ihnen gut.:heart:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Niciola, 04.08.2013
    Niciola

Niciola Schweinchen-Senior

Hallo,

ich hab da noch eine Frage.
    Welche Maße hat dein EB?

Ich kann bei deinen Etagen keine Stützen nach unten erkennen,
    wie hast du die angebracht und hält das ohne durchzubiegen?

Viele liebe Grüße

Niciola

11. #9 Süße_Schnuten, 04.08.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Toller EB und tolle Schweinebande :D

Hierzu:
    Lustig :fg: Ich wollte grade fragen ob die Heidemaie zufällig ein "Nehle Meeri" ist :D

Thema:

ausgebauter EB & Bewohner :)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden