Augensekret

Diskutiere Augensekret im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo und eine Frage, eines meiner Schweinchen hat neben den beiden Augen mäßig viel Sekret - die Augen selber sind nicht verklebt, es ist...

1. #1 Meeriechen, 23.08.2014
    Meeriechen

Meeriechen Schweinchen-Junior

Hallo und eine Frage,
    eines meiner Schweinchen hat neben den beiden Augen mäßig viel Sekret - die Augen selber sind nicht verklebt, es ist farblos.
    Erkältung, Allergie? Was könnte es sonst alles sein?

Vielen Dank.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 23.08.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

AW: Augensekret

Ich würde diese Fragen einem Tierarzt stellen. Der kann auch einen Abstrich nehmen um zu prüfen, ob eine bakterielle Infektion vorliegt.

Eliza und Meeriechen gefällt das.
  4. #3 Mottine, 23.08.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ein Fach-TA für Augen ist immer besser, weil der auch gleich den Innendruck messen kann. Viele Geräte hat ein normaler TA nicht da.

Tränende Augen können bei Glück auch nur "trockene" Augen sein. Da ist das Auge einfach naß, wie geweint. Aber das tut sehr brennen, wie Sand im Auge.

Gute Besserung, kannst ja mal sagen, was TA meinte.

5. #4 Blümchen85, 24.08.2014
    Blümchen85

Blümchen85 Schweinchen-Junior

Hallo meeriechen

Wie die anderen schon sagen ist ein Besuch beim TA immer besser. Am besten wär natürlich ein Fach- TA. Es kann, muss aber nix schlimmes sein. Bei meinem Sam wars zB ein verstopfter Tränenkanal. Da gabs Tropfen und nach ein paar Tagen wars wieder ok. Aber es ist immer besser einen TA mal draufschauen zu lassen.

Wünsch deinem Merri gute Besserung.

6. #5 gummibärchen, 25.08.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Würde auch zu einem TA Besuch raten. Aus der Ferne kann man das immer schlecht beurteilen. Es kann viele Ursachen geben.

Thema:

Augensekret

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden