aus Quintett wurde Sextett....(mit Fotos)

Diskutiere aus Quintett wurde Sextett....(mit Fotos) im Vorstellungen der Meerschweinchen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, seit gestern ist bei uns noch ein Meeri eingezogen: Flöckchen. Eine Bekannte hatte es spontan in einem Zoogeschäft als Partner für ihr...

1. Goldie

Goldie Guest

Hi,

seit gestern ist bei uns noch ein Meeri eingezogen: Flöckchen.
    Eine Bekannte hatte es spontan in einem Zoogeschäft als Partner für ihr Kaninchen gekauft. Aber leider wurde Flöckchen von dem Kaninchen nicht akzeptiert und nur getreten und traktiert. Nach fünf Tagen hat sie sich schweren Herzenz (denn es war wohl Liebe auf den ersten Blick)entschlossen das Meeri wieder herzugeben und doch lieber ein zweites Kaninchen anzuschaffen. Ich hoffe sie hat daraus gelernt!!
    Flöckchen ist noch sehr,sehr scheu. Sie scheint ein Mischling zu sein. Vielleicht Glatthaar/Teddy mit einem Wirbel auf der Stirn und am Popo. Außerdem hat sie Feueraugen - so nennt man die tief dunkelrot schimmernden Augen doch, oder?
    Sie wiegt knapp 180 Gramm. Wenn man bedenkt, daß es sicher schon einige Tage im Zoogeschäft war und dann fünf Tage bei meiner Bekannten, dann möchte ich nicht wissen wie jung das Tierchen schon von seiner Mutter getrennt wurde :sauwütend ! Ich dachte Meeris werden erst mit 300 bis 350 g abgegeben??
    Sie kam bei mir gestern gleich in den Freilauf auf der Wiese zu dem Kastraten und den 2 Mädels.
    Kurzes schnuppern auf allen Seiten, schon akzeptiert alles Null Problemo! Sogleich zeigte Flöckchen Bocksprünge, inspizierte ihr neues Zuhause und ließ sich das Gras schmecken.

Anbei die ersten Fotos, leider etwas unscharf, da ich sie bis jetzt nur im Käfig fotografieren konnte:

Flöckchen
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

Liebe Grüße
    Michaela

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stef*

Stef* Guest

Test

ähm Umlaute funktionieren nicht in einer URL .... das ö von Flöckchen meine ich.

Es heißt bei euch zwar auch in der Parent so, aber die URL wandelt das um, der link zum ersten Bild wäre dann so

http://home.t-online.de/home/M.Juestel/Fl%f6ckchen-w4a.jpg
    der nexte so
    http://home.t-online.de/home/M.Juestel/Fl%f6ckchen-w3a.jpg
    und so
    http://home.t-online.de/home/M.Juestel/Fl%f6ckchen-w3a.jpg
    und so
    http://home.t-online.de/home/M.Juestel/Fl%f6ckchen-w1.jpg

Es als Fotos zu basteln wollt ich nur dir überlassen, sind ja deine süssen ;)

Steffi
    .............%f6=ö.........

4. Steffi

Steffi Guest

180 g!

Hallo,

boah, ich bewundere Eurer aller PC-Kenntnisse(Parent, URL, Fotos usw.). Ich habe leider null Peilung von all diesen Dingen:D.

Niedliche Maus, das Flöckchen! Aber Du hast völlig recht: 180 g ist viel zu wenig! Typisch Zoohandlung! Hoffentlich schleppt sie Dir nicht auch noch Ungeziefer ein. Wäre ja nicht das erste Mal, daß ein Zoohandlungsmeeri viel zu jung, unterernährt, vermilbt und trächtig verkauft wird *grummel*.

Ich wünsch Dir viel Glück mit Flöckchen!

Viele Grüße, Steffi

5. Goldie

Goldie Guest

Hallo Steffi,

danke für Deine guten Wünsche. Das mit den umgewandelten Umlauten habe ich nicht ganz verstanden. Was wolltest Du denn machen ? Wolltest Du Bilder einfügen ? Meine PC-Kenntnisse sind zwar auch nur Durchschnitt, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen. Wir können es ja probieren :D !!

also bei mir erscheint der Link so wie ich ihn eingetippt habe:

http://home.t-online.de/home/M.Juestel/Flöckchen-w4a.jpg

Liebe Grüße
    Michaela

6. Gabi G

Gabi G Futterknecht

Hallo Michaela!

Flöckchen sieht ja niedlich aus! (Also doch keine Vermehrung der Schweinchen erst Ende des Jahres... :-) )

Aber typisch für Zoogeschäfte (leider), daß die Jungen schon so früh genommen und verkauft werden. Da gibt es meiner Erfahrung nach nur wenige, die das Wohl der Tiere vor das Geldverdienen stellen... (oder könnte es sein, daß das Kleine neben dem Kaninchen vielleicht nicht so viel zu fressen abbekommen hat?)

Trotzdem alles Liebe und viel Freude mit Flöckchen,
    Gabi

7. Stef*

Stef* Guest

Und du kannst dann auch deine verlinkten Fotos in deinem Eröffnungsposting sehen? Mit dem ö im Link?

Hm ..... ich nicht ..... vielleicht habe ich gerade selber ein Browser Problem.

Steffi
    ............ nanu? ........

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

aus Quintett wurde Sextett....(mit Fotos)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden