Aufpäppeln

Diskutiere Aufpäppeln im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich möchte wissen was ihr davon haltet. Habe heute Nachwuchs bekommen, und ein Baby muss etwas aufgepäppelt werden da die Mutter nicht soviel...

1. #1 Unregistriert, 14.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich möchte wissen was ihr davon haltet.
    Habe heute Nachwuchs bekommen, und ein Baby muss etwas aufgepäppelt werden da die Mutter nicht soviel Milch produziert. Mein Tierarzt hat gesagt das ich es mit Baby-Gemüsebrei (Früh-Karotte) machen kann.
    Ist das möglich??? Oder soll ich lieber zu einem anderen Tierarzt?

Lg Nena

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fragaria, 15.03.2012
    Fragaria

Fragaria Guest

Im Prinzip schon richtig. Allerdings würde ich in den ersten Tagen pure Katzenaufzuchtsmilch (oder Humana-Milchnahrung falls grad ein Baby in der Nähe ist.....) nehmen. Nach ein paar Tagen dann in kleinen Mengen anfangen Babybrei (erst Karotte, später auch gemischtes Gemüse - ich kann die Eigenmarke von Lidel empfehlen) unterzumischen. Hängt natürlich davon ab, wieviel Milch die Mama hat nur kann man das schlecht abschätzen. Auf jeden Fall solltest du die Babys täglich wiegen und ggf. auch den anderen mal eine Zusatzmahlzeit zukommen lassen um Mama zu entlasten und vorzubeugen. Wenn alle fit und munter sind nehmen sie das idR schon nach ein paar Tagen aus einer kleinen Schale.

*wink*
    Gabi

Thema:

Aufpäppeln

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden