Aus Böcken werden Eunuchen.....

Diskutiere Aus Böcken werden Eunuchen..... im Bockgruppen-Haltung Forum im Bereich Haltung/Verhalten/Pflege; Moin, es ist überstanden. Eumel und Krümel werden in Zukunft eine Oktave höher quieken :mist:. Habe sie heute morgen um 8.00 Uhr beim TA...

1. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

Moin,

es ist überstanden. Eumel und Krümel werden in Zukunft eine Oktave höher quieken :mist:. Habe sie heute morgen um 8.00 Uhr beim TA abgeliefert und am späten Nachmittag putzmunter wieder abgeholt - die Jungs putzmunter, ich eher wenger, da viel zu früh aufgestanden (Urlaub).

Lange :-) Zusammenfassung:
    Also heute morgen aufgestanden, Schweinchen guten Morgen gesagt und dabei erstmal angemeckert worden, da kein Frischfutter rüberwuchs - tja, Pech. Dann Einfangen - gaaaaanz großer Fehler meinerseits, wieder Minuspunkte :schimpf:. Aber gut, fröhlich zum TA gefahren, Jungs abgeliefert, noch einiges an Info vom TA bekommen und wieder Richtung Heimat.

EB ausgeräumt, überall erstmal Staub weggesaugt - Staublunge meinerseits, gründlichst sauber gewischt.

Dann an Nähmaschine gesetzt und letzte Näharbeiten bezüglich Fleecehaltung erledigt. EB kuschelig damit ausgelegt, eingeräumt - schick.

Dann Mann aus Garten losgeeist (große Aufräumaktion seinerseits), zum TA gefahren.

Beim TA schon zwei kurze Pfeifer aus dem Untersuchungszimmer gehört - meine Jungs :juhu:. Tja und dann schau ich in den Tragekorb und was schaut mich an? Zwei Schweinehintern - ich schwöre, in dem Moment, wo ich reinschaue, drehen sich beide demonstrativ um: "Du bist schuld!"

Die TÄ gab bereitwillig Auskunft: Die OP gut verlaufen, mit der Hallo-wach-Spritze schnell wieder munter gewesen, die mitgegebene Möhre wurde schon teilweise geschreddert, Heu gemümmelt, GEKÖDDELT - also alles im grünen Bereich. Fäden ziehen nicht notwendig, da geklebt (außer innen drin, aber die lösen sich auf). Kann noch etwas dick werden, aber wenn dies nicht übermäßig geschieht oder sonst etwas auffälliges passiert, ist keine Nachschau notwendig. Gut, ab nach Hause - nicht ohne erstmal ordentlich Knete dazulassen (wie sagte der TA bei der Milbenbehandlung: "Wenn man die Anschaffungskosten dieser Tierchen berücksichtigt, ist so eine TA-Rechnung eigentlich schon ein wirtschaftlicher Totalschaden" - tja, jetzt ist es der wirtschaftliche Supergau).

Auf der Heimfahrt mit auf der Rückbank gesessen und wenn ich in die Box geguckt habe, schauten mich vier schwarze Knopfaugen total vorwurfsvoll an (selbst Krümel, der ja sonst eigentlich immer den "irren Blick" hat). Bin mir vorgekommen wie eine Rabenmutter.

Wieder zu Hause die Transportbox in den EB gestellt, damit sie alleine rauskommen können (Anfassen kommt jetzt gerade garnicht gut) - und fast einen Lachkrampf gekriegt. Eumel lief wie ein alter Cowboy, dem man in die E*** getreten hat fast auf Zehenspitzen durch die Gegend und schimpfte wie ein Rohrspatz vor sich hin :totlach:. Krümel raus, in die hinterste Ecke unter den einen Unterstand und beleidigte Leberwurst spielen :boese: - statt das angebotene Leckerchen wird auch gerne mal der Weidentunnel weiter zerlegt - muss ganz toll schmecken.

Ansonsten ist alles in Ordnung, sie mümmeln ihr Heu, glatte Petersilie, rote Bete und Fenchel wurde auch schon verspeist, Möhrchen nicht mehr so, war wohl genug für heute.

Jetzt wird gerade wieder von einem von Beiden die Weidenbrücke weiter zerlegt - wenn's Spaß macht.

Ach ja, die eine Heuportion habe ich in einen kleinen Pappkarton getan, den ich vorher fachmännisch zurechtgeschnipselt habe und was macht Eumel als Erstes? Tritt auf den höheren Rand (sorry, hat die böse Schweinemutter glatt total falsch hingestellt) und kippt natürlich alles auf das Fleece - soviel zum Thema ordentliche Schweine :autsch:. Aber egal, Hauptsache sie mümmeln ihr Heu. Es gibt ja schließlich Staubsauger.

So, ich denke, diesen Tag haben wir alle ganz gut überstanden. Morgen ist ein neuer Tag, da werde ich bestimmt wieder von BEIDEN angemuckert und angebettelt. Und alles andere wird sich finden.

kaffeesucht und B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flora_sk, 18.09.2014
    Flora_sk

Flora_sk Schweinchen-Guru

AW: Aus Böcken werden Eunuchen.....

Tolle Geschichte! :dance:
    Die müsste eigentlich oben angepinnt werden für andere Bock-Halter, sehr informativ und unterhaltsam geschrieben.

Alles Gute Deinen Jungs! Sie werden Dir rasch verziehen haben... :wavey:

B-Tina :-) gefällt das.
  4. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Haha, diese vorwurfsvollen Blicke ernte ich hier aber auch... :rofl: Schön dass nicht nur ich das so empfinde. :D

Mein einer Kastrat hat mich eine Woche bitterböse angestarrt und ist keinen Schritt auf mich zugekommen. Futter hat er sich immer erst geholt, wenn ich weg war. Der letzte hat am Folgetag wieder gebettelt wie gewohnt. Aber ist doch für einen guten Zweck, Jungs... :-)

Aber schön geschrieben und noch schöner, dass sie den Eingriff erstmal so weit gut überstanden haben. :-)

5. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Super! :top: In jeder Hinsicht! Weil es so gut geklappt hat und weil ich so lachen musste über den toll geschriebenen Bericht. :totlach:

Mach dir keine Sorgen, in wenigen Tagen kräht kein Hahn bzw. Meerschwein mehr danach.

LG Julia

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aus Böcken werden Eunuchen.....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden