Aus 1 mach 4: Pilas Babys

Diskutiere Aus 1 mach 4: Pilas Babys im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Soo für die Ungeduldigen, die schon seit heute morgen warten :lach: Hier kommen sie, Pilas Babys: Baby rot (vermutl. Böckchen, Glatthaar?): 71...

1. #1 dede173, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Soo für die Ungeduldigen, die schon seit heute morgen warten :lach:

Hier kommen sie, Pilas Babys:

Baby rot (vermutl. Böckchen, Glatthaar?): 71 gramm
    Baby solid cremeagouti- creme/ buff (vermutl. Böckchen, Rosette?): 63 gramm
    Baby creme-weiß (vermutl. Mädchen, Glatthaar?): 73 gramm

Pila vor Geburt: 800 gramm
    Pila nach Geburt: 540 gramm :ungl:

Alle sind schon richtig aktiv und rennen herum und knabbern am Heu, auch Pila kümmert sich schön um die Kleinen :-) Mache mir nur etwas sorgen wegen meinem 1,5 kg KKastrat, er ist etwas grobmotorisch und rennt ständig eins der Kleinen um, da er auch sehr schreckhaft ist :runzl:

Da ich morgen mit ihm sowieso zum TA muss, frage ich da auch gleich mal wegen Frühkastrationen :-)

EDIT: Eines wird bleiben, vermutlich das Mädchen :heart: Also: Verlieben erwünscht :fg:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

AW: Aus 1 mach 4: Pilas Babys

Naja, wenn die Babys alleine schon 200g wiegen- was soll da noch übrig bleiben...
    Die Energie fürs Wachsen musste sie jetzt ja in die Babys stecken. Und vermutlich wird die jetzt durch die Säugzeit noch mehr Gewicht verlieren...

Lustig, dass ausgerechnet die Glatthaar einfarbig sind (fast;)).
    Süß die Kleinen, den Rosetterich mag ich am Liebsten, aber wenn ich klauen käme- da würd ich die Mama mitnehmen;).
    Und sehen ja echt schon sehr aktiv aus.

(und beim Bock würde ich (genau wie bei der Mutter) sagen das ist Lemonagouti, sonst sollten die Ohren nicht so schwarz sein).

4. #3 dede173, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Hoffe Pila kann trotzdem etwas zu legen, bin aber dennoch überglücklich, das alle scheinbar gesund und munter sind und die Geburt so gut überstanden haben :heart:

Die Us-Teddy Dame (Mali) die auf dem einen Bild zu sehen ist, ist Lemonagouti da sit die Haut richtig schwarz, die Haut von Mama und dem kleinen Rosinchen sehen ganz dunkelbraun (schokoladig) aus in echt :-)

Hier noch ein Bild mit Mama Pila

5. #4 sabrina, 05.11.2014
    sabrina

sabrina Gelöscht

Total süß! Ist ja lustig, dass alle unterschiedliche Farben haben und richtig schöne Farben :top:

6. #5 dede173, 05.11.2014
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Dankeschön, hat mich auch sehr überrascht :D Aber Pila war ja schon ein Ü-Ei, deswegen wundert mich eine bunte Mischung nicht, wer weiß was da mitgemischt hat :lach:

7. #6 sabrina, 05.11.2014
    sabrina

sabrina Gelöscht

Pila kannst du auch Haferflocken, Erbsenflocken, Mais geben und Cavia Complete ist da auch ganz gut kurzzeitig.

Fenchel und Dill wurden ja schon genannt.

8. #7 Schweinchenfan, 05.11.2014
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Wahhhh, sind die alle herzig :heart:
    So ein niedlicher bunter Flohhaufen - besonders das "cremige" mit seiner weißen Stippe auf der Nase :heart:
    Viel Freude beim Aufwachsen-Zuschauen!

9. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Hach die sind wirklich zu süüüüüß! :heart:

Gefallen mir alle drei sehr gut! Das Mädel... *schmelz*

Ich wünsche dir viel viel Freude mit den Süßen! Und möchte natürlich viele viele Fotos sehen. :D

10. #9 Saubande, 06.11.2014
    Saubande

Saubande Guest

schon immer ein Wunder, was da so rausschlüpft, und hübsch sind die.
    Mein Paulchen ist ja auch so etwas wild und grob, ich hatte ihn ja getrennt deswegen auch.

11. #10 B-Tina :-), 06.11.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Wie wunderhübsch :heart: - kein Wunder bei der traumhaften Mama :heart:
    Viel Freude mit den Quietschern - und bitte noch gaaaanz viele Bilder!

LG B-)

12. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Schön, dass Pila die Geburt gut überstanden hat, nun muss sie wieder zu Kräften kommen.

Die Kleinen sind natürlich süss und farblich schön assortiert. :heart:

Alles Gute für die Mama und ihre Babys!

13. #12 dede173, 06.11.2014
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Hui so viele nette Antworten :-)

Die Kleinen sind gerade frühstücken an Mamas Milchbar, Pila macht das sooo super :heart:

Werde heute ein paar der genannten Leckerchen für sie kaufen (danke @ sabrina).
    Die Kleinen sind ganz wie Mama, sobald etwas nicht passt wird genervt herum gequiekt, richtig gesprächig :D Besonders süß finde ich, das der kleine Rosetterich das "Cremehöschen" von Mama abbekomen hat :lach:

Angst kennen die Babys nicht, haben gleich meine Kamera begutachtet, das Cremefarbene hat auch direkt versucht an dem Objektiv rum zu knabbern, die lassen sich durch meine Anwesenheit gar nicht stören :)

Noch von gestern Abend:

In sie (?) hab ich mich direkt verliebt :heart:

Minizwerge

Die beiden Mädels helfen immer mit beim aufpassen und putzen die Babys, glaube Jim ist mit seiner neuen Rolle etwas überfordert *gg*

Meerschweinchenfibsy, sabrina und B-Tina :-) gefällt das.
  14. #13 dede173, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Habe entdeckt, das das cremefarbene Weibchen eine winzige Baumelzehe am Hinterbein hat vlt. 3 mm groß, soll ich damit zum TA gehen? Meint ihr heute wäre zu früh, weil die Kleinen erst 1 Tag alt sind? Ich gehe ja heute sowieso mit Jim zum TA.

habe nur Angst das sie damit hängen bleibt :eek:

15. #14 Schweinchenfan, 06.11.2014
    Schweinchenfan

Wenn du die Mama mitnimmst u. evtl. 2 Boxen hast? Dein Kastrat stolpert ja sonst noch in der Box über die Kleinen, nicht nur im EB ;)
    Könntest auch gleich Geschlechter bestimmen lassen bei der Gelegenheit.
    Ansonsten würde ich extra nochmal hinfahren mit den Kleinen u. Pila.

16. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich hab bei 3 Tage alten Schweinchen, mit denen ich mal zum Tierarzt musste, einfach die ganze Familie eingepackt. Also Mama und alle Babys.

Das letzte Bild ist ja herzlichst! Was für ein Riesenschwein beim Mini! Aber das Schweini (ist das der Jim oder ein anderes?) ist ja wohl auch Zucker! Nehme ich sonst auch, wenn ich Pila schon nicht klauen darf...

Dein Favouriten-Schwein ist aber auch meines... Wobei sie alle herzig sind. Ich frag mal gar nicht woher du kommst. Gut dass ich gerade gar keinen Bock suche. :D

17. #16 Snow-Snow, 06.11.2014
    Snow-Snow

Snow-Snow Schweinchen-Kenner

Was soll denn der TA da machen? Abschneiden? Am wachen Tier...wohl eher nicht, oder?

Ich würde die Tiere lassen wo sie sind, lass sie wachsen und schau ob sie damit zurecht kommt, wenn nicht dann muss sie für eine Narkose sowieso älter sein. Also warum jetzt die Pferde scheu machen und die Mutter sinnlos stressen?

18. #17 dede173, 07.11.2014
    dede173

dede173 Gemüsemörder

@ Snow Snow
    Vielen Dank für die nette Antwort.. Habe vergessen das es ein Vergehen ist, sich Sorgen zu machen. Gestern war die Zehe etwas blutig, weiß nicht ob sie hängen geblieben ist oder reingezwickt hat, da sie kein Gefühl darin hat... Habe es jetzt nur desinfiziert.

@ Schweinchenfan

Denke ich warte noch etwas, arg begeistert bin ich nicht, war gestern schon etwas blutig.. Mein Kastrat ist einfach überfordert mit den Babys, manchmal wenn sie an ihm vorbei laufen, sitzt er in seiner typischen Schockstarre da :D Das kleine Weibchen hat mir gestern schon ein wenig fenchelgrün aus der Hand geknabbert, sie ist auch viel ohne Pila unterwegs und rennt überall herum :heart:

@Elli
    Der weiße Flauscheball, ist Lovisa eins meiner Mädels, sie ist total vernarrt in die Kleinen und ist ständig am sauber machen und tüddeln :-) Jim ist der Sable- Magpie (eigentlich schoko - weiß, sieht aber aus wie schwarz weiß) :D

Es werden noch Namen für das Weibchen (creme) und die beiden Böckchen gesucht :hand:

19. #18 B-Tina :-), 07.11.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ich frag' jetzt mal laienhaft, habe GsD mit Baumelzehen keine Erfahrung: Kann man die nicht unter lokaler Betäubung (Spray) entfernen, wenn sie so locker ist? Denn wenn sie schon blutet und das Schweinchen reißt sie sich ab, ist die Wunde u.U. noch größer und kann sich infizieren? Gerade Minis sind so agil.

Also ich hätte da keine Nerven zu warten, würde Pila + Babys wahrscheinlich schnellstmöglich beim TA vorstellen. Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung, lasse mich gern belehren.

LG

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfan, 07.11.2014
    Schweinchenfan

Ja, B-Tina, so hab ich mir das auch vorgestellt. Denke nicht, dass es dazu eine Vollnarkose braucht.
    und wenn es blutig auch schon war ... :hmm:

22. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Nein, bestimmt braucht es dazu keine Vollnarkose - wenn es wirklich nur eine Baumelzehe ist und keine zusätzliche Zehe mit Knochen und allem. Hier - http://www.meerschweinforum.de/4-zehen-hinten-t270228.html - wurde übrigens schon mal darüber diskutiert.

Baumelzehen sind gar nicht so selten, google mal im www danach.

Ich hätte auch Bedenken, dass sich das kleine Schweini beim Herumrennen das "Zehenanhängsel" abreissen könnte und würde deshalb mit Babys und Mama beim TA vorstellig werden.

Thema:

Aus 1 mach 4: Pilas Babys

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden