Auf was für Ideen man kommt, wenn das Forum net geht...

Diskutiere Auf was für Ideen man kommt, wenn das Forum net geht... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Jaja, der liebe Forumsentzug :rolleyes: Da fristet man 5 Tage im Ungewissen, weiß nicht, was man mit der vielen Freizeit anfangen soll und dann...

1. #1 Babelchen, 18.07.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Jaja, der liebe Forumsentzug :rolleyes:

Da fristet man 5 Tage im Ungewissen, weiß nicht, was man mit der vielen Freizeit anfangen soll und dann kommt Frau wieder auf blöde und wahnwitzige Ideen :schäm:

Da ich ja momentan wieder meine beiden Urlaubsboys von meiner Freundin hier hab, und ich ihnen ein Urlaubsgehege ge"baut" hab, weil ich keine Lust auf meine 2 alten Gitterkäfige hatte. Also ein bissel in der Garage gestöbert und ein paar Schrauben und Wachstischdecke und schwups ist der Urlaubsstall fertig.

Meine Freundin und ich hatten ja schon vor ewigen Zeiten geplant, den beiden endlich den langersehnten EB zu bauen, aber sie findet einfach keine Zeit, Holz für den EB zu besorgen :mist: (ist aber auch wirklich so, keine Ausrede, ich hab da selbst mal gearbeitet und weiß, wovon ich rede...)

Naja, auf jedenfall hab ich es, da meine Freundin noch im Urlaub ist und ich den beiden Schnuffis nach ihrem "Urlaub" nicht wieder den doofen 1m Käfig antun will (wobei ich mich immer wieder wundere, das die zwei sich dabei nicht verzoffen) hab ich beschlossen, jetzt den EB - der eigentlich nur der Urlaubs-EB ist - zum endfertigen EB umzubauen :D

Die Grundplatte ist schon zugeschnitten, eine zusätzliche Etage ist auch soweit einbaufertig, nur noch leichte Umbauarbeiten und er ist soweit fertig :D
    Das einzige, was ersetzt werden muss, ist das Bastlerglas durch Plexi, damit die zwei auch wat sehen :rofl:
    Ich mach übermorgen, wenn ich das Endfinish übernehme noch weitere Fotos, aber zusammengebaut und aufgestellt wird er bestimmt erst Donnerstag oder Freitag, denn am Mittwoch kommt meine Freundin erst wieder *hibbel*

Das Beste an der Geschichte ist, das meine Freundin noch nichts von ihrem Glück weiß :fg:
    Ich bin so gespannt auf ihren Blick und den ihrer Tochter, wenn ich ihr sage, dass das ab jetzt ihrer ist!

Hier ist die Grundversion:
    Fast 1,60 m x 0,60 m
    Doch ne deutliche Steigerung zu 1m x 0,5 m, oder?
    Vor allem die zwei Jungens können flitzen ohne Ende :nut:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 natalie76, 18.07.2009
    natalie76

natalie76 Guest

Hey,

das is ja ne super süße und nette idee!!! find ich total toll!!!!
    für die 2 burschen auch spitzenmäßig..und sieht wirklichh schön aus..

solche freunde muss man haben..
    erzähl dann mal was sie gesagt hat

4. #3 Californiadream, 18.07.2009
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

suuper :)! Die glückliche Schweine.

5. #4 Babelchen, 18.07.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Meine Freundin wird bestimmt total aus dem Häuschen sein :hand:

Ich hatte ihr, wo sie die zwei bei mir abgegeben hat, nur angeboten, das sie das Holz so haben kann, sich halt nur ne Bodenplatte besorgen müsste, aber dadurch, das mir langweilig war und ich was gestöbert hab... :D

Ich find es einfach nur klasse, die zwei Jungs rumwuseln zu sehen, vor allem, in dem Meters-Käfig können die sich wirklich net bewegen :scream:
    Die Armen...aber jetzt ist das ja vorbei :D

Das Einzige was weg kommt, ist dieses Dingsbums-Dach drauf, das will mein Dad wieder haben.

Außerdem muss ich mir die Zeit ja noch vertreiben bis Baby da ist und ich mit meinem Umbau anfangen kann :fg: *Hummeln-inne-Finger-hab*

6. #5 pepinolito, 18.07.2009
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Du bist ja ne nette Freundin :heart::heart::heart:

Sieht toll aus. Muß man den noch lasieren ? Das Holz sieht so roh aus :verw:

7. #6 Babelchen, 18.07.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Danke Pepi :nuts:

Die Bodenplatte wird beschichtetes Holz (wie auch mein EB) sein, da brauch ich nix lasieren, die Rückwand und die Seiten sind Leimholz, aber da mach ich noch ne Plexiglas-Leiste dran, die ich hier noch rumfliegen hab...

8. Solli

Solli Guest

Das sieht wirklich einladend aus . . . klasse!

9. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Boah, dass ist ja eine tolle Idee von dir! :hand: Deine Freundin wird dir sicher um den Hals fallen, weil du ihren Jungs so einen schönen, großen EB gebaut hast!
    Sie weiß zwar noch nichts von ihrem Glück aber ich freue mich schon voll für sie mit wenn sie diese tolle Überraschung sieht! :D
    Ein gaaaanz großes Lob an dich!

10. #9 Josefine, 19.07.2009
    Josefine

Josefine Guest

Babelchen- du bist ja lieb!! :heart:

Da bekommt man ja glatt Lust seine eigenen Schweinchen im schnell organisiertem Minikäfig für eine Urlaubswoche bei dir abzugeben!! :nut:

11. #10 ~*Foxi*~, 19.07.2009
    ~*Foxi*~

~*Foxi*~ Guest

Sieht ja toll aus!!! :eek::eek::eek::top::top::top:
    Deine Freundin kann sich glücklich schätzen! :rofl:

12. #11 Tuff Tuff, 19.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2009
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

Das sieht ja echt klasse aus :top:

Aber auch ich habe die Forumlose Zeit genutzt und einfach mal so ganz spontan einen neuen EB gebaut :nut::nut::nut:
    Männe ist nu ganz froh, dass das Forum wieder geht, bevor ich nochmal auf so Ideen komme :fg:

ist zwar noch was leer, aber das kommt noch :top:

13. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Toll, was ein geschlossenes Forum so alles bewirkt - über eure Kreativitätsschübe werden sich die Schweinchen bestimmt freuen!:D

@Babelchen: Super - deine Freundin wird begeistert sein (und die Schweinis natürlich auch ...)! Kann man das Plexi vorne rausnehmen, evtl. als Ausgang zu einem Auslauf?

@Tuff Tuff: Dein EB gefällt mir, sieht schön gross aus, da könntest du gut noch eine Etage reinmachen - wo haben sich denn die Schweinchen versteckt?

Wirklich, ich bewundere euer handwerkliches Geschick, geht mir leider völlig ab, seufz!

Liebe Grüsse

Claudia

14. #13 Tuff Tuff, 19.07.2009
    Tuff Tuff

hihi :fg: also ein Schwein siehst du oben rechts unter dem Schirm, dann oben links ist ein schwarzer popo über dem Meerichill und die anderen beiden schweinchen sitzen unter der Weidenbrücke :nut:
    Nr. 5 kommt am 29.7. :hüpf:

15. #14 meerlie-fan, 19.07.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

@Tuff Tuff

ich hab deine Schweinchen sofort entdeckt, obwohl sie sich wirklich gut versteckt haben!:rofl: Sieht toll aus!

@Babelchen
    meine 18 Wutzen würden demnächst auch gerne bei dir Urlaub machen, wenn sie dann so verwöhnt werden!:eek:
    Freu mich richtig für deine Freundin und die Wutzen, das ist ja lieb von dir und der EB sieht richtig klasse aus!:heart:

16. #15 Lieschen1314, 19.07.2009
    Lieschen1314

Lieschen1314 Guest

@ tufftuff: Das is ja ein toller käfig. Könntest du mir die maße sagen, da ich auch so einen bauen will.
    Danke

17. Setti

Setti Guest

Das finde ich sooo klasse von dir, dass du deiner Freundin eine so große Freude machst! Da wird sie aber Augen machen!

Ja, so ein geschlossenes Forum...ich habe die Gelegenheit auch genutzt um ein EB-Dach zu bauen...:D

18. #17 spheric.galatea, 19.07.2009
    spheric.galatea

spheric.galatea Schweinebändiger

Einfach aber effektiv. Der schönste Zeitvertreib wenn das Forum nicht geht :)

19. #18 carmen3195, 19.07.2009
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

das schirmchen im 2. bau ist ja klasse

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 YogiBussi, 19.07.2009
    YogiBussi

YogiBussi Schweinchen an die Macht!

@Tuff Tuff: würdest du mir verraten, wo es solche Schirmchen gibt? Biiiiitttteeeee!!!

22. #20 Tuff Tuff, 19.07.2009
    Tuff Tuff

@ Lieschen1314 : Der EB ist 1,20 x 1,22 und die Höhe ist 45 cm
    @ YogiBussi : Den Sonnenschirm habe ich beim Fre*snapf entdeckt für 9,99 € :fg:

Thema:

Auf was für Ideen man kommt, wenn das Forum net geht...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden