Augenentzündung

Diskutiere Augenentzündung im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; So ihr Lieben, ich komme gerade vom Tierarzt. Swiffers Augen sind leider auf keinem Weg der Besserung. Es wurden heute Röntgenbilder vom...

Schlagworte:
  1. Sagrei

Sagrei Guest

So ihr Lieben,

ich komme gerade vom Tierarzt. Swiffers Augen sind leider auf keinem Weg der Besserung. Es wurden heute Röntgenbilder vom Köpfchen gemacht, um zu sehen ob die Zahnwurzeln sprichwörtlich Wurzel des Übels sind. Das Ergebnis war aber super, so dass diese als Ursache ausgeschlossen werden konnten.

Jetzt wurde ein Augenabstrich gemacht und eingeschickt. Wir hoffen nun, dass Erreger nachgewiesen werden können. Bis dahin wird weiter mit Cortison und AB behandelt.

Die Augen sind auch eingefärbt worden und eine Verletzung konnte ausgeschlossen werden. Eine Möglichkeit die ebenfalls in Frage käme wäre, dass Swiffer eine Allergie hat.

Jetzt stellt sich mir die Frage... wogegen? Doch wohl hoffentlich nicht gegen Heu... was wäre denn dann?

Traurige Grüße,
    Sagrei

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Tom, 20.04.2012
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

Wichtig ist, daß tatsächlich kein Hornhautdefekt vorliegt, sonst ist Cortison nämlich absolut contraproduktiv und zerstört das Auge.

4. Sagrei

Sagrei Guest

Ic schrieb ja bereits, dass die Hornhaut gründlich untersucht wurde bevor das Cortison gegeben wurde...

Thema:

Augenentzündung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden