Aus 2 mach 3 mach 4...

Diskutiere Aus 2 mach 3 mach 4... im Bockgruppen-Haltung Forum im Bereich Haltung/Verhalten/Pflege; Hey! Nachdem ich leider in den letzten Monaten insgesamt vier Böckchen gehen lassen musste :heul:, habe ich gestern die vier verbliebenen...

1. Jenni

Jenni Guest

Hey!
    Nachdem ich leider in den letzten Monaten insgesamt vier Böckchen gehen lassen musste :heul:, habe ich gestern die vier verbliebenen Böckchen vergesellschaftet. Yoshi (sechseinhalb, unkastriert) und Pontus (viereinhalb, unkastriert) sitzen schon seit einigen Jahren zu zweit zusammen und Hanno (zweieinhalb, kastriert) kennen sie seit letzter Woche schon. Jetzt ist noch Karl Olaf (irgendwas zwischen vier und sechs Jahren, unkastriert) dazu gekommen. Die Vergesellschaftung war nahezu reibungslos, einzig der kleine Hanno (800g) hat ab und zu mal die "Großen" geärgert, ist aber bei Gegenwehr immer sofort abgezogen.
    Ich hoffe mal, dass es in dieser Konstellation friedlich bleibt! Momentan habe ich leider nur ein Gehege mit 1,8m², aber da ich in den nächsten Monaten umziehen werde, werde ich dann etwas größeres für die Jungs bauen.
    Drückt mir mal die Daumen, dass es weiter so gut zwischen den Vieren läuft! :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 03.07.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich drücke die Daumen :hand: Die älteren würde ich jetzt auch nicht mehr unbedingt kastraieren lassen, obwohl ich prinzipiell in Liebhaberhaltung auch in Jungsgruppen Kastraten die bessere / ruhigere / weniger gespannte Variante sehe, wenn IRGENDWANN mal wer jüngeres dazu kommt, rate ich deswegen zu Kastraten bzw. kastrieren ;)

Ansonsten finde ich es aber toll, dass Jungs ne Chance bekommen und man sich an die VG getraut hat :hand: Viele trauen sich das ja nicht oder wollen keine Jungs/Kastratengruppen ;)

Ich wünsche deinen Jungs also alles alles Liebe und Friedlichkeit ;)

4. Jenni

Jenni Guest

Ich musste die Konstellation jetzt leider doch ändern und Hanno rausnehmen... Der hat's echt nicht so mit Kerlen... Die anderen drei verstehen sich zum Glück aber gut!
    Und Hanno mag seine beiden Weibchen auch deutlich lieber als die Kerle! ;)

5. #4 Süße_Schnuten, 09.07.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Und dann sieht man direkt den Vorteil einer Kastra (mal abgesehen vom beruhigten Hormonhaushalt) - denn er konnte direkt zu Mädels ;)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aus 2 mach 3 mach 4...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden