Auge tritt aus Augenhöhle hervor

Diskutiere Auge tritt aus Augenhöhle hervor im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, kaum ist eines unserer Schweinchen gegangen, macht das nächste schlapp. Piggeldy hat ein ganz dickes geschwollenes Auge was...

1. Sarah

Sarah Guest

Hallo ihr Lieben,

kaum ist eines unserer Schweinchen gegangen, macht das nächste schlapp.
    Piggeldy hat ein ganz dickes geschwollenes Auge was aussieht, als wenn es aus dem Kopf rutscht.
    Wir waren heute schon in der TK und die wollen am Montag operieren. Man vermutet einen Tumor oder einen Abzess. Im schlimmsten Fall liegt es an den Zähnen und dann stehen die Chancen schlecht. Bei dieser OP wird unser Dicker dann auch noch sein Auge verlieren :wein:. Wir sind jetzt total traurig und hoffen das er das Alles auch gut überstehen wird.
    Hat jemand schon mal so etwas durchgemacht?
    Evtl. auch Erfahrung mit Nachbehandlung bei einer Drainage und dem Spülen??? Wir hoffen nicht das eine Drainage nötig ist, aber das etscheidet sich dann je nach Krankheitsbild.
    Brauchen jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Daumendrücker!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 10.08.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ich versteh nich warum immer alle TA gleich das Auge rausnehmen müssen... Man kann doch erstmal gucken ob man das wieder hinbekommt. Auch nen Abszess hinterm Auge kann wieder abheilen wenns nich an den Zähnen liegt

Dieses Auge ist wieder 100% geworden

4. #3 Familie Sauerrich, 10.08.2012
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Darf ich fragen, wie ihr das wieder in den Griff bekommen habt? Ich hatte nämlich vor 9,5 selber solch einen Fall, da war ein Abszess schuld. Das Meeri hatte übelste Schmerzen. Wir haben 1 Woche gesalbt und AB gegeben. Es wurde aber überhaupt nicht besser.

5. #4 Perlmuttschweinchen, 10.08.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Wichtig ist das der Eiter da rauskommt. Das is nich immer so einfach weil man da ja nich groß was spalten kann, und spülen auch net.
    Siehst du unten in Augenwinkel die helle Stelle? Dort hat sich ne winzige Beule gebildet in der Bindehaut, da wurde das ganz vorsichtig angepiekst und dann schoß das nur so raus. Nunja, und im Anschluß musste das rausmassiert werden. War natürlich nich so dolle für Peach, aber danach gabs immer Schmerzmittel. Und halt schmieren wie blöde damit das Auge feucht bleibt. Das Foto hab ich gemacht als ich sie gefunden hab, das braune war alles trocken und fiel später in Teilen ab.

Ich hab noch ein Schwein, bei der war es nicht ganz so schlimm. Auch sie hat ihr Auge behalten, allerdings liegt es heute etwas tiefer in der Augenhöhle, funktioniert aber noch. Bei ihr ist das allerdings von alleine aufgegangen.

6. #5 Familie Sauerrich, 10.08.2012
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Danke für die Info. Das werde ich mir auf alle Fälle merken. Hoffe, ich werd so einen Fall nie wieder haben und wenn doch, wäre das natürlich eine Möglichkeit..

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hovie84, 10.08.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

ich finde auch man sollte es erst mal mit antibiotischen Augentropfen und einer Vitamin A Salbe versuchen. Wie es sich anhört, kennen die TÄ nicht mal die genaue Ursache. Kann ja auch eine ganz normale Verletzung durch einen Fremdkörper sein.

@Sarah
    Die Praxis in die du gehst ist bestens geeignet für OPs, auch für sehr komplizierte Sachen. Allerdings operieren die dort auch sehr gern und sehr schnnell.
    Hast du irgendwelche Augentropfen/Salbe mitbekommen fürs WE?

Meine Caro hatte vor kurzem auch ein ganz schlimmes Auge wo ich selbst schon dachte es muss auf jeden Fall entfernt werden. Mit Tropfen und Salbe sah es jedoch innerhalb von wenigen Tagen wieder wie neu aus.

lG Julia

9. Sarah

Sarah Guest

Tropfen und Salbe

:wein:Ich war vor einer Woche (Montag) das erste Mal dort - die haben den Augeninnendruck gemessen und das Auge auf Fremdkörper untersucht - alles i.O..
    Dann sollte ich für eine Woche Salbe und Tropfen geben - leider ohne Erfolg. Das Auge wurde immer schlimmer, also bin ich am Freitag früh gleich wieder hin. Dort wurde dann die OP beschlossen. Jetzt übers Wochenende will er auch nicht mehr so richtig fressen, quietscht und hat sicherlich auch Schmerzen. Habe zwar Schmerzmittel und Antibiotika mitbekommen, aber das scheint nicht lange zu wirken?
    Am Montag soll erstmal ein Röntgenbild gemacht, um zu schauen was dahinter steckt und dann wird weiter entschieden. Falls die Zähne mit Wurzel beteiligt sind, stehen die Chancen eher schlecht. :wein:

Thema: Auge tritt aus Augenhöhle hervor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen auge tritt hervor

,
  2. meerschweinchen auge quillt raus

,
  3. augenentzündung meerschweinchen

,
  4. meerschweinchen auge steht hervor,
  5. meerschweinchen dickes auge,
  6. meerschweinchen augen treten hervor,
  7. meerschweinchen auge quillt hervor,
  8. auge fällt raus meerschwein,
  9. meerschweinchen macht ein auge zu,
  10. Auge entzündung meerschweinchen,
  11. meerschwein dickes Auge,
  12. meerschweinchen geschwollenes auge,
  13. geschwollenes auge meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden