Aus Sheltie x TExel = Coronet????

Diskutiere Aus Sheltie x TExel = Coronet???? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, wie ihr evtl. schon unter Nachwuchs gesehen habt ist gestern bei mir ein toller Slate-Wurf gepurzelt. Tja... das Problem: Mutter ist...

1. #1 SoulDream, 26.07.2007
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Huhu,

wie ihr evtl. schon unter Nachwuchs gesehen habt ist gestern bei mir ein toller Slate-Wurf gepurzelt.

Tja... das Problem: Mutter ist eine Sheltie (laut Stammbaum) Vater ein Texel. Denke nicht das der Papa irgenwo nen verdeckten Wirbel hat. aber schaut mal selber.

Francesca's Abstammung:

Blue O'Melly's Abstammung:

und hier mal Mamas Kopf:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Irgendwo muss der Wirbel ja stecken oder nicht?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herzdame, 26.07.2007
    Herzdame

Herzdame Schweinchen-Häuptling

mhmm.. beim zweiten bild .. gibt es nicht auch diverse kronenfehler? hab ich da mal was von spaltkrone gehört? *mal googlen geh*

4. #3 SoulDream, 26.07.2007
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

wenn es auf dem Kopf eine Krone gibt/gäbe.... müsste ich da nicht wenigstens ein Zentrum sehen/fühlen?

5. #4 Herzdame, 26.07.2007
    Herzdame

Herzdame Schweinchen-Häuptling

wenn das zentrum sherschmal und lang gezogen ist und genau auf dem scheitel liegt?.... *mal so vor sich hindenk* :nut:

Ich hab so ne Texelin, die hat aber bis jetzt nur Texel gebracht,...

6. Nora

Nora Guest

Wenn aus Sheltie X Texel was mit Wirbel fällt dann sind an einem Schweinchen auch Wirbel. Schau mal auf die Füße, findest du da welche???

7. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Also für mich sieht Mamas Kopf trotzdem eindeutig nach Coronet aus.
    Ja, die Krone ist nicht so wie sie sein sollte aber ein Sheltie sieht von oben sicherlich nicht so aus.
    Beim Sheltie stehen oben auf dem Kopf ja nach vorne und seitwärts keine Haare ab, bei ihr aber ja schon.

8. #7 Princess Serenity, 26.07.2007
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

Hach, Francesca ist soooo eine süße Maus!!!
    *abknutschen und knuddeln will*

9. #8 Löckchen, 26.07.2007
    Löckchen

Löckchen Lockenmeerisüchtig

na ,ich würde mit ihr nicht züchten,es ist ja völlig undefinierbar ob sie Sheltie oder Coro ist ...
    Aber sieht mir schon sehr ,nach Coronet mit SCHEITEL aus .
    Ich kann mich auch daran entsinnen,sie schon in natura gesehen zu haben.

LG Jana

10. Celi

Celi Guest

Jaja, die liebe Francesca *g*. Sie hatte bei mir einen Wurf im Mai 2005. Papa ein Sheltie. Herausgekommen sind: 1 Sheltie und 2 eindeutige Coronets mit toller Krone - einer sitzt noch bei uns als Liebhabertier. Ich kann gern heute Nachmittag mal ein Foto hier reinsetzen.

@Jana: Ja, du hast sie schon live bei mir gesehen *g*.

Liebe Grüße
    Andrea

11. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Da hab ich eine Frage.
    Hat SoulDream Francesca von Dir bekommen?
    Wenn ja, hast ihr doch bestimmt gesagt, daß bei einem Wurf Coronets gefallen sind oder?
    Dann ist es doch nicht verwunderlich daß jetzt auch einer fiel...!?

12. Celi

Celi Guest

@Abby: Ja, der Wurf, den sie hatte (war nur der eine bei mir), war bekannt und schlug damals einige Wellen. Es gab noch eine heiße Diskussion mit Anruf hier und Anruf da (bei verschiedenen Züchtern), wo es darum ging, dass aus 2 Shelties kein Coronet fallen kann, weil es keine Kronenträger gibt usw.

Liebe Grüße
    Andrea

13. #12 SoulDream, 27.07.2007
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Hallo,

ja es war mir bekannt das Francesca Coro's "bringt"! Doch da ich zur damaligen Zeit ja noch Coros ebefalls züchten wollte (das Vorhaben musste ich später wegen Jobwechsel aufgeben) war es nicht schlimm.

Ich werde Francesca im September mal mit zur Ausstellung nehmen. Mal schauen was Herbert dazu sagt ;-) Sie bleibt als Liebhaberin bei mir.

14. Celi

Celi Guest

@Karina: Schön, dass sie als Liebhaberschweinchen bei dir bleiben darf. Und bist du im September in Bruchhausen-Vilsen? Dann sehen wir uns :-) Ich hab schon das Quartier reserviert.

Liebe Grüße
    Andrea

15. #14 SoulDream, 27.07.2007
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Nein in Bruchhausen werde ich nicht sein. Hier in Bad Neuenahr findet eine vereinsunabhängige Tisch-Schau statt. Da werde ich sein.

16. flo

flo Guest

Du weißt das das Tier Coros bringt, bist du nun aber Verwundert? :rolleyes:

17. #16 SoulDream, 27.07.2007
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Was heißt verwundert? Nicht direkt verwundert, aber Coros habe ich anders in Erinnerung. Zumal sie im Stammbaum eindeutig als Sheltie bezeichnet wird!!!

18. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Naja, in einem Stammbaum kann sich ja vielleicht auch ein Fehler einschleichen.
    Oder man sah den Wirbel als sie ein Baby war fast nicht.
    Aber wie gesagt, ich hätte das Schweinchen jetzt, nachdem ich die Fotos sah, nie als Sheltie angesehen.

19. #18 kleiner_Engel, 28.07.2007
    kleiner_Engel

kleiner_Engel Guest

Sag mal Karina hast du die Bewertung mitbekommen. Soweit ich weiß ist sie doch ausgestellt worden und hat sogar gewonnen. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein von der Züchterin die sie mir abgekauft hatte, bevor sie zu Andrea und dann zu dir ging. Nur die Zucht kenne ich noch, die gibt es allerdings schon ne zeitlang nicht mehr. Die Zucht hieß vom Bauernhof. In der Bewertung müsste dies doch eigentlich auch vermerkt worden sein. Einem Richter fällt das doch auf oder? Ich hoffe ich habe noch Fotos von ihr als Baby. Da muß ich aber mal kramen. Vielleicht habe ich das damals noch nicht gesehen oder übersehen.

Vicky

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nora

Nora Guest

War das nicht die Zucht von Annett Ehlers?? Sie hat doch 2005 ihre Zucht eingestell.

22. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Ja, Fotos als sie ein Baby waren würden mich sehr interesieren.
    Bitte such mal, das wär klasse.

Thema:

Aus Sheltie x TExel = Coronet????

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden