Aus zwei und zwei mach vier

Diskutiere Aus zwei und zwei mach vier im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Morgen! :nuts: Jetzt möchte ich endlich auch mal meine beiden Jungs vorstellen. Mein urspürngliches Duo waren zwei ca. 2-3 Jährige...

  1. #1 StellinaLS, 22.02.2016
    StellinaLS

    StellinaLS Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    37
    Guten Morgen! :nuts:

    Jetzt möchte ich endlich auch mal meine beiden Jungs vorstellen.

    Mein urspürngliches Duo waren zwei ca. 2-3 Jährige Böckchen aus Ebay. Nach 2 Jahren musste ich schweren Herzens Smartie gehen lassen.
    Übrig blieb Twix, dem ich dann einen neuen Kumpel - Emil - holte. Die beiden verstanden sich super und wurden richtig gute Freunde.
    Allerdings ging es mit Twix 3 Monate später rasant bergab. Seine Zähne brachen ab, er fraß nicht mehr, wochenlange Medikation, zufüttern, kämpfen, bangen... Bis ich ihn erlösen ließ.

    Tja, nun war Emil, der kleine Mann, allein. Ich konnte und wollte ihn nicht hergeben und so kam - Hugo!
    Ich bin bei Jungs geblieben, hatte ich schon immer und irgendwie bin ich eben eine Jungs-Freundin :love:

    Emil ist nun großer Bruder für Hugo, und die beiden passen echt gut zusammen.
    Sie leben auf knappen 3 qm und halten uns ordentlich auf Trab :dance:

    Und hier nun ein paar Bilder. Hugo ist der Crested, Emil der Teddy:
     

    Anhänge:

    B-Tina :-), Charly, Lucilla und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 22.02.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Hugo & Emil

    Schöne Fotos und zwei sehr süße Schweinchen. :top:

    Die beiden haben ein tolles Gehege. -Aber sag namhaft du keine Angst, dass sie über den Unterstand links raus springen könnten?
     
  4. #3 StellinaLS, 22.02.2016
    StellinaLS

    StellinaLS Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    37
    AW: Hugo & Emil

    Dankeschön. :-)

    Nein, da habe ich keine Angst. Sie gehen da nicht hoch. Da müsste ich schon noch eine extra Stufe vorbauen, damit sie hoch hüpfen.
    Generell ist die Umrandung vom Gehege nur 20 cm hoch, und sie stellen sich nicht mal mit den Füßchen daran hoch :-)
     
  5. #4 sabrina, 22.02.2016
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Hugo & Emil

    Zwei ganz hübsche Schweinchen :top:
     
    StellinaLS gefällt das.
  6. #5 Mottine, 22.02.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Hugo & Emil

    Ja, tolle Wutzen und ich dachte das mit dem Hopser auch, aber nur, weil meine das tun würden.
    Danke für Deine Beruhigung!
     
  7. #6 gummibärchen, 23.02.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Hugo & Emil

    Na wenn deine Süßen nicht solche Springschweinchen sind, dann ist ja alles gut. Da bin ich beruhigt. :-)
     
  8. #7 StellinaLS, 23.02.2016
    StellinaLS

    StellinaLS Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    37
    AW: Hugo & Emil

    Also, ich schließe mal nicht aus, dass Hugo - in meiner Abwesenheit - da hoch geht und guckt. Aber springen würde er nicht, da vertraue ich ihm.
    Ich habe in den Unterstand eine Hängematte gebaut, er liegt lieber da drin :nuts:

    Emil ist viel zu faul, da müsste man ja seine Pfötchen heben :nut:

    Schön, dass ich euch beruhigen konnte :hand:
     
  9. #8 StellinaLS, 03.03.2016
    StellinaLS

    StellinaLS Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    37
    AW: Hugo & Emil

    Sooo, mal wieder ein paar Bilder von meinen beiden Jungs:D
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      2,5 MB
      Aufrufe:
      76
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      2,8 MB
      Aufrufe:
      94
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      2,9 MB
      Aufrufe:
      76
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      3,3 MB
      Aufrufe:
      81
    • Ha?ngematte.jpg
      Ha?ngematte.jpg
      Dateigröße:
      2 MB
      Aufrufe:
      98
    • lecker.jpg
      lecker.jpg
      Dateigröße:
      3,2 MB
      Aufrufe:
      83
    B-Tina :-), Charly, Lucilla und 4 anderen gefällt das.
  10. #9 B-Tina :-), 03.03.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.509
    Zustimmungen:
    13.056
    AW: Hugo & Emil

    Süß, die beiden :heart::heart:
     
    StellinaLS gefällt das.
  11. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Hugo & Emil

    Hey, da sind ja die Schweinekumpel :lach:. Die Beiden scheinen sich ja sauwohl zu fühlen - und was für hübsche Kerlchen :heart::heart:

    Eine Frage: Auf dem Hängemattenbild ist im Vordergrund so neu Heuraufe zu sehen - hüpfen die da nicht rein? Ich habe auch so ein Ding, wenn ich da den Deckel nicht draufgemacht hätte, wäre Krümel ruckzuck da reingewuselt - oder gefallen, neugierig, wie der Kerl ist.
     
  12. #11 StellinaLS, 03.03.2016
    StellinaLS

    StellinaLS Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    37
    AW: Hugo & Emil

    Hey :winke:

    Ne, sie haben zwar mal geguckt, was da so ist, aber rein wollte noch keiner.
    Sie zupfen sich da nur, wenn ich die Raufe frisch auffülle, gern oben was raus. :-)
     
  13. #12 Lucilla, 03.03.2016
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    AW: Hugo & Emil

    Sehr süße Schweinchen, danke für's Zeigen.
     
    StellinaLS gefällt das.
  14. #13 StellinaLS, 30.03.2016
    StellinaLS

    StellinaLS Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    37
    AW: Hugo & Emil

    Hier mal wieder ein paar neue Bilder von den beiden.

    Ich hab das Gehege wieder umgestaltet und zwar so, dass sie neben der großen Ebene zwei kleinere haben.
    Die eine Hängematte wurde umfunktioniert zu einer Kuschelauflage und seitdem liegt Hugo nur noch auf diesem Ding:nut:
    Emil zieht da immer ein bisschen den kürzeren.
     

    Anhänge:

    Charly, Elvira B., ulrike und 3 anderen gefällt das.
  15. #14 B-Tina :-), 30.03.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.509
    Zustimmungen:
    13.056
    AW: Hugo & Emil

    Soooo süß!! :heart:
    Das Gäääähn-Foto ist ja der Hammer.

    Ich würde die Metallhaken herausdrehen, werden ja sowieso nicht genutzt ;)
     
  16. #15 StellinaLS, 31.03.2016
    StellinaLS

    StellinaLS Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    37
    AW: Hugo & Emil

    Jaaa, endlich hab auch ich mal ein Gähnfoto :love:

    Stimmt, die könnte ich rausmachen, hängt ja grad nix dran.:-)
     
  17. #16 StellinaLS, 18.02.2018
    StellinaLS

    StellinaLS Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    37
    Ich hol mal wieder meinen Thread hoch - in den letzen zwei Jahren ist viel passiert. Viel anders. Viele Rückschläge.
    Aber seit einem Jahr sind sie nicht mehr zu zweit, sondern zu viert.

    Hugo, Emil, Willi und Otto. Vier Jungs, die mich jeden Tag zum Lachen bringen und mir über so manche schwere Zeit hinweg geholfen haben:heart:

    Ich werde jetzt öfter mal wieder was posten.
    Gestern durften sie in ihr neues Domizil ziehen, es fehlen noch Kleinigkeiten, aber es ist schon mal super so:
    IMG_0045.JPG IMG_0046.JPG IMG_0047.JPG IMG_0048.JPG IMG_0049.JPG
     

    Anhänge:

    Quano, B-Tina :-), Daisy-Hu und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    938
    Tolle Männer-WG, schaut doch schon mal gut aus.
     
  19. #18 Löwenzahn, 18.02.2018
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    2.963
    Schön das es auch mal eine funktionierende Böckchen-WG gibt. Bei der Haremshaltung bleiben doch sehr viele männliche Tiere auf der Strecke, die natürliche alle auch ein Heim suchen.

    Andreas
     
    StellinaLS gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 StellinaLS, 18.02.2018
    StellinaLS

    StellinaLS Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    37
    Danke! Ich hatte immer nur Böckchen und nie auch nur einen Streit. :hand: Mal wird gebrommselt, aber das war es dann. Sie sind sehr gesprächig, sehr zutraulich, immer irgendwie lustig drauf. Auch als die beiden neuen kamen - reingesetzt, hallo, ach, ihr seid neu? Jo, herzlich Willkommen, da liegt der Salat. Ende:dance:

    Aber ja, überall sieht man immer die Männer, die ein zu Hause suchen. Dabei sind die so toll:heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  22. #20 Daisy-Hu, 18.02.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    2.983
    Wie schön,auf dem letzten Foto haben sie sogar noch einen Tisch. Da fehlen nur noch vier Stühle.:top::rofl:

    Ich Serviere das Futter schon auf dem Teller. Unsere Meerihaltung wird immer besser.;)
     
    StellinaLS gefällt das.
Thema:

Aus zwei und zwei mach vier

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden