Auf Namenssuche ... zunächst für diese beiden Mädels, morgen dann für einen Herren

Diskutiere Auf Namenssuche ... zunächst für diese beiden Mädels, morgen dann für einen Herren im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da wars die ganze Zeit schön still und ruhig was Notfellchen anging :hand: Nun hatte ich aber mal wieder ein Anfrage - die Mädels mussten aus...

  1. #1 Süße_Schnuten, 27.04.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Da wars die ganze Zeit schön still und ruhig was Notfellchen anging :hand:

    Nun hatte ich aber mal wieder ein Anfrage - die Mädels mussten aus ihrem Zuhause weg. Sie kennen sich schon 3 Jahre (seit die jüngere dabei ist), hatten auch mal noch eine Freundin dabei, die ältere kennt wohl aus ihrer Jungd auch noch den Kastraten ... nunja...

    Die Haltung war ok. 1,20er + Auslauf ab und an, im Sommer im Außenstall mit Auslauf dran... Futter nunja inkl. des lustig bunten Trockenfutters eben, aber ansonsten gut. Gepflegt, nur mit deutlich zu langen Krallen und etwas Horn an den Vorderfüßchen und ich denke das war ein Dauerzustand, denn die Füßchen stehen leicht nach außen bei beiden.

    Es sind gemütlich, proppere (jaja, die bunten Körner und nur sich - da wird man gemütlich faul ;)) Mädels. 5 + 3 Jahre alt, ich find sie ziemlich niedlich.

    Die Namen, die sich mitgebracht haben (von den Kindern damals vergeben) können nicht bleiben, also helft mir bitte ;)

    Hier kommen die beiden Ladys...

    Nr. 1 - CHer-Mix tippe ich mal in rot-weiß. Sie hat ne tolle Zeichnung finde ich - und genau am Popo noch ne rote Schlußleuchte :fg: Sieht auf den Bildchen jetzt nur nicht. Ne richtig Liebe, neugierig zutraulich.
    [​IMG]

    Nr. 2 - Mixmaxmux :fg: Irgendwas - Rosette-Glatthaar und weiß nicht was gemischtes - Wuschelstruppel irgendwie aber gelungen ;)
    Schüchterner bei Ankunft, aber sehr lieb beim TÜV gewesen und beim Krallenschneiden, goldagouti-rot-weiß
    [​IMG]

    Sodele, nun brauchen die beiden also Namen.
    Ich hab sie zusammen erstmal seperat sitzen - einerseits wegen der Quara selbst, andererseits aber auch, da sie futtermäßig Schritt für Schritt erstmal hier ankommen müssen, sie sind noch keinerlei Wiese angefüttert und kennen auch nicht alle hier gängigen Gemüsesorten und sind eben das bunte TroFu gewöhnt. Das stellen wir nun nach und nach um, ich guck mir sie gut an usw. und dann werden die beiden ein tolles neues Endheim (oder auch 2) in passenden Gruppen suchen. Verlieben also erlaubt, aber erstmal muss ich jetzt was finden mit dem ich die Ladys ansprechen kann :D

    Also - Vorschläge bitte ;)

    :danke:

    P.S.: Und wem schon ein schöner Bubenname einfällt - ein solcher junger Herr aus Einzelhaltung wird morgen von jemandem aus dem Forum zu mir gebracht, wird dann im Mai kastriert und wird letztendlich auch einen Namen suchen - ist ein dreifarbiger (wenn das Bild, das ich bekommen habe nicht täuscht) goldagouti-rot-weißer Bub Glatthaar, 7 Monate...

    Ich bin so unkreativ heute... Gerne auch da schon Vorschläge ;)

    :wavey:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mady

    Mady Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    18
    Dörte und Miley
     
  4. #3 Süße_Schnuten, 27.04.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Miley ist auf der Auswahlliste nortiert :danke:

    Dörte geht gar nicht :verlegen: Ich kenn eine :verlegen: :lachkrampf:
     
  5. #4 Luckylein, 27.04.2013
    Luckylein

    Luckylein Schweinchenliebhaber

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    7
    Hazel , Baily, Amy, :verlegen:
     
  6. Aurida

    Aurida Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Oooohh die rot-weiße Mix-Dame :heart: :heart: :heart: Wie alt ist sie denn?
     
  7. blume

    blume Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Nr.1 Krümel oder Flocke ??
    Nr.2 Lili oder Layla??
     
  8. #7 Süße_Schnuten, 27.04.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Oh Baily & Layla find ich auch toll :hand:

    @Aurida: Sie wird Anfang Juni 5 laut Vorbesitzerin "5+3" war die Erstaussage, auf Nachfrage dann wenigstens die Genauigkeit - sie Anfang Juni 5, die andere Maus im Januar 3 geworden wohl... (irgendwie so die Richtung stimmts jedenfalls ;))

    Meld dich gerne :D
     
  9. Aurida

    Aurida Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Boah ich finde sie sooo toll!!! :heart: :heart:
    Wenn du wüsstest wie sehr ich in Versuchung bin... Mensch, eigentlich wollte ich kein 7. Schwein, nichtmal ein 6. war ja geplant.... Ach menno, ich lass mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen.
    Sie würde vom Alter so gut in die eine Gruppe von mir passen, meine Donna ist ja auch 5 und Kimmy so 3-4, die sind alle bissl gemütlicher. Hach ja :heart:
     
  10. #9 Süße_Schnuten, 27.04.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Mit Kusshand würdest du sie kriegen, das weißt du :bussi: Ich weiß ja, wie toll deine Nasen leben und ich würde mich riesig freuen.
    Nimm dir in Ruhe Zeit zu Überlegen, es eilt ja nix, sie ist ja grade erst hier und ich möchte die beiden ja eh erst noch beobachten und futtertechnisch umstellen usw..

    Schlaf drüber (träum von ihr :fg: ;)) und meld dich einfach. Ich würde mich total für die Maus freuen - Luxusheim :D :post:

    So und nun gehts auf zu Mariajonas ;)

    P.S.: Ihr Fell ist total schön schmuseweich :D :heart:
     
  11. #10 Glubschi, 27.04.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ohhh eine Krake <3 erinnert mich an eines meiner Notfellchen.

    Amelie für die Goldag und Georgina für die Krake. :hand:
     
  12. #11 Süße_Schnuten, 28.04.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    So, nun ist der Bub auch hier. Ein hübscher Kerl. Echt schade, dass er alleine hocken musste. ISt ein freundlicher aufgeschlossener Schatz wies scheint.

    Bilder von ihm folgen, augenscheinlich alles wunderbar bei ihm - nur die dicken Bommels unten - die müssen noch abb ;) Ich denke Anfang Mai rum dann - müsste ich terminlich gut hinbekommen.

    Der Bub heißt Muffin... ganz süßer Name eigentlich, aber unpassend zu ihm...

    Ihr könnt mir ja nachher wieder helfen.

    Bei den Mädels wird die Agouti-Lady eine Layla ;)
    Bei der rot-weißen Lady warte ich jetzt erstmal auf Auridas Überlegen, dachte ich mir :fg: denn im Fall des Falles könnte sie ja dann einen Namen vergeben :D
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 28.04.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    So, das ist der kleine Einsame... (oder bisher Einsame...)...

    [​IMG]

    Ich finde ihn super hübsch, den Schatz. Ich denke als Kastrat wird er ein tolles Heim finden dann, er ist richtig schick :heart:
     
  14. #13 Glubschi, 28.04.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ups. oO was ist der denn schick? Na den muss ich mir aber mal live angucken. Ne der ist ja wirklich total schick! Der findet mit Sicherheit schnell ein Heim. :top:
     
  15. Sassy

    Sassy Paradiesschnuten

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    49
    Denise, der ist echt hammermäßig schick. Ein wirklich toller Kerl :-):heart:
     
  16. #15 Süße_Schnuten, 29.04.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    So, die Namen der drei Nasen stehen nun auch fest - die süße Schweizerin heißt nun Baily, ihre Freundin heißt Layla & er heißt nun Amico :heart:

    Allen dreien gehts gut, er ist noch sehr schüchtern, aber das finde ich verständlich. Die Mädels sind ruhige gelassene Damen, die zwar meiner Hand noch nicht so ganz vertrauen, aber aufs Futterlocken schon mit reagieren und so ganz liebe umgängliche Ladys zu sein schaienen. Wie sie auf andere Schweinchen reagieren, werde ich in Zukunft dann noch berichten, erstmal bleiben die 2 noch separiert und ich füttere langsam das hier gängige Futter an. Bislang sind sie davon schwer begeistert ;)
     
  17. #16 Luckylein, 29.04.2013
    Luckylein

    Luckylein Schweinchenliebhaber

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    7
    Juhu ein namensvorschlag von mir :heart: Baily :hand:

    Viel Glück mit den drei süßen :winke:
     
  18. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    hach...alle Namen schon vergeben- war ich wieder mal zu spät :eek:;
    Süss sind sie jedenfalls alle drei!
     
  19. #18 Süße_Schnuten, 30.04.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ja, die Namen stehen nun und Dank meiner Mom ist der süße Amico auch nun schon kastriert. Sie hat ihn nämlich heute Morgen fix zum Dok gebracht und ich konnte ihn grade eben abholen fahren nach meinen Terminen heute - so hat er "das Schlimmste" nun bereits hinter sich und alle Wege stehen ihm offen in Zukunft.

    Danke euch fürs Daumendrücken für die Schätze - es werden sich für alle sicherlich demnächst die richtigen endplätze ergeben ;) :dance:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mariajonas, 30.04.2013
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ..komme jetzt erst dazu_ super süße Notschweinchen! Die werden bestimmt alle drei schnell tolle Endplätze finden! Und Amico erst .. hach.. Jungs halt.. Toll, dass er die Kastra gut überstanden hat!
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 30.04.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Huhu,

    ja, der flitzt schon wieder durchs Gehege - bis auf nen blaunen Popo (und fehelende Anhängsel :fg:) merkt man ihm nix an ;)

    Ich denke auch die drei werden tolle Heime finden, die Mädels stehen voll aufs Wiesenfutter und ich steiegr die Menge nun nach und nach und er ist zwar immernoch skeptisch, aber den anderen gegenüber immer aufgeschlossener. Wird schon werden mit den Süßen, ich hab derzeit ja kaum Vermittlung, da passt das ganz gut und grad bei ihm auch war ich froh, dass ich helfen konnte - da noch weiter alleine hocken, das ging ja gar nicht...
     
Thema:

Auf Namenssuche ... zunächst für diese beiden Mädels, morgen dann für einen Herren

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden