Aufstockung...

Diskutiere Aufstockung... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo..ich hab folgendes Problem..ich hab ein Bodengehege, wo ich den hinteren Teil um eine Etage aufstocken möchte. Der Teil ist 1,20 x 80 und...

1. #1 Canadia, 26.04.2009
    Canadia

Canadia Guest

Hallo..ich hab folgendes Problem..ich hab ein Bodengehege, wo ich den hinteren Teil um eine Etage aufstocken möchte.
    Der Teil ist 1,20 x 80 und ich will einfach eine Brett in 1,20 x 40 obendrauf befestigen mit 35 cm hohen Seitenteilen.
    Den Boden für die 2. Etage könnte ich ja einfach auf den bestehenden Teil legen, und am Rand quasi durch Spaxschrauben mit den Seitenteilen verbinden..also durch den Boden in die Seitenteile darunter bohren...aber wie bekomm ich dann die seitlichen Abgrenzungen für die Aufstockung befestigt..??

Und wenn die die 2. Etage vorher komplett montiere, kann ich die nicht mehr wie vorgesehen mit der unteren Etage verbinden.
    Hier mal ein Bild zur Vereinfachung:

Wie gesagt, geht um den hinteren Teil, da wo der größere Unterstand steht..
    Die einzige Möglichkeit, die bisher einfiel, waren kleine Flacheisen als äussere Verbindung zwischen den Etagen.

LG
    Birgit

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Ich würde das Oberteil einfach auf Füße stellen ( 4-Kanthölzer oder Tischbeine).
    So kannst Du es zum Saubermachen rausnehmen, was die ganze Sache arg vereinfachen wird.
    Damit sie hinten nicht ausbüchsen, kannst Du ja einfach eine Art Wand ( z.B. aus Sperrholzplatten) mit Stuhlwinkeln befestigen.

4. #3 Canadia, 26.04.2009
    Canadia

Canadia Guest

Hallo..joah, wäre auch ne Möglichkeit..Danke Dir :-)

Saubermachen ist das geringste Problem....hinten liegen eh Decken mit Teppich..da wird ausgefegt..und dann komm ich auch gut an die Etage ran, wo ich Kunstrasenteppich raufkleben will, das soll eine Relax-Fläche werden :-)

Am Donnerstag zieht noch ein kleines Mädel bei mir ein und wenn Bungee, mein Kastrat, von den Mädels mal genervt ist, kann er sich zurückziehen :nut:

LG
    Birgit

5. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Kunstrasen schaut nett aus, aber denke daran:
    Wo Schwein relaxt, da wird gepieselt und geköttelt.
    Mir wäre das zu eklig, da man den ja nicht wöchentlich waschen kann...

6. #5 LadyUndercover, 26.04.2009
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

Wie wärs wenn du eine Etage machst, so wie die kleine, und sie dann einfach auf Beinen in den EB stellst? Ein Geländer bräuchtest du dann nicht, du könntest es dann einfach weniger hoch als den EB machen. Und zum misten kannst du sie einfach rausheben.

LG Claudia

7. #6 Canadia, 26.04.2009
    Canadia

Canadia Guest

Hallo..:-) erstmal lieben Dank für die Antworten...naja, die Etage soll schon auf den vorhandenen Teil drauf, da ich da auch die Hängematte befestigen will...und wenn ich den dann so niedrig mache, dass ich quasi keine Seitenteile brauche, schleift die Matte auf dem Boden...:verw:

Aber das mit den Beinen ist prinzipiell schon nicht schlecht....da werd ich morgen im Büro mal was planen...wozu hat man denn 3D CAD Programme auf dem Rechner..:fg:

LG
    Birgit

8. capsy

capsy Guest

Schau mal, wir haben neu gebaut und die alte Ebene einfach reingestellt...
    Haben auch Haken untern drunter für eine Hängematte...
    LG, Claudia

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Canadia, 27.04.2009
    Canadia

Canadia Guest

Öhm..und wie kommen die da rauf..? Oder überseh ich grad irgendwo ne Rampe??

Jep. ich denke, so werd ichs dann auch machen, dann bin ich auch flexibel und kann die mal umstellen..:-)

Danke allen

LG
    Birgit

11. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Ja :-), zwischen dem linken Rand (Plexiseite) und der Heuraufe, da gehts abwärts

Thema:

Aufstockung...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden