aufdringlicher Kastrat belästigt Weibchen

Diskutiere aufdringlicher Kastrat belästigt Weibchen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Also ich bin ja kein Meerli-Neuling. Doch hatte ich bis jetzt immer nur unkastrierte Meerli-Böcke hier sitzen. Nun sitzt hier...

1. #1 sternenflyer, 11.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2006
    sternenflyer

sternenflyer Schweinchen-Häuptling

Hallo zusammen!

Also ich bin ja kein Meerli-Neuling. Doch hatte ich bis jetzt immer nur unkastrierte Meerli-Böcke hier sitzen. Nun sitzt hier ein Pärchen und ich bin irgendwie ratlos.
    Mir ist klar, dass die Meerschweinchen-Dame alle 14 Tage brünstig wird. Und dann findet er sie ja auch richtig unwiederstehlich! Doch ist sein Verhalten doch sehr rabiat. Er jagt sie immer wie wild quer durch den Käfig. Sie will ihn natürlich partout nicht aufsteigen lassen... dann begnügt er sich auch mal mit dem vorderen Körperteil. :nuts: Legt sich dann total k.o. in die nächste Käfigecke. Ein paar Momente später springt er dann wieder auf und alles geht wieder von vorne los. Sie scheint an der ganzen Sache nicht wirklich Spaß zu haben. Denn sie ist ziemlich panisch, wenn er mal wieder hinter ihr herrennt, sie bebrommselt... Sie vorübergehend zu trennen finde ich auch nicht toll. Wobei es ihm vielleicht auch nicht schlecht tut, da er total auf 180 ist und sich überhaupt nicht beruhigt.

Meine Fragen:
    Haben wir hier einen ungewöhnlich potenten Mann hier sitzen?
    Macht ihr irgendwas, wenn der Kastrat zu heftig wird? Und wenn was?

Wisst ihr, die Kleine tut mir richtig leid. Sie ist eher zierlich, obwohl sie auch um die 1200gr wiegt. Aber er ist mit 100gr mehr ein richtig käftiger Brocken...

Wäre für Tipps echt dankbar!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diana 62, 11.08.2006
    Diana 62

Diana 62 Guest