Auf Wiedersehen, Clara

Diskutiere Auf Wiedersehen, Clara im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, miteinander... Heute Nacht ist meine geliebte Clara für immer eingeschlafen. Der Tod kam ganz sanft zu ihr, sie hatte keine Schmerzen...

  1. #1 Katharina, 09.12.2012
    Katharina

    Katharina Guest

    Hallo, miteinander...

    Heute Nacht ist meine geliebte Clara für immer eingeschlafen. Der Tod kam ganz sanft zu ihr, sie hatte keine Schmerzen mehr und ist wie ein Lichtlein erloschen. Sie wurde fast neun Jahre alt.

    Das ist das letzte Bild von ihr, vorgestern geknipst...

    [​IMG]

    Und ein paar Erinnerungsbilder aus den vergangenen Jahren mit Clara...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es ging Clara schon länger nicht mehr gut, sie hatte große Schmerzen und konnte kaum noch laufen. Die Schmerzen wurden in den letzten Wochen wieder besser, aber man konnte es sehen, dass sie sich bald auf die Reise machen wird. Sie war nur noch ein Schatten ihrer selbst, müde und sehr schwach war sie.

    Ich bin sehr traurig... :wein: aber ich bin auch froh, dass uns morgen der letzte Gang zum Tierarzt erspart geblieben ist und Clara ganz friedlich zuhause einschlafen konnte.

    Meine Meerschweinchen sind alle schon so alt und das Abschiednehmen ist so unsagbar schwer. Aber das kommt nun eben... :mist: Ich liebe meine Tierchen alle so sehr.

    Aber Clara, du warst ein ganz besonderes Meerschweinchen für mich und für alle, die dich kannten. :heart: Alles an dir war besonders und ungewöhnlich, dein Charakter, dein Verhalten, deine Stimme...

    Meine kleine Diva mit dem seidigen Fell und den Extralocken hinterm Ohr, mein Harlekin-Schweinchen, so zart und hübsch warst du, so sanft und eigensinnig zugleich. Kein Meerschweinchen hat mir jemals soviele Rätsel aufgegeben wie du und mir soviele Sorgen gemacht....und keines war meinem Herzen je so nahe. Es war eine wunderschöne Zeit mit dir, du hast mir dein Vertrauen und deine Zuneigung geschenkt und mich sehr, sehr glücklich gemacht. :heart:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katharina, 09.12.2012
    Katharina

    Katharina Guest

    Was mich ganz besonders freut, ist dass du und der "schreckliche Heinrich" am Schluß doch noch richtig gute Freunde wurden. Ihr seid sehr viel zusammen gewesen in den letzen Monaten.

    Heinrich wird um dich trauern.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch Zora wird dich ganz besonders vermissen, sie war deine beste Freundin.

    [​IMG]

    Diese Bilder sind aus den letzten Monaten und Wochen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich werde dich niemals vergessen und dich wahnsinnig vermissen....ich habe dich sehr geliebt. :heart:

    Komm drüben gut an auf der anderen Seite, meine liebe Clara. Und bitte mach die Tür fest hinter dir zu.
     
  4. #3 carmen3195, 09.12.2012
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    884
    so eine süße und was für ein toller alter....

    :troest:

    kleine clara komm gut an im regenbogenland..............:engel:
     
  5. #4 mariajonas, 09.12.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ... da habt ihr ja eine lange, schöne Zeit miteinander verbringen dürfen! Ein sanfter Tod nach so vielen schönen Jahren würde man sich für alle seine Schweinchen wünschen...
    Komm gut an, Clara!
     
  6. #5 Sternfloeckchen, 09.12.2012
    Sternfloeckchen

    Sternfloeckchen Guest

    Die schöne Zeit der vielen Jahre bleibt in Erinnerung...

    Gute Reise, Clara :angel:

    Drückerchen :troest:

    LG von
     
  7. #6 Katharina, 09.12.2012
    Katharina

    Katharina Guest

    Danke euch...so lange war die gemeinsame Zeit leider nicht...nur etwa fünf Jahre.

    Clara stammte von einer Notstation, wie meine anderen Schweinchen auch. Sie hatte in ihren ersten Lebensjahren bestimmt keine gute Zeit gehabt und mehrfach die Plätze gewechselt. Auch hier bei mir gab es schwierige Phasen für Clara, weil sie oft nicht so ganz in der Gruppe integriert war.

    In den letzten Monaten war es jedoch für sie auch in der Gruppe sehr schön. Es ging ihr richtig gut. Aber dann kam das Alter und die Schmerzen... :mist:

    Clara war mein absolutes Herzensschwein...und ich kann es noch gar nicht so recht fassen, dass sie gegangen ist. Sie liegt hier neben mir, als ob sie nur schlafen würde und schaut so niedlich aus wie immer.

    Wir werden heute versuchen sie im Wald zu beerdigen. Hoffentlich ist die Erde nicht so tief gefroren.
     
  8. #7 Schweinchenfan, 09.12.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Fühl dich ganz fest gedrückt, tut mir sehr leid, daß du Abschied nehmen mußtest von deinem Herzensschweinchen.
    Sie hat ein schönes Alter erreicht und ihr halbes Leben hatte sie es richtig schön. Es sind so schöne Bilder, die das zeigen. :troest:

    Gute Reise ins Regenbogenland, Clara!
    Nimm bitte Grüße mit an meine lieben Schätzchen dort oben - und genieße dein neues Leben auf der immergrünen Wiese. :engel:
     
  9. #8 LadySina1978, 09.12.2012
    LadySina1978

    LadySina1978 Guest

    Das tut mir leid für Dich und den Heinrich, machs gut kleine hübsche Clara, viel Spass auf der RBW ohne Schmerzen und grüß die vielen Schnuten die dieses Jahr schon gegangen sind. Drücker für die SchnutenMama
     
  10. #9 Süße_Schnuten, 09.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Komm gut an Mädchen :angel:

    :troest:
     
  11. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    *dichdrück* :troest:

    Aus den Bildern kann man lesen das Clara ein wunderschönes Leben bei euch hatte.

    Clara, ich wünsch dir ganz doll viel Spaß auf der Regenbogenwiese, grüß mir all unsere vorangegangenen Schweinleins [​IMG]


    traurige Grüße Claudia
     
  12. #11 Luckylein, 09.12.2012
    Luckylein

    Luckylein Schweinchenliebhaber

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    7
    Komm gut an süße Clara sie war ehrlich ein sehr sehr sehr sehr hübsches Schweinchen :heart: und an 2bein :troest:
     
  13. #12 B-Tina :-), 09.12.2012
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.509
    Zustimmungen:
    13.056
    Gute Reise, süße kleine Clara ...
     
  14. #13 redandblack, 09.12.2012
    redandblack

    redandblack Guest

    Gute Reise und komm gut an, süße Clara! :heart:

    :troest: für Dein Zweibein, sie war wirklich ein wunderhübsches Schweinchen und neun Jahre ist ein sehr beachtliches Alter!
     
  15. #14 *Viöli*, 09.12.2012
    *Viöli*

    *Viöli* *Quietsch*-Konditionierte

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    10
    Ach Katharina, das tut mir so Leid :troest:


    Liebe Clara, eine gute Reise ins Regenbogenland und freu dich dort auf saftige Wiesen, frisches Obst und wundervolle Freunde :angel:
     
  16. #15 Katharina, 10.12.2012
    Katharina

    Katharina Guest

    Ich danke euch allen sehr...bin noch wie betäubt...und fühle mich so leer.

    Wir haben gestern Nachmittag im tiefsten Schneegestöber einen wunderschönen, idyllischen Platz im Wald gefunden. Clara liegt jetzt am Fuß in den Wurzeln von einem riesengroßen Lebensbaum. Der viele Schnee hat das kleine Grab gleich ganz bedeckt...und es schneit weiter....

    Clara hatte am Vorabend ihres Todes zum ersten Mal in ihrem Leben gecirpt. Nur ganz kurz und ganz zart und leise...da wurde mir klar, dass sie bald gehen wird und dass sie es weiß. In der Nacht als sie starb, war sie bei mir. Das war in den frühen Morgenstunden. Als es hell wurde, legte ich Clara ins Gehege zurück. Die anderen Meerschweinchen kamen alle herbei, beschnupperten sie und liefen dann wieder in ihre Häuschen zurück. Zora zusammen mit Flummeli...und eine der beiden gab ebenfalls ein kurzes Cirpen von sich. Ich bin nicht sicher, wer es war. Ich glaube, es war Zora.

    Clara war ein sehr ruhiges, stilles Meerschweinchen. Action im Gehege haben hauptsächlich immer die anderen, viel lebhafteren Tierchen gemacht. Aber jetzt tobt niemand mehr herum, es ist so ungewohnt leer und still im Gehege. Alle liegen irgendwo versteckt und sind ganz leise.

    Ich hoffe, dass Clara die Tür wirklich ganz fest zugemacht hat und dass ihr meine anderen Alten nicht hinterherlaufen. Zora und Heinrich - bitte bleibt noch ein bißchen hier!
     
  17. Koira

    Koira Guest

    Komm gut rüber Clara!:engel: und grüß Keks und Lilli von uns! Mach´s gut.:heart:
    :troest::troest:
     
  18. #17 Sweetmaus, 15.12.2012
    Sweetmaus

    Sweetmaus Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Komm gut an kleine Clara.

    Katharina das hast du schön geschrieben.

    Nur wer seine Tiere so liebt kann das auch schreiben.
     
  19. #18 Katharina, 29.12.2012
    Katharina

    Katharina Guest

    Ich danke euch. Die Sorge um den kranken Heinrich hat die Trauer um Clara zurückgedrängt....das kam jetzt doppelt und dreifach zurück. Heinrich hat Clara nur um zwei Wochen überlebt. Er starb am Tag vor Weihnachten. Ich vermisse die beiden so sehr...
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfan, 29.12.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Oh nein, tut mir leid, daß es dich grade so hart trifft :troest:
    Jetzt sind die beiden wieder zusammen und machen die RBW unsicher. Es geht ihnen sicher ganz gut da oben. Daran mußt du immer denken :streicheln:

    Viel Spaß in eurem neuen Leben, ihr zwei Süßen :engel:
     
  22. #20 *Viöli*, 29.12.2012
    *Viöli*

    *Viöli* *Quietsch*-Konditionierte

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    10
    oh wie schrecklich!!!! das tut mir so so sehr leid :mist:
    fühl dich gedrückt :troest:

    kleiner heinrich, komm gut oben im regenbogenwiesenland an und grüße die schweinchen dort :engel:
     
Thema:

Auf Wiedersehen, Clara

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden