Aufstockung

Diskutiere Aufstockung im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Heute hab ich das oberste Stockwerk für die beiden geretteten Kastraten ausgebaut, denen wir gleich ein dauerhaftes Zuhause geben wollen....

1. amymi

amymi Schweinchen-Guru

Huhu!
    Heute hab ich das oberste Stockwerk für die beiden geretteten Kastraten ausgebaut, denen wir gleich ein dauerhaftes Zuhause geben wollen. :heart:

So sah es heut morgen noch aus. Die zwei Etagen bewohnt die gemischte Gruppe.

Nur Krempel, der sich so ansammelt... :rolleyes:

Abgeräumt, Grundgerüst aufgesetzt:

Endresultat:

[​IMG] [​IMG]

Hier die beiden zukünftigen Bewohner, die am Sonntag zusammen einziehen:
    Filou sitzt im Käfig/Auslauf und wird Donnerstag kastriert.

Karlsson ist vorerst bei Geli, zieht aber Sonntag wieder hier ein.

Wir freuen uns schon sooooo! :dance: :hüpf:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lotta und Emma, 02.06.2009
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

WOW!!! Das sieht aber toll aus!!! :top: sehr schön aufgestockt!!!

4. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

:top: Ich find's toll. Und die beiden Böckchen freuen sich über ein schönes Zuhause!
    Bei dir gehts ihnen bestimmt gut.
    Kriegen die beiden auch einen Auslauf oder kommen die mit den Andren in das Klappgehege, oder wie machst du das?

5. amymi

amymi Schweinchen-Guru

Tja mit dem Auslauf muss ich mal sehen. Bisher hatte ich die gemischte Gruppe immer mit mir auf dem Balkon und die Filou mit Schlaps als Ersatzpartner im Auslauf.
    Heute hatte ich keine Zeit, mich ewig auf dem Balkon aufzuhalten, weil ich ja gebaut hab. Deswegen und auch wegen der Bauerei war die gemischte Gruppe heut im Auslauf und Filou musst bis heut abend im Käfig warten :mist:, dann kam die gemische Gruppe in den Bau zurück (waren 8 Stunden im Auslauf!) und ich hab die Decken des Auslaufs ausgetauscht. Nun tobt Filou mit Schlaps seit bereits 2 Stunden im Auslauf rum und muss erst in den Käfig, wenn wir schlafen gehen.

Für Schlaps ist das natürlich anstrengend, so viel Auslauf und Aktion :elach: aber ist ja nur eine Übergangslösung.

Wahrscheinlich werde ich mir ein zweites Auslaufgehege zulegen bzw. bauen. Oder ich mache das immer abwechselnd... mal sehen.
    Vor allem, solange die Böckchen noch so jung sind, brauchen sie den Auslauf auf jeden Fall. Mit den Jahren reicht ihnen vielleicht ihr Bau (1,85 x 0,65m) als Lauffläche. Werd ich sehen.

6. #5 natalie76, 02.06.2009
    natalie76

natalie76 Guest

hey wow..das ist doch schön...

wie hoch ist das plexi?? nicht das die männer auf die iidee kommen unten einen besuch abzustatten ;)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jenni

Jenni Guest

Das sieht echt klasse aus! :top: Wie groß sind denn die Etagen und wie teuer war das Material? (Ich denke, ich muss demnächst komplett neu bauen und da ich drei Etagen für jeweils zwei "Männer" brauche, passt dieser Eigenbau schon ganz gut in meine Vorstellungen!)

9. amymi

amymi Schweinchen-Guru

danke! :-)
    Hihi, das möchte ich ja mal vorgemacht sehen!
    Da müssten die ja im Flug die Richtung wechseln, damit die in den Bau unten kommen! :lach:
    Die Scheiben oben hab ich mit 20cm trotzdem höher gemacht, als die für meine 2,5er Gruppe (15cm), weil die beiden Rabauken ja nicht kenne und nicht weiß, wie gerne und wie hoch die springen.
    Sicher ist sicher.
    Die Etagen haben die Maße 1,85m x 0,65m.
    Die Bauanleitung sowie Kosten etc. findest du im Bauthread. :top:

Thema:

Aufstockung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden