Aus zweiter Wahl wird erste!

Diskutiere Aus zweiter Wahl wird erste! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Im Nachwuchsthread hab ich schon gepostet, da ich ein ein Überraschungspaket gekauft habe. Am 1. April sind unsere Meerschweinchen Penny...

  1. #1 Schneewind, 07.05.2016
    Schneewind

    Schneewind Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    128
    Hallo!

    Im Nachwuchsthread hab ich schon gepostet, da ich ein ein Überraschungspaket gekauft habe. Am 1. April sind unsere Meerschweinchen Penny und Leonard eingezogen. Wie sich herausstellte ist Penny trächtig. Aber die zwei verdienen eine ordentliche Vorstellung. Achtung, viel Text!

    Auch wenn ich dumme Nuss es fertig gebracht habe, sie im Zooladen zu kaufen. Warum? (das frag ich mich auch...) Mein Mann war dagegen. Unser Kater ist letztes Jahr gestorben und er wollte keine Tiere mehr. Ich hatte eigentlich immer welche, uns lange Rennmäuse und Hamster gehalten (artgerecht, große Terras) immer aus privater, ungewollter Haltung, Notfällen und Tierheim. Momentan aber keine mehr. Unsere Tochter hätte gerne wieder Haustiere (ich natürlich auch) aber keine Renner. Also hatten wir uns auf Meerschweinchen geeinigt, aber mein Mann war allerdings immer noch dagegen (der wollte wenn dann einen Hund, das ist aber nix für mich und mein Mann arbeitet zu viel). Dann waren wir in der Zoohandlung mal gucken, und da wollte ich mal schauen, ob ich ihm nicht doch ein Lächeln entlocken kann. Da gefiel ihm Leonard dann aber zu gut! Er hatte auch riesen Mitleid mit ihm..... "Was, der ist kastriert???" Da war ich schon fast dabei. Es waren auch noch Glatthaar, die ich ja mit Abstand am schönsten finde. Dann hab ich mich umgeguckt, die Meeris saßen getrennt, hatten etwas Platz zum Wuseln und viel frisches Gemüse in den Gehegen. Die Böcke hab es nur kastriert. Ein TÜV wurde uns jeweils gezeigt. Die Verkäuferin sprach auch sehr nett und beruhigend mit den Meeris, und erzählte von ihren daheim. Und Zack, hatten wir das Auto voll.

    Ja, die Quittung haben wir jetzt, die Arme ist mit 3 Monaten schon tragend. Leute, das passiert mir nie, nie wieder!! Ich hab mir das so schön geredet :autsch:. Und kein großes Erzieherschwein. Soo.... die zwei Süßen sitzen auch noch zu klein (Käfig). Aber ich habe gestern mal probeweise die Wohnzimmermöbel verschoben und so bekomme ich ein 2,15 m Gehege von Happy Nager rein. Mein Mann hat wieder die Hände überm Kopf zusammen geschlagen.

    Penny: dreifarbig, und ganz schön neugierig und mutig. Sie kommt fast rausgeklettert, wenn wir die Tür öffnen und lässt sich gerne mal ein wenig an der Seite und am Kopf kraulen. Manche Geräusche mag sie nicht, z.B. wenn man am Käfig dieses Kussgeräusch macht, da macht sie "brrrrr" :lach: . Penny ist auch die Chefin der beiden. Im Auslauf ist sie auch schon auf den Beinen meine Tochter rumgekrabbelt (Unsere Tochter ist 6, darf die zwei nicht hochnehmen und respektiert das auch. Habe ihr gesagt, sie darf sich im Auslauf in die Ecke setzen, Löwenzahn o.ä. anbieten und muss warten bis die Meeris selber kommen.) Sie ist jetzt schon ziemlich kugelig, kommt auch die Rampe nicht mehr hoch. Popcornen sieht man bei ihr nun auch nicht mehr.


    Leonard: der rotbraune mit lustig verteilten weißen Sprenkeln, kastriert, 2 Wochen älter als Penny. Er ist etwas scheuer, und rennt öfter ins Häuschen, wenn sich was bewegt. Am ersten Tag hat er sich gar nicht rausgetraut und Penny musste ihm das Futter holen! Er hat sie richtig angebettelt. Irgendwann wurd es ihr zu bunt und sie hat ihn rausgejagt! Ganz erschrocken saß er mitten drin, nahm sich dann einen Gurkenscheibe und flitzte wieder zurück. Mittlerweile schläft er auch unter einem Unterstand, holt sich Futter aus der Hand (am liebsten mit dem Popo sicher unter der Weidenbrücke). Er ist richtig fit und springt sogar auf niedrige Einrichtungsgegenstände. Manchmal läuft er die Rampe runter, manchmal springt er lieber vom Unterstand. Er popcornt gerne und nutzt auch den Auslauf (hab zwei so Gitter geholt, damit es da wenigstens 2 m sind). Er bekommt eine Erbsenflocke, wird etwas gekrault, ich lege so die Hände langsam um ihn rum und kann ihn dann ohne Hetzjagd hochnehmen und in den Auslauf setzen.


    Wir haben die beiden richtig ins Herz geschlossen. Ich hoffe das mit Penny alles gut geht, wahrscheinlich bekommt sie zwei Kleine, meinte der Tierarzt. Ab jetzt keine Fehler mehr! Hätte nicht gedacht, dass Meerschweinchen so spannend sind. Sie tun mir auch richtig gut. Und ich esse seitdem auch mehr Rohkost und gehe jeden Tag spazieren um Wiese zu sammeln. Ich habe für sie an einem Kräuterkurs teilgenommen und kann wieder zu Hause Tiere beobachten :heart: Den zweien soll es nun gut gehen bei uns.

    Fotos: (auf dem letztens wird gerade Alarm geschlagen, weil der Gemüseteller leer ist!)
     

    Anhänge:

    Elvira B., aueschweins, Daisy-Hu und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mrs. Meeri, 07.05.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Süsse kleine Racker hast du da :heart:. Wenn einen der Meeri Virus gepackt hat, dann bringt man ihn nicht mehr los :D. Lass deinem Mann etwas Zeit, früher oder später werden sie ihn bestimmt auch noch um den Finger wickeln :top:.

    Ein Erwachsenes Erzieher Schweinchen wäre natürlich schon super. Würdest du das evtl noch in Erwägung ziehen? Am besten ab einem Jahr aufwärts, gut sozialisiert.

    Für Mama und Babys wünsche ich nur das beste, und das alles gut geht.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  4. #3 Schneewind, 07.05.2016
    Schneewind

    Schneewind Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    128
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Ja, ich hab schonmal so hier die Züchter und Notstationenliste durchgeguckt, wer hier so in der Umgebung ist..... In den Tierheimen sitzen anscheinend gerade mehr Kaninchen. Kaum Meeris.
    Sobald das größere Gehege da ist und aufgebaut, schaue ich da nochmal ernsthaft.

    Mein Mann sitzt ja jetzt schon mit strahlenden Augen vor den Meeris. Als wir das mit der Schwangerschaft nicht wussten, aber Penny so viel gefressen hat, hatte er gleich Sorge, das Leonard zu kurz kommt. Er beobachtet sie also schon genau. ;-)
     
  5. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Tolle Vorstellung, sie erinnert mich daran, wie ich zu meinen beiden Jungs gekommen bin :rolleyes:. Und so süße Schweinchen, ganz herzig. Ich liebe auch die Glatthaarigen....

    Tja, Männer.... meiner kann es auch sehr gut verstecken, dass er die kleinen Fressmaschinen ja eigentlich doch ganz niedlich findet :nuts:

    Ich drücke der Kleinen die Daumen, dass sie gesunde Babys bekommt....
     
    Mrs. Meeri und B-Tina :-) gefällt das.
  6. #5 B-Tina :-), 07.05.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.352
    Zustimmungen:
    12.598
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Welch eine spannende Geschichte.
    Die beiden sind so was von zum Knutschen - in die hätte ich mich auch verliebt!!! :heart::heart:

    Bitte mach Dir keine Vorwürfe wegen der Zoohandlung; es ist nun mal so, wie es ist, und die Süßen sind Glücksschweinchen, weil sie nun ein wunderschönes Leben erwartet.

    Ich drücke Penny-Wutz auch die Daumen, dass alles gut geht! :daumen:

    Meine erste "selbst gerettete" Notwutz kam im Alter von ca. 9 Monaten mit 3 neugeborenen Babys zu uns (das war der 2. Wurf, die Arme) und war schon wieder nachgedeckt, wie sich herausstellte, hatte 3 Ü-Eier im Bauch. Bei der Geburt war ich sogar dabei, sie hat alles ganz prima gemeistert. Mein Mann hat es - mit respektvollem Abstand - gefilmt. Er ist genau so meerifiziert wie ich, und was Du von Deinem Mann schreibst, klingt vielversprechend! :wusel::heart::wusel:
    Also positiv denken. :streicheln:
     
    KaGu und Mrs. Meeri gefällt das.
  7. #6 Daisy-Hu, 07.05.2016
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    2.916
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu den beiden.
    Meine ersten zwei waren auch von der Zoohandlung. Weil man es da besonders eilig hatte,mit ihnen. Nun sind es schon 11 Jahre.
    Aber goldig die beiden.:-)
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  8. #7 Schneewind, 09.05.2016
    Schneewind

    Schneewind Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    128
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Huhu, ich habe noch Hunger!

    Freue mich sehr auf das neue Gehege. Da kann man als schönen Nebeneffekt auch besser fotografieren.
     

    Anhänge:

    Elvira B., Daisy-Hu, Quano und 4 anderen gefällt das.
  9. #8 Schneewind, 21.05.2016
    Schneewind

    Schneewind Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    128
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Eben sind alle vier umgezogen und scheinen sich wohlzufühlen. Jetzt gab es noch eine Portion Wiese. Auch das Heuraufenhaus von Meeriekiste kommt gut an, die zwei Babys schlafen gerade da drin. Penny ist eine gute junge Mutter, die beiden nehmen zu und werden immer schön von ihr geputzt. Leonard spielt gerne mit den Kleinen und schläft auch immer mal wieder neben Ihnen. Sie hüpfen und fegen durch den Käfig.
    Das Gehege ist von Happy Nager und ist um Welten schöner als so ein oller Käfig. Mehr Platz, einfacher zu säubern, bessere Fotos.
     
  10. #9 Schneewind, 21.05.2016
    Schneewind

    Schneewind Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    128
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Hier die Fotos :
     

    Anhänge:

    Elvira B. gefällt das.
  11. Nico

    Nico Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    22
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Toll sieht gut aus das Gehege .Ja war auch schon auf der Seite von Happy Nager und finde die haben ein gutes Preis /Leistungsverhältnis .

    Grüßle
    Petra
     
  12. #11 Schneewind, 21.05.2016
    Schneewind

    Schneewind Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    128
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Gemütlich schlafen im neuen Heim.
     

    Anhänge:

    Elvira B., Timubbi, Quano und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    1.204
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    sie sind soooo süß!
     
  14. #13 Schneewind, 22.05.2016
    Schneewind

    Schneewind Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    128
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Die ganze Familie im Heu. Die zwei Kleinen sind schon gewachsen.
     

    Anhänge:

    Elvira B., Mira, Mrs. Meeri und 2 anderen gefällt das.
  15. #14 B-Tina :-), 22.05.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.352
    Zustimmungen:
    12.598
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Ist das ein tolles Foto. Ganz süße Schweinchen! Sie fühlen sich offensichtlich sau-wohl :top:
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  16. #15 Schneewind, 22.05.2016
    Schneewind

    Schneewind Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    128
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Das Braune hat ein stehendes und ein leicht hängendes Ohr! Sieht zum quietschen süß aus! Hier sieht man es ein wenig.
     

    Anhänge:

    Elvira B., Timubbi, Mira und 3 anderen gefällt das.
  17. #16 B-Tina :-), 22.05.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.352
    Zustimmungen:
    12.598
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Eine meiner Wutzen hat auch ein Steh- und ein Hängeohr. :D Bei den Babys kann es sein, dass die Öhrchen noch "fallen". Wobei ich persönlich Stehöhrchen am liebsten mag.
    Aber egal wie sie aussehen - Hauptsache gesunde Schweinchen! :-)
     
  18. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    2.647
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!


    Oh ja, da stimme ich voll und ganz zu!:wusel::wusel::wusel:

    :winke: an Turbi und Co. (Also auch noch an ZB)
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Ist das eine schnuffige Familie . Und die Mama - wie stolz sie schaut
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B-Tina :-), 22.05.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.352
    Zustimmungen:
    12.598
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Stimmt. Ein Gesichtchen zum Knutschen!
     
  22. #20 Schneewind, 23.05.2016
    Schneewind

    Schneewind Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    128
    AW: Aus zweiter Wahl wird erste!

    Jetzt sind die zwei etwas größer und ich glaube, das Baby mit dem schwarzen Gesicht (Panda) ist ein Bock und das Braune ein Mädel. Sie soll dann Emily heißen. Hab nochmal mit Fotos im Internet abgeglichen. Der Tierarzt, der die Frühkastration machen wird, soll dann nochmal gucken.
    Ist dann die Frage, ob Panda bleiben kann... Müssen wir mal abwarten.
     
Thema:

Aus zweiter Wahl wird erste!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden