Auf Meerschweinchen spezialisierter TA im Rhein-Main-Gebiet gesucht

Diskutiere Auf Meerschweinchen spezialisierter TA im Rhein-Main-Gebiet gesucht im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Eines meiner Meerschweinchen macht mir ziemlich Sorgen. Ich habe eine sehr gute Tierärztin, die sich auch sehr gut mit Meerschweinchen...

1. #1 Hermanns-Harem, 03.08.2014
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Hallo

Eines meiner Meerschweinchen macht mir ziemlich Sorgen. Ich habe eine sehr gute Tierärztin, die sich auch sehr gut mit Meerschweinchen auskennt. Jedoch sind wir mit dem Latein am Ende. Das Tier nimmt nicht zu, ist weiterhin knochig und matschig trotz gutem Appetit. Auf Grund des immer noch niedrigen Gewichts von aktuell 750 gr. wurde bisher eine Blutabnahme nicht erwogen. Kotproben wurden bereits eingeschickt, sind jedoch unauffällig. Die Angaben der Pflegestation, dass es sich um ein jüngeres Tier (2 J.) und erste Trächtigkeit und Aufzucht (3 Jungtiere) handelt, ist nicht gesichert, sondern beruht auf den Angaben der Vorbesitzer, die mehrere trächtige Schweinchen in der Station abgegeben hatten.

Um eine zweite Meinung einholen zu können, suche ich dringend einen wirklich Meerschweinchen spezialisierten Tierarzt im Rhein-Main-Gebiet.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

AW: Auf Meerschweinchen spezialisierter TA im Rhein-Main-Gebiet gesucht

Wochenends ist es meist schlecht. Wenn da der Spezialist nicht vor Ort ist, hat man schlechte Karten.

Dr. Seitz - Rüsselsheim

Dr. Höch - Frankfurt

Das sind die auf meiner Seite, unter "Beratung, Dies + Das":

Wie aktuell die sind, kann ich nicht sagen, zB in Oberursel, sind das nun 2 Praxen, wer nu wo ist, k.A.

Das ist die Süße, die du Alters schätzen lassen wolltest, gell?
    Ruf doch morgen vllt im Labor an, wg Parasiten-Befund, ....

Die Angaben des Vorbesitzers kannst vermutlich streichen, ich vermute so ne Art, Bock-und-Mädel-zusammen-Haltung alla "Wurfmachine" ....ist aber nur ne Vermutung.

Der Ganze Lug und Trug da draußen nervt mich in den letzten Monaten sowas von an. Nur noch Lügenbolde unterwegs :(

Hermanns-Harem gefällt das.
  4. #3 Hermanns-Harem, 03.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2014
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Danke für den Post, Heidi

Ja, ich bin ziemlich fertig, was die Kleine betrifft. Und das Erlebnis heute morgen war echt schlimm. Ich denke, ich stelle sie Dr. Höch nochmal vor. Heute nicht, sie frisst und läuft rum. Aber morgen ruf ich dort mal an und mache einen Termin. Ist ja auch nicht so weit von mir weg. Über die Autobahn bin ich in 15 min da. Ich denke, dass kann ich der Kleinen zumuten.

Achso - Dr. Krug ist jetzt in Kelkheim *g*. Das ist mein Facharzt für Schildkröten.

EDIT: Ich kann die Augenärztinnen in der Klinik Kalbach auch sehr empfehlen. Vielleicht nimmst Du sie auch in Deiner Liste auf ? War ich ja mit der Kleinen in Behandlung, und der Ulcus ist inzwischen gut verheilt.

5. #4 Angelika, 03.08.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich kann noch in der Kleintierklinik Egelsbach Frau Vetter und Frau Dr. Martin empfehlen. Auch mit Frau Theis habe ich dort gute Erfahrungen gemacht.

Hermanns-Harem und Eliza gefällt das.
  6. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Familie Sauerrich hier aus dem Forum hat hier auch sehr gute Erfahrung gemacht.

Meine TÄ ist Fr. Dr. Seitz :top:

LG Claudia

Hermanns-Harem gefällt das.
Thema:

Auf Meerschweinchen spezialisierter TA im Rhein-Main-Gebiet gesucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden