Augen rot. wässrig und verklebt !!! ???

Diskutiere Augen rot. wässrig und verklebt !!! ??? im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr Lieben Also vor zwei Wochen ist eines unserer Meerschweinchen Weibchen verstorben. Da wir unser zweites Meerschweinchen nicht alleine...

1. #1 shorty2007, 24.10.2001
    shorty2007

shorty2007 Guest

Hallo Ihr Lieben
    Also vor zwei Wochen ist eines unserer Meerschweinchen Weibchen verstorben. Da wir unser zweites Meerschweinchen nicht alleine lassen wollten, haben wir ein neues 8 wochen altes Weibchen dazu geholt. die beiden verstehen sich blendet und sind auch echt gut drauf. Nur seit etwa 4 Tagen hat das ältere Meerschweinchen (1 Jahr alt) rote, verklebte und wässrige Augen.
    Was kann das sein ? Gehen morgen mit der süßen Luna zum Tierarzt. Muss ich mir sorgen machen ? Bitte postet hierzu.

Liebe Grüße
    Shorty

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clementine, 24.10.2001
    clementine

clementine Guest

halloShorty, Deine Entscheidung zum TA zu gehen finde ich goldrichtig. Es kann eine Augenentzündung sein, die auch ansteckend sein kann. Nähere Angaben kommen bestimmt noch von anderen, ich kenn mich da nicht so aus,ich weiß nur, daß so etwas ansteckend sein kann
    lG chris

4. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hi Shorty,
    Hört sich ganz nach einer Entzündung an. Wie schon gesagt eine gute entscheidung zum Tierarzt zu gehen. Da Du ja nicht weisst ob es wirklich ansteckend ist, kann ja auch sein das sie irgendwie Zug abbekommen hat, würde ich das andere Meeri gleich zur Untersuchung mitnehmen. Vorsorge ist ja manchmal besser.

5. Bagi

Bagi Guest

Hallo!

Ich schliesse mich Speedy und clementine bei ihren vermutungen an. Ich hoffe sehr, dass das mit deinem Meeri wieder schnell in Ordnung kommt, damit es gesund und glücklich wird. Berichtest du uns, wie der TA-Besuch war???

Liebe Grüsse Bagi und ihre (noch) 4 Schweinchen.;)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Augen rot. wässrig und verklebt !!! ???

Die Seite wird geladen...

Augen rot. wässrig und verklebt !!! ??? - Ähnliche Themen

1. Geschwulst am Auge

Geschwulst am Auge: Hallo, mein großer Kastrat hat seit Freitag ein geschwulst am Auge. Er hat das immer mal ganz klein und Es ist immer von alleine schnell wieder...
  2. Meerschweinchen weiß mit roten Augen

Meerschweinchen weiß mit roten Augen: Also bei uns kam heute die Frage auf ob weiße Meerschweinchen anfälliger sind. Ob sie eher zu Tumorerkrankungen neigen als andere Meerschweine....
  3. Wildes Fleisch Auge

Wildes Fleisch Auge: Hallo, liebe Community, Mein eines Schweinchen hat seit einer Woche am Auge oben eine Entzündung. Es steht so schleimhaut hervor. War schon beim...
  4. Probleme mit den Augen

Probleme mit den Augen: Hallo alle zusammen, mein Schweinchen hat Conjunktivaödeme beids. im Auge. Wurde nach Salbenbehandlung auch nicht besser. Kann mir jemand sagen,...
  5. A-8832 Stmk., Auffangstation-Zarfl: "Arwen", US-Teddy(mix), goldagouti-rot-weiß, weibl.,

A-8832 Stmk., Auffangstation-Zarfl: "Arwen", US-Teddy(mix), goldagouti-rot-weiß, weibl.,: Rasse: US-Teddy(mix) Farbe/Zeichnung: goldagouti-rot-weiß Alter: geb. Juni 2015 Geschlecht: weiblich Name: Arwen Haltung: Außenhaltung Die...