Augen kontrollieren

Diskutiere Augen kontrollieren im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo allerseits, ich möchte Euch eigentlich nur kurz etwas über mein Strubeli erzählen. Vorletzte Woche am Freitagabend habe ich meinen 4...

  1. #1 Gabriella, 30.10.2001
    Gabriella

    Gabriella Guest

    Hallo allerseits,

    ich möchte Euch eigentlich nur kurz etwas über mein Strubeli erzählen.

    Vorletzte Woche am Freitagabend habe ich meinen 4 MS ihr Grünfutter gegeben und alles war okay.
    Am Samstagmorgen, als ich an Ihnen vorbeilief, bemerkte ich, dass nur drei am herumtollen waren, Strubeli hatte sich in seinem Häusschen verkrochen. Als ich ihn rausnahm, bemerkte ich, dass er ein weisses Auge hatte und ging SOFORT zum TA.

    Was war nun geschehen: In der Nacht auf Samstag, während Strubeli etwas Heu frass, setzte sich ein ca. 1.5 - 2cm langes stck Heu in seinem Auge fest und kratzte die ganze Nacht auf der Hornhaut des Auges.

    Der TA fand einen defekt auf dem Auge und gab mir für 14 Tage Antibiotika-Augentropfen für 4mal am Tag und Vitamin A Salbe für vor dem Schlafengehen. Nach 3 Tage musste ich nochmals zur Kontrolle und der Defekt hatte sich bis auf ein winziges Pünktchen zurückgebildet, so dass ich nur noch die Salbe verabreichen muss.

    Er gab mir das Kompliment, nicht zu lange gewartet zu haben, denn er hätte auch schon schlimmeres gesehen, denn nach 1-2 Tagen kann man nicht mehr viel machen, also die Devise sofort Fremdkörper entfernen und rasch zum TA.

    Meinem Strubeli geht es unterdessen wieder sehr gut und gemäss TA reagiert er auch wieder ganz normal auf dem Auge, so dass kein Schaden zurückgeblieben ist.

    Seither kontrolliere ich immer wieder die Augen meiner MS, dazu brauche ich sie gar nicht erst raus zu nehmen, denn es genügt wenn ich zu ihnen geh, da sie eh sofort ans Gitter, weil sie was zu fressen möchten.

    Liebe Grüsse

    Gabriella
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bagi

    Bagi Guest

    Hallo Gabriella!

    Es ist schön zu hören, dass es deinem Strubbeli wieder besser geht. Beim durchlesen des Textes bekam ich sogar einbisschen Gänsehaut. :-/

    Liebe Grüsse Bagi und ihre (noch) 4 Schweinchen; Sunny-Boy, Petit Fleur, Spike (der kleine Ausreisser!) und Schwips.;)
     
  4. #3 Petra P., 30.10.2001
    Petra P.

    Petra P. Guest

    Hallo Gabriella!

    Sehr gut das Du nicht gezögert hast zum TA zu gehen, so konnte Deinem Meeri gleich geholfen werden! :)

    Wenn man seine Tiere kennt und sie täglich um einen herum sind, weiß man sofort wenn was nicht stimmt!

    Viele Grüße

    Petra
     
Thema:

Augen kontrollieren

Die Seite wird geladen...

Augen kontrollieren - Ähnliche Themen

  1. Auge quillt hervor

    Auge quillt hervor: Hallo zusammen. Vllt sind ja hier Mitglieder mit Erfahrungen mit einer derartigen Erkrankung. Ich habe hier schon einen alten Beitrag von 2012...
  2. Geschwulst am Auge

    Geschwulst am Auge: Hallo, mein großer Kastrat hat seit Freitag ein geschwulst am Auge. Er hat das immer mal ganz klein und Es ist immer von alleine schnell wieder...
  3. Meerschweinchen weiß mit roten Augen

    Meerschweinchen weiß mit roten Augen: Also bei uns kam heute die Frage auf ob weiße Meerschweinchen anfälliger sind. Ob sie eher zu Tumorerkrankungen neigen als andere Meerschweine....
  4. Wildes Fleisch Auge

    Wildes Fleisch Auge: Hallo, liebe Community, Mein eines Schweinchen hat seit einer Woche am Auge oben eine Entzündung. Es steht so schleimhaut hervor. War schon beim...
  5. Probleme mit den Augen

    Probleme mit den Augen: Hallo alle zusammen, mein Schweinchen hat Conjunktivaödeme beids. im Auge. Wurde nach Salbenbehandlung auch nicht besser. Kann mir jemand sagen,...