Aus Cavia Eden wird Cavia EDEN!!!!!!! Es ist vollbracht (viele Bilder)

Diskutiere Aus Cavia Eden wird Cavia EDEN!!!!!!! Es ist vollbracht (viele Bilder) im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wir sind fertig. Juhhhuuuuu. Unsere Schweinchen sind jetzt stolze Bewohner von Cavia EDEN. Es ist alles anders geworden als ich wollte. Aber...

  1. #1 Annabelle, 12.05.2005
    Annabelle

    Annabelle Guest

    Wir sind fertig. Juhhhuuuuu. Unsere Schweinchen sind jetzt stolze Bewohner von Cavia EDEN.

    Es ist alles anders geworden als ich wollte. Aber so sind Männer halt, besonders wenn sie nicht glauben können, das auch Frauen gut am Bau sind*gg*. Nach ein paar heimlichen Fachfrauchlichen veränderungen, ist es jetzt aber ganz gut gerworden.

    Es ist nicht perfekt aber was ist das schon.

    Zu meinem größten Bedauern hat der aussenbereich ein FLachdach bekommen müssen. Wir haben es echt versucht, aber auf Grund von massiven Konstruktionsproblemen, schlechter Beratung im "Fachhandel" und den daraus enstehenden Zusatzkosten, haben wir nach einem Tag Nervenaufreibender Verzweiflung aufgegeben und ein Flachdach gebaut.
    Aber vielleicht kommt das noch, wenn wir wieder Nerven haben.

    Nach dem wir einen Tag damit zugebracht hatten, alle unsere Bauversuche wieder rückgängig zu machen :mist: und noch wären den Fahrten zu den Baummärkten unsere Pläne 100x geändert haben (vorher hatten wir aber auch schon mal alles genau vorgeplant*gg*), konnten wir gestern nach dem wir Früh aufgestanden sind und den ganzen Tag ohne Essen gearbeitet haben abends endlich diese Bilder machen.



    Es ist natürlich noch nich alles perfekt. Es fehlt noch eine richtige Tür, die darf aber der große Handwerkermeister bauen, wenn er aus dem Urlaub wierder da ist. Da er uns eh verboten hatte ohne ihn auch nur ein Stein um zu stellen*gg* und die Einrichtung ist natürlich auch erst mal die grobe Grundausstattung und auch das Grün muß sich von den vielen Gebauer erholen.


    Nach unserem Kontostand müßte es eine Villa mit goldenen Wasserhähnen sein, aber ich finde auch das hier kann sich doch sehen lassen oder?

    Jetzt kommen viele Bilder

    So vorgestern sah es noch so aus.

    [​IMG]

    Und das kam gestern bei raus.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annabelle, 12.05.2005
    Annabelle

    Annabelle Guest

    So jetzt wird schwer zu erklären. Das Gehege geht ums Haus herrum hinters Haus (Eingang sieht man etwas auch auf den Gehegebildern links). Da dort auch Schatten ist. Es Endet dort in einer Art Flucht (siehe erstes Bild unten) die mit einer Klappe versehen ist, damit man mal penetrante *Ichwillnichtreinschweine* austricksen kann. Aber ansonsten ist es natürlich als weiterer Nutzbereich gedacht. Der auch schon seine Anhänger hat.*gg*

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So noch Bilder vom Innenbereich.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]

    SO und das ist der Ausgang ins Gehege.
    [​IMG]

    Einszelschweinbilder und so reiche ich später mal nach. Das wäre jetzt zu viel. Gruß Annabelle
     
  4. #3 Tim&Jerry, 12.05.2005
    Tim&Jerry

    Tim&Jerry Schweinimama

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    1
    Mensch ist das rieseig........Boa, welche Quadratmeterzahl nimmt das denn ein ?
    Wahnsinnig schön muss ich sagen, soviel Platz, da verlaufen die Schweinies sich doch. Ich bin echt beeindruckt............Ich wäre schon über nur 2qm davon überglücklich. :einv: :einv: :einv: :einv: :einv: :hand: :hand:

    Was willst du denn alles noch einbauen in Bezug auf die Ausstattung, wenn man fragen darf ?!
     
  5. Nele

    Nele Guest

    Hi!
    Ich bin auch begeistert!
    Ist ja ein richtiges Schweineparadies geworden. Das habt Ihr wirklich super gemacht und da muß man sich als Schweinchen einfach wohlfühlen!
     
  6. #5 Annabelle, 12.05.2005
    Annabelle

    Annabelle Guest


    Es sind summer sumarum mit Haus 30 qm.

    Also erst mal ist noch Saat die nicht aufgegangen ist und es muß sich ja alles wieder erholen.
    Nee Richtige Tür kommt auch noch.
    Dann soll noch eine Art Vogeltränge rein, flach und Mini als Wassernapft.
    Dann noch ein Wickwam aus Rebholz will ich bauen. Dann soll noch ein kleines Hochstämmchen (STachelbeere oder so) oder eine Miniweide eingepflanzt werden.
    Ja und dann mal schauen. Ich hätte gerne noch so ein Fußabdruckstein irgenwo.
    und es gibt so Mini U- Steine als Runderasenecke, die wollte ich noch 2 Stück als Unterschlupf, aber als ich dann suchen war, waren sie alle Weg, am Tag vorher waren sie noch da*heul*

    GRuß Annabelle
     
  7. #6 Dobby & Co., 12.05.2005
    Dobby & Co.

    Dobby & Co. Guest

    Ein "Eden" im wahrsten Sinne des Wortes ... nun hast Du Dich doch erstmal für Späne im Innenbereich entschlossen?!

    Viele Grüße
    Alex
     
  8. #7 Luna500, 12.05.2005
    Luna500

    Luna500 Guest

    Hallo Annabelle,

    es ist wirklich ganz toll geworden. :hand:

    Suuuper viel Platz für die Schweinchen. Das sind ja mindestens 2 m² pro Schweinchen.
     
  9. #8 Biene_1976, 12.05.2005
    Biene_1976

    Biene_1976 Guest

    :ohnmacht: WOW! Das ist ja echt ein Paradies! Super geworden. Die kleinen Fellnasen haben ja mehr Platz als wir im Wohnzimmer :D
    Echt stark, großes Lob :bussi:
     
  10. #9 marcella, 12.05.2005
    marcella

    marcella Guest

    Ich bin baff - das ist wirklich ein wahres Paradies geworden. :hand:
     
  11. Mace

    Mace Guest

    Hallo Annabelle,

    Ui deine Schweinchen haben es gut,
    sooooooo viel Platz. :top:

    Da wissen sie ja gar nicht wo sie zu erst popkornen sollen. :D

    Echt klasse!

    lg Stefan
     
  12. Bambi

    Bambi Guest

    Applaus, Applaus :top:
    Das ist ja super schön geworden.
    Ich wette das sich deine Meeris pudelwohl fühlen. :hand:
     
  13. Annika

    Annika Allons-y Alonso!

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    104
    Hallo,

    ich glaube unser Garten ist nicht mal so groß *lach* boah ist das groß, ich will sowas auch haben *g*

    Ist echt gut geworden, kompliment :einv:
     
  14. #13 Schnuffl, 12.05.2005
    Schnuffl

    Schnuffl Guest

    Hallo Annabelle,

    das sieht echt klasse aus. Soviel Platz *neidischschau*. Wie Annika schon schrieb: sowas hätte ich auch gerne!! Leider habe ich gar keinen Garten :(.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  15. #14 Meerimutti, 12.05.2005
    Meerimutti

    Meerimutti Guest

    Wow das sieht doch toll aus :hand:
     
  16. #15 Lina1020, 12.05.2005
    Lina1020

    Lina1020 Meerschweinsklavin :D

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    3.913
    Zustimmungen:
    0
    Einfach nur super! :hand:
     
  17. #16 Pimboli, 12.05.2005
    Pimboli

    Pimboli Guest

    Na, das ist ja mal ein irres Gehege! Super! :einv:

    Wie lange brauchst du, wenn die Schweinis da herumtollen, um sie einmal durchzuzählen? ;)
     
  18. dixi

    dixi Guest

    Einfach super :top: Mir steht das diese Woche auch noch bevor und irgendwie freue ich mich noch nicht so richtig...weil die Fläche alles andere als quadratisch sein wird :eek3:

    Habe einige Fragen *gg*
    Wie ist der Käfig unten durch geschützt und mit was habt ihr es überdacht das es sicher ist?
     
  19. #18 annette, 12.05.2005
    annette

    annette Guest

    WAAAAAAAAHNSINN!!!

    öhm...kann ich mjit schweinis einziehen???

    das ist ja wirklich wunderwunderschön!!!!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Night

    Night Guest


    Da schliesse ich mich ein eindeutig an, so viel Platz kann ich meinen Fellpopos leider nicht bieten *seufz* aber ganz so viele hab ich ja auch nicht *lach*
     
  22. #20 Annabelle, 13.05.2005
    Annabelle

    Annabelle Guest

    Danke erst mal.

    Es ist wie gesagt überhaupt nicht geworden wie ich wollte. Auf Frauen hört ja keiner, den Handwerkerinnen gibt es ja nicht :scream: . Männer :evil: .

    Aber mit ein paar heimlichen fachfraulichen Veränderungen, der Ding edie mich am meisten störten, ist es jetzt halbweg zu meiner zufriedenheit. *gg* Frauen sind auch nicht einfach zu frieden zu stellen. :o

    Es war schlußendlich aber ien wahrer ewaldakt, da wir ja auch einen Tag lang alles wieder abreißen mußten, was wir am Gehege gebaut hatten.

    Ich rate allen die bauen wollen, gebt nichts auf angebliche Beratung von angeblichen Fachmännern, viel mehr wert sind Beratungen von Leuten die wirkliche Praktische erfahrungen haben. *grummel*

    Es ist ja nur ein Tagesgehege, nachts sind sie immer drin. Nach unten geschutzt, ist das ganze daher nicht direkt. Der Zaun reich bis nach ganz unten wo er noch ca.10 Meter eingebaut ist und eben mit den Steinen innen gesichert ist. Oben drauf ist ein spezielles Aussenschutznetz, welches Uv beständig ist, wasserabweisend, reisfest und BISSFEST!!!!!!

    Meeris durchzählen???? Tja nicht einfach, daher haben wir auch hinten die FLucht gebaut, den einige Erndnuckel, weigerten sich schon konstant bei dem provisorischen Auslauf rein zu kommen. Aber eigentlich muß man immer nur die Häuser umdrehen falls was fehlt :rofl:

    Da wir zwar im Rahmen unsere Möglichkeiten bleiben wollten und versucht haben kreative Lösungen zu finden und beim bauen des Hauses auf ein paar Reste zurück greifen konnten und beim Gehege die ein oder andere Materialspende von der Nachbarin bekommen haben,
    aber ansonsten nicht an der falschen Stelle sparen wollten, steht mein Konto jetzt auf genau 3 Euro und mein Freund verrät sein Kontostand nicht, was kein gutes Zeichen ist :verw: .

    Da müssen wir uns jetzt arg was einfallen lassen, sonst :sick:

    Aber der Anblick entschädigt für alles :hand: .


    Gruß Annabelle
     
Thema:

Aus Cavia Eden wird Cavia EDEN!!!!!!! Es ist vollbracht (viele Bilder)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden